Beste Reisezeit Dominican Republic

Procigar 2022

Lernen Sie das Tabak rollende Handwerk in Zigarren Hauptstadt der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Befruchtete Böden und tropisches Klima machten die Dominikanische Republik zu einem perfekten Ort für den Tabakanbau. Seit dem 16. Jahrhundert ist es eine der Top-Industrien, auf die das Land stolz ist und von. Heute hat die Dominikanische Republik den Titel des weltweit größten Zigarrenherstellers. So ist es unmöglich, die dominikanische Kultur ohne Zigarren zu verstehen.

Indigene Menschen, die Tainos, haben seit Jahrhunderten Tabak auf diesen Ländern angebaut. Der Prozess der Herstellung einer aromatischen und geschmacklichen Zigarre hängt von vielen Faktoren wie Sonnenlicht, Hitze, Drainage, und sogar Hurrikane, die hier möglich sind. Deshalb unterscheiden sich Zigarren in ihrer Mischung, ihrem Altern und ihrer Würze genauso wie Wein.

Obwohl Zigarren sind das ganze Jahr über verfügbar, die Länder großen Festival, Procigar, versammelt alle Marken unter einem Dach. Seit 1992 präsentiert das Festival preisgekrönte Hersteller, die ihre Produkte in über 60 Länder rund um den Globus vertreiben. Unter den Bestsellern Davidoff, General Cigar Company, Arturo Fuente Cigars, Tabacalera La Alianza usw. Eine ganze Woche dauern Verkostungen, Präsentationen und Workshops. Das Festival findet in der Regel im Februar statt. Es beginnt in La Romana bei Tabacalera de García und zieht dann nach Westen nach Santiago, wo sich seine Tabakfabriken und Bauernhöfe befinden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Procigar (Karte)

Best time to go to Dominican Republic

Procigar 2022

Learn the tobacco rolling craft in cigars capital of the world

Share

Last updated: by Maria Maglych
reason default image
See all
See accommodations nearby

Fertile soil and tropical climate made the Dominican Republic a perfect spot for tobacco growing. Since the 16th century, it is one of the top industries that the country is proud of and recognized by. Nowadays, the Dominican Republic holds the title of the world’s largest cigar producer. So it's impossible to understand the Dominican culture without its cigars.

Indigenous people, The Tainos, cultivated tobacco on these lands for centuries. The process of creating an aromatic and flavourful cigar depends on many factors like sunlight, heat, drainage, and even hurricanes, which are possible here. That's why, just like wine, cigars vary in their blend, aging, and spiciness.

Although cigars are available all year long, the countries major festival, Procigar, gathers all brands under one roof. Since 1992 festival presents awarded winning manufacturers who distribute their products to over 60 countries around the globe. Among best sellers Davidoff, General Cigar Company, Arturo Fuente Cigars, Tabacalera La Alianza etc. Tastings, presentations, and workshops last for a whole week. The festival is usually held in February. It starts in La Romana at Tabacalera de García and then moves west to Santiago, home to its tobacco factories and farms.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Procigar (Map)