Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Irland

Belfast Christmas Market 2022

Holen Sie sich das ultimative Weihnachtserlebnis auf diesem Weihnachtsmarkt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen

In Belfast sind die Weihnachtsmärkte seit mehr als 15 Jahren eine große Sache. Aber einer der Märkte ist besonders beliebt bei Touristen und Einheimischen – wir sprechen über den Belfast Continental Christmas Market. Das festliche Ambiente, die köstlichen kulinarischen Möglichkeiten und eine Fülle von Einkaufsmöglichkeiten bei der Veranstaltung begeistern jährlich bis zu einer Million Menschen aus Nordirland und anderen Ländern.

Wobei

Der Markt findet in der Regel auf dem Gelände der Belfast City Hall statt, die geräumig genug ist, um Tonnen von geschmückten Weihnachtsständen passen. Sie werden in der Lage sein, sich mit über 100 Anbietern bekannt zu machen, die 28 Länder weltweit vertreten. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören ein altmodischer Helm-Skelter, ein Elfenzug, ein Beobachtungsrad (finden Sie es in den Cathedral Gardens), ein Karussell, eine Olaf's Fahrt und andere Unterhaltungsmöglichkeiten.

Was ist drin?

Wenn Sie ein Snack-Person sind, zeigen Sie Ihre Nase auf den Outdoor-Food-Platz auf dem Belfast Christmas Market. Es gibt mehrere Alternativen für Sie zur Auswahl von hier: Snacks, vollwertige Gerichte, und Desserts. Beerzelte und Glühweingärten sind auch ein integraler Bestandteil der Veranstaltung. Wenn Sie jedoch traditionelle Pubs bevorzugen und nicht mit den Menschenmengen umgehen wollen, zögern Sie nicht, sich die lokalen Pubs anzusehen.

Zeitplan

Die Öffnungszeiten variieren von Jahr zu Jahr, aber nach den Vorjahren öffnen sich die Markttüren für Besucher rund 10 Uhr an Arbeitstagen und sonntags mittags. Die Besucher können das Ambiente bis ca. 21 Uhr täglich genießen. Also denken Sie daran, Ihr Gehäuse im Voraus zu buchen und Spaß haben!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Belfast Christmas Market (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Ireland

Belfast Christmas Market 2022

Get the ultimate Christmas experience at this Christmas market

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

In Belfast, Christmas markets have been a big deal for more than 15 years. But one of the markets is especially popular among tourists and locals–we're talking about the Belfast Continental Christmas Market. The festive ambiance, delectable culinary options, and a wealth of shopping possibilities at the event annually thrill up to a million people from Northern Ireland and other countries.

Where

The market usually takes place on the grounds of Belfast City Hall, which is spacious enough to fit tons of decorated Christmas stalls. You'll be able to get acquainted with over 100 vendors, representing 28 countries worldwide. Among the attractions are an old-fashioned helter-skelter, an elf train, an observation wheel (find it at Cathedral Gardens), a carousel, an Olaf's ride, and other entertainment options.

What's in

If you're a snack person, point your nose toward the outdoor food court at the Belfast Christmas Market. There are several alternatives available for you to choose from here: snacks, fully-fledged dishes, and desserts. Beer tents and mulled wine gardens are also an integral part of the event. However, if you prefer traditional pubs and don't want to deal with the crowds, don't hesitate to check out the local pubs.

Schedule

The opening hours vary from year to year, but judging from the previous years, the market doors open to visitors around 10 am on work days and at noon on Sundays. Visitors will be able to enjoy the ambiance until approximately 9 pm daily. So remember to book your housing in advance and have fun!

Find hotels and airbnbs near Belfast Christmas Market (Map)