Beste Reisezeit Dominican Republic

Dia de las Mercedes 2021

Nehmen Sie an zahlreichen bunten Prozessionen teil

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

In der Dominikanischen Republik wird der Tag der Barmherzigkeit Unserer Lieben Frau (Nuestra Señora de las Mercedes) jedes Jahr am 24. September gefeiert und gilt als nationales und religiöses Fest.

Die Legende besagt, dass Christoph Kolumbus, bevor er die Insel Hispanola verließ, ein Kreuz auf einem Hügel im Bezirk Cibao erhob. Hier kam es zu einem Kampf zwischen der indigenen Bevölkerung und den spanischen Eroberern. Während dieser Schlacht, im Jahre 1495, zeigte sich die Jungfrau der Barmherzigkeit und erschreckte die Indianer und half den Spaniern zu gewinnen.

Offenbar erschien Unsere Liebe Frau von Barmherzigkeit auf der Website viele Male. Am Ende beschlossen die Siedler, eine Kirche zu bauen, die der Jungfrau der Barmherzigkeit geweiht ist, um den Ort zu markieren.

Der Tag der Muttergottes der Barmherzigkeit wurde zu einem Feiertag in der Dominikanischen Republik erklärt, weil die Heilige als Patronin der gesamten Insel Hispanola respektiert wird. Das Fest ist mit bunten Prozessionen und besonderen Massen in Kirchen gekennzeichnet.

Die großen Feierlichkeiten finden in der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Santo Domingo, sowie in Santo Serro statt, wo eine Kirche zu Ehren des Heiligen errichtet wurde. Jährlich wird dieser Ort von Tausenden von Pilgern besucht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dia de las Mercedes (Karte)

Best time to go to Dominican Republic

Dia de las Mercedes (Our Lady of Mercy Day) 2021

Take part in numerous colorful processions

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all

In the Dominican Republic, Our Lady of Mercy Day (Nuestra Señora de las Mercedes) is celebrated each year on September 24 and is considered to be a national and religious feast.

Legend has it that before leaving the island of Hispanola, Christopher Columbus raised a cross atop a hill in the Cibao district. That's where a battle between the indigenous population and the Spanish conquerors occurred. During this battle, in 1495, the Virgin of Mercy showed up and frighted the Indians, helping the Spanish to win.

Apparently, Our Lady of Mercy appeared on the site many times. In the end, the settlers decided to build a church dedicated to the Virgin of Mercy to mark the spot.

The day of Our Lady of Mercy was declared a public holiday in the Dominican Republic because the saint is respected as patroness of the entire island of Hispanola. The feast is marked with colorful processions and special masses in churches.

The major celebrations take place in the capital of the Dominican Republic, Santo Domingo, as well as in Santo Serro, where a church has been erected in honor of the saint. Annually, this location is visited by thousands of pilgrims.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Dia de las Mercedes (Our Lady of Mercy Day) (Map)