Beste Reisezeit Marokko

Fantasia (Tbourida) 2021

Beobachten Sie das traditionelle marokkanische Pferdesportspektakel

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Pferde-Tbourida- oder Fantasia-Festival ist eines der authentischsten Kulturveranstaltungen in Marokko und ein ernstzunehmender Sport für die ländlichen Berber. Der traditionelle Reitwettbewerb wurde von den französischen Künstlern Eugène Delacroix berühmt gemacht, der ihn 1833 in seinem Gemälde Fantasia Arabe verewigte. 2019 wurde Tbourida auf die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO berufen.

Tbourida verfügt über ein paar Wettbewerbe mit traditionellen Waffen. Alle Fahrer tragen Berber-Kleidung. Die Teams repräsentieren verschiedene Dörfer und müssen in der Synchronizität des Reitens der Pferde und schießen die Schießpulver jezail Musketen weit über ihren Köpfen konkurrieren. Um den jährlichen Wettbewerb zwischen verschiedenen abgelegenen Dörfern zu gewinnen, würde der Geldpreis und die prahlenden Rechte bedeuten.

Die Besucher können arabisches Pferd Fantasia oder Tbourida während saisonalen Moussem religiösen Festlichkeiten, die jedes Jahr stattfinden, zu sehen. Jedoch ändern diese Festivals ihren Standort, so dass man etwas Aufwand und lokale Verbindungen zu finden, Sie passieren in der Regel im frühen Herbst

Der jährliche Tbourida-Wettbewerb findet auch im Royal Complexe des Sports Equestres Dar Es Salam, in Rabat jeden Juni statt. Teams, die über 20 Städte und Dörfer Marokkos repräsentieren, konkurrieren um die königliche Trophäe: Trophée Hassan II des arts équestres traditional

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fantasia (Tbourida) (Karte)

Best time to go to Morocco

Festival of Fantasia (Tbourida) 2020

Witness the traditional Moroccan horsemanship spectacle

Share

Last updated:
Festival of Fantasia (Tbourida) in Morocco 2020 - Best Time

Equestrian Tbourida or Fantasia festival is one of the most authentic cultural events in Morocco and a serious sport for the rural Berbers. The traditional equestrian competition was made famous by the French artists Eugène Delacroix who immortalized it in his painting Fantasia Arabe in 1833. In 2019, Tbourida was nominated to UNESCO's Intangible Cultural Heritage list.

Festival of Fantasia (Tbourida) in Morocco - Best Season 2020

Tbourida features a few competitions with traditional weapons. All riders are wearing Berber clothes. The teams represent different villages and have to compete in the ​synchronicity of riding the horses and shooting the gunpowder jezail muskets well above their heads. To win the annual competition between different remote villages would mean the cash prize and the bragging rights.

Best time for Festival of Fantasia (Tbourida) in Morocco 2020

Visitors can see Arab horse Fantasia or Tbourida during seasonal Moussem religious festivities that happen every year. However, these festivals change their location, so to find one will require some effort and local connections, They usually happen in early autumn.

The annual Tbourida competition also takes place at Royal Complexe des Sports Equestres Dar Es Salam, in Rabat every June. Teams representing over 20 towns and villages of Morocco compete for the royal trophy: Trophée Hassan II des arts équestres traditional.

Best time to see Festival of Fantasia (Tbourida) in Morocco 2020

Find hotels and airbnbs near Festival of Fantasia (Tbourida) (Map)