Beste Reisezeit Kopenhagen

Hubertusjagt 2024

Zehntausende kommen, um jährlich Fuchsjagd und -reiten zu sehen, eine amüsante Tradition aus dem Jahr 1900, und keine Sorge – kein einziges Tier wird leiden

Termine: 3. November 2024

Hubertusjagt
Hubertusjagt
Hubertusjagt
Hubertusjagt
Hubertusjagt
Hubertusjagt

Am ersten Sonntag im November steigen Zehntausende in den bunten Deer Park ab, um 160 Reiter in traditionellen roten Jacken zu beobachten, die nach zwei Füchsen auch rote Jacken tragen. In der Tat, es war ursprünglich echte Fuchsjagd, aber heute werden die Tiere durch ein paar der geschicktesten Reiter mit Fuchsschwänzen an den Rücken ihrer Jacken befestigt ersetzt. Das Rennen ist bis zu 15 Kilometer lang mit rund 30 Hindernissen auf dem Weg, die die Pferde zu überwinden haben.

Die meisten von ihnen sind Hürden, aber der komplizierteste Teil des Rennens ist Hubertusjagt oder der Magasin Pond. Es ist nur 20 bis 30 Zentimeter tief, was vielleicht nicht besonders herausfordernd klingt, aber es ist tatsächlich, und kaltes Wasser und Schlamm macht es noch schlimmer. Ein paar Reiter fallen meist beim Überqueren des Teiches vom Pferderücken ab, das ist für die Besucher rund um Hubertusjagt immer ein Spektakel.

Der Wide Deer Park ist ein großartiger Ort für eine solche Veranstaltung, und vor allem Anfang November passt die Jackenfarbe der Reiter perfekt zum Herbstlaub. Die Rennen beginnen normalerweise am Morgen und dauern mehrere Stunden, einschließlich Pausen. Das ermöglicht es den Besuchern, um den Park zu kommen, und beobachten Sie verschiedene Teile des Wettbewerbs. Festliche Leckerbissen verdienen ein separates Lob.

Seit 1990, als Hubertusjagt zum ersten Mal stattfand, findet dies jährlich mit wenigen Ausnahmen nur während des Zweiten Weltkriegs statt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hubertusjagt (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Copenhagen

Hubertusjagt 2019

Tens of thousands come to see annual fox hunt and ride, an amusing long-established tradition from 1900, and don't worry—not a single animal is going to suffer

Hubertusjagt in Copenhagen 2019 - Best Time
Photo by

© Ulrich Jakobsson

On the first Sunday in November tens of thousands descend to the colourful Deer Park to watch 160 horse riders dressed up in traditional red jackets racing after two foxes also wearing red jackets. In fact, it used to be real fox hunt originally, but today the animals are replaced with a couple of the most skilful horse riders with fox tails attached to the backs of their jackets. The race is up to 15 kilometres long with around 30 obstacles en route the horses have to overcome.

Hubertusjagt in Copenhagen - Best Season 2019
Best time for Hubertusjagt in Copenhagen 2019

Most of them are hurdles, however, the most complicated part of the race is Hubertusjagt or The Magasin Pond. It's only 20 to 30 centimetres deep, which might not sound particularly challenging, yet it actually is, and cold water and mud makes it even worse. A few riders usually fall off the horse backs while crossing the pond, that's always quite a spectacle for the visitors surrounding Hubertusjagt.

Best time to see Hubertusjagt in Copenhagen 2019

Wide Deer Park is a great location for such an event, and particularly in early November, riders' jacket colour perfectly suits the autumnal foliage. The races normally begin in the morning and last for several hours, including breaks. That allows the visitors to come around the park, and observe different parts of the competition. Festive treats deserve a separate praise.

Best time for Hubertusjagt 2019

Since 1990 when Hubertusjagt took place for the first time, this has been held annually with a few exceptions only during the Second world war.

Best time to see Hubertusjagt 2019