Beste Reisezeit Irland

Ballinasloe Pferdemesse und Festival 2022

Dies ist eines der größten und ältesten Pferdefestivals in Europa

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Geschichte der Ballinasloe Pferdemesse reicht bis in die 1700er Jahre zurück. Vor kurzem erneuert, ist es sofort zu einer der meistbesuchten Touristenattraktionen in Irland geworden. Die Messe ist ein Treffpunkt der Irish Travellers, einer reiselustigen Gemeinschaft mit starken Traditionen. Es wird erzählt, dass Napoleon hier auf der Messe ein Pferd kauft und es in der Schlacht in Austerlitz reitet.

Die Ballinasloe Pferdemesse und Festival bewahren die ganze Unterhaltung des ritterlichen Zeitalters und locken Besucher mit Paraden, Feuerwerk, Live-Musik, Hundeshow und vielen mehr. Wenn Sie im Herbst durch Irland reisen, verpassen Sie nicht diese Chance, in die Atmosphäre der Vergangenheit einzutauchen und glorreich zu sein.

Ballinasloe ist eine Stadt im Galway County, die für Pferde- und Ponyreiten, die ein paar Mal im Jahr stattfinden, berühmt ist. Aber die Messe ist die größte Reitveranstaltung, die ca. 80.000 Besucher anzieht. Diese Veranstaltung bietet auch einen Schönheitswettbewerb, eine Hundeshow und natürlich Feuerwerk.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ballinasloe Pferdemesse und Festival (Karte)

Best time to go to Ireland

Ballinasloe Horse Fair 2019

This is one of the largest and oldest horse festivals in Europe

Ballinasloe Horse Fair in Ireland - Best Time
Photo by

© Robert Riddell

The Ballinasloe Horse Fair's history dates back to the 1700s. Recently renewed, it immediately has become one of the most visited tourist attractions in Ireland. The Fair is a meeting point of the Irish Travellers, an itinerant community with strong traditions. There are stories told about Napoleon buying a horse here at the Fair and riding it in the battle in Austerlitz.

Preserving all the entertainment of the chivalrous age, it attracts visitors with its parades, fireworks, live music, dog show and many more. If you happen to travel around Ireland in autumn, don't miss the chance to dive into the atmosphere of the past and glorious at Ballinasloe Horse Fair.

Ballinasloe Horse Fair in Ireland - Best Season

Ballinasloe is the town in Galway County, which is famous for horse and pony riding competitions that take place a few times per year. But the fair is its largest equestrian event, attracting about 80,000 visitors. This event also features a beauty contest, a dog show and of course fireworks.

Ireland
Check best times to visit
Ireland