Startseite

Beste Reisezeit Germany

Ravennaschlucht Weihnachtsmarkt 2023 in Germany

Der Ravennaschlucht Weihnachtsmarkt ist ein einzigartiger Weihnachtsmarkt, der beeindrucken wird

Termine: 24. November–17. Dezember 2023 (Freitag–Sonntag)

Der Ravennaschlucht Weihnachtsmarkt sieht nicht wie ein gewöhnlicher Weihnachtsmarkt aus, und wir werden erklären, warum in diesem Artikel. Als einer der außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte Europas liegt er in den feierlich verschneiten Hügeln des Winterschwarzwaldes im Land Baden-Württemberg versteckt.

Also, zunächst einmal, seine Lage ist ein WOW. Stellen Sie sich einfach einen Kreis von dekorierten Ständen am Fuße einer riesigen altmodischen Bogenbrücke über ein wunderschönes Tal vor. Und nichts anderes ist da, nur die stillen Bäume und die Dunkelheit. Es kann Sie sofort an ein Märchen erinnern: mehrere bunte Beleuchtungen, knisternde Lagerfeuer und die Gerüche von Glühwein und frisch gegrillten Würstchen helfen Ihnen, in diese magische Atmosphäre einzutauchen. Der Ravennaschlucht Christmas Market ist einer der bezauberndsten Weihnachtsmärkte des Landes.

Zweitens ist der Ravenna Gorge Weihnachtsmarkt nur von Freitag bis Sonntag geöffnet, im Gegensatz zu anderen Weihnachtsmärkten. Und es ist eigentlich cool, weil du nicht Angst haben kannst, dass du etwas Unterhaltung verpasst, weil du bei der Arbeit bist. Wenn Sie einen Platz zum Übernachten suchen, schauen Sie sich die Karte unten an. Es bietet die beste Unterkunft zum besten Preis. Auch, wenn Sie zusätzliche Fragen haben, besuchen Sie bitte die offizielle Website im Abschnitt Externe Ressourcen unten.

Praktische Infos

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ravennaschlucht Weihnachtsmarkt (Karte)

Stimmt etwas nicht?
Zuletzt aktualisiert:
Autoren:

Interessierte Personen

+ 25

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Germany

Ravenna Gorge Christmas Market 2022

Ravennaschlucht Christmas Market is a one-of-a-kind Christmas market that will impress you

Share

Last updated:
reason default image
See all

Ravennaschlucht Christmas Market doesn't look like an ordinary Christmas market, and we are going to explain why in this article. As one of Europe's most extraordinary Christmas markets, it's tucked away in the solemn snowy hills of the winter Black Forest in the state of Baden-Württemberg.

So, first of all, its location is a WOW. Just imagine a circle of decorated stalls at the foot of a huge old-fashioned arched bridge across a gorgeous valley. And nothing else is around, just the silent trees and darkness. It may immediately remind you of a fairy tale: multiple colorful illuminations, crackling bonfires, and the smells of mulled wine and freshly grilled sausages help you immerse into this magical atmosphere. Truth be told, Ravennaschlucht Christmas Market is one of the most enchanting Christmas markets in the country.

Secondly, the Ravenna Gorge Christmas Market is open only from Friday to Sunday, unlike other Christmas markets. And it's actually cool because you cannot be afraid that you miss some entertainment because of being at work. If you are looking for a place to stay, check out the map below. It offers the best accommodation for the best price. Also, if you have additional questions, please visit the official website in the External Resources section below.

Find hotels and airbnbs near Ravenna Gorge Christmas Market (Map)