Beste Reisezeit Osterinsel

Tapati Rapa Nui 2022

Eine glühende Feier der männlichen Stärke und der weiblichen Anmut

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Sowohl Männer als auch Frauen zeigen ihre gut geformten Körper während des jährlichen Tapati Rapa Nui Festivals, das ein Höhepunkt des tropischen Sommers ist. Abgesehen von einigen schmalen Tuchflecken, die die meisten privaten Teile abdecken, haben Männer und Frauen auch ihren Körper mit traditionellen Ornamenten bemalt. Die Nacktheit ist in diesem Fall wichtig, aber sie tut nur die Hälfte der Arbeit, und der Rest hängt von Fähigkeiten ab.

Alle Teilnehmer fallen in zwei rivalisierende Teams, die jeweils von einer Queen-To-Be geführt werden. Die wichtigste weibliche Macht, neben Körperkurven, ist Tanzen, während Männer ihre Autorität durch eine Reihe von alten Sportarten zurückfordern. Der wichtigste ist der sogenannte Rapa Nui Triathalon, wo sie ihre Kraft im Schwimmen, Schilf-Rafting und Laufen um einen See mit schweren Bananenbündeln auf ihren Schultern geladen versuchen sollen.

Der spannendste Teil des Festivals ist der Haka Pei-Wettbewerb, der impliziert, auf dem Bananenstamm den Grashügel hinunterzuschlitten. Obwohl es wirklich lustig und einfach klingen mag, ist es weit weg von traditionellen Schlittenfahren auf dem Schnee, und oft führt zu schweren Verletzungen. Aus diesem Grund dürfen nur Profis teilnehmen.

Wenn Sie dieses heiße nackte Ereignis miterleben möchten, ist Ihr Besuch auf der Osterinsel für die erste Februarhälfte geplant.

Die großen Veranstaltungen finden jeden Abend auf der Bühne in Hanga Vare Vare (Küstenpark in Hanga Roa) statt. Tagliche Wettkämpfe finden in der Regel an verschiedenen Orten rund um die Insel statt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tapati Rapa Nui (Karte)

Best time to go to Easter Island

Tapati Rapa Nui 2019

A fervent celebration of masculine strength and feminine grace

Tapati Rapa Nui in Easter Island - Best Time
Photo by

© Jonathan Martins T.

Both men and women reveal their well-shaped bodies during the annual Tapati Rapa Nui festival that is a culmination of tropical summer. Besides some narrow cloth patches that cover the most private parts, men and women also have their bodies painted with traditional ornaments. Nakedness is important in this event, but it does only half of the work, and the rest depends on skills.

Tapati Rapa Nui in Easter Island - Best Season

All the participants fall into two rival teams, each led by a Queen-to-be. The main female power, besides body curves, is dancing, whereas males reclaim their authority through a range of ancient sports. The most important is the so-called Rapa Nui Triathalon, where they are to try their strength in swimming, reed rafting, and running around a lake with heavy banana bunches loaded on their shoulders.

Best time for Tapati Rapa Nui in Easter Island

The most exciting part of the festival is Haka Pei competition, which implies sledding on banana trunk down the grass hill. Though it might sound really funny and easy, it's far from traditional sledding on the snow, and often leads to serious injuries. Therefore, only professionals are allowed to partake.

Best time to see Tapati Rapa Nui in Easter Island

If you'd like to witness this hot naked event, your visit to Easter Island is to be planned for the first half of February.

The major events are held each night on the stage at Hanga Vare Vare (coastal park in Hanga Roa). Daytime competitions usually take place at different locations around the island.

Tapati Rapa Nui Map & Location

Check best times to visit
Easter Island