Beste Reisezeit Dominican Republic

Mango

Was für eine Zeit, um das saftige Mangofleisch zu genießen und das Leben zu genießen!

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Da die Portugiesen Mango in die Karibik brachten, kann diese Frucht überall in der Dominikanischen Republik gefunden werden. Die mittleren und südwestlichen Küstengebiete stellen bis zu 70 % der bepflanzten Flächen, der Produktion und vieler strukturierter Betriebe dar. Diese Zonen sind die Provinzen Peravia, Azua, San Cristobal und San Juan. Es ist auch wichtig, solche Provinzen wie Dajabon, Espaillat und La Romana zu erwähnen.

Mango braucht trockene und heiße Perioden, um eine gute Ernte zu produzieren. Beladen mit Früchten von Mitte April bis Ende Oktober wachsen Mangobäume bis zu 18,2 m hoch und teilweise bis zu 30,5 m hoch.

Die Mangofrucht ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien und einem Enzym mit magensättigenden Eigenschaften. Diese beruhigenden Enzyme helfen bei der Verdauung und geben ein Gefühl der Zufriedenheit. Wenn Sie sich langweilen, Mangos zu essen, gibt es Tausende von verschiedenen Rezepten mit ihm: Soßen, Eis, Toffee, Fudge, Chutney.

Die Hauptstadt der Mangos in der Dominikanischen Republik ist Bani, die Gegend berühmt für große grüne und rote Mangos namens Banilejo. Jedes Jahr findet hier ein Mangofest statt, bei dem Tausende von Menschen strömen, um alle Arten von Mangos zu kosten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mango (Karte)

Best season to travel to Dominican Republic

Mango

What a time to relish the juicy mango flesh and enjoy life!

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
See accommodations nearby

Since the Portuguese brought mango to the Caribbean, this fruit can be found everywhere in the Dominican Republic. Mid-west and southwest coastal areas represent up to 70% of planted surface areas, production, and many structured farms. The provinces of Peravia, Azua, San Cristobal, and San Juan are the largest mango producers in the Dominican Republic. Other provinces known for mango production are Dajabon, Espaillat, and La Romana.

Mango needs dry and hot periods to produce a good crop. Laden with fruit from mid-April to the end of October, mango trees grow to 60 feet (18.2 m) tall and some to even 100 feet (30.5 m).

Mango fruit is rich in vitamins, minerals, antioxidants, and an enzyme with stomach-soothing properties. These comforting enzymes help digestion and give a feeling of contentment. If you get bored eating mangos on their own, there are thousands of different recipes with it: sauces, ice cream, toffee, fudge, and chutney.

The capital of mangos in the Dominican Republic is Bani, the area famous for large green and red mangos called Banilejo. Every year a mango festival occurs here, with thousands of people flocking to taste all kinds of mangos.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Mango (Map)