Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Oslo

Weihnachtsmärkte 2022-2023

Erleben Sie skandinavische Urlaubszauber

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Weihnachten ist eine besondere Zeit in Oslo, wo es viel Schnee und ideales Weihnachtswetter im Dezember gibt. Die Tage sind kürzer, aber die festlichen Lichter, eine Tasse heißes gløgg und einige Urlaubs-Shopping, können wirklich die Stimmung der Menschen heben

Weihnachten im Winterland (Jul i Vinterland) in Spikersuppa (13. November 2021 bis 2. Januar 2022)

Weihnachten im Winterland (Jul i Vinterland) ist der wichtigste Weihnachtsmarkt in Oslo, in Spikersuppa, neben Karl Johan Straße. Die gemütlichen Holzstände verkaufen Kunsthandwerk, Essen und heiße Getränke. Shopper können Wurst und warme norwegische Pullis kaufen. Kinder werden mit Lebkuchen-Workshops, Santa's Residenz und handgemachten Geschenken unterhalten. Es gibt auch ein großes Riesenrad und eine Eisbahn, die die festliche Atmosphäre hinzufügen.

Julemarked på Youngstorget (16. November bis 22. Dezember 2021)

Wenn das Wetter nicht freundlich ist, können die Besucher zu einem Indoor-Weihnachtsmarkt in Youngstorget (Julemarked på Youngstorget). Der Markt wird in beheizten traditionellen lavvu Zelten gehalten. Die Stände verkaufen viele Weihnachtsdekorationen und handgemachte Souvenirs. Über 1.000 m2 bieten nicht nur Geschenk-Shopping, sondern viele leckere Speisen.

Die Weihnachtsmesse des Norsk Folkemuseums (4. bis 5. und 11. bis 12 Dezember 2021)

Die alljährlich stattfindende Norsk Folkemuseums-Weihnachtsmesse bietet über 100 Weihnachtsstände, Ponyfahrten, Nutztiere, Santa's Workshops, eine Kerzenfabrik und Exponate über norwegische Weihnachtstraditionen.

Weihnachtsmarkt im Hadeland Glassverk (30. Oktober bis 23. Dezember 2021)

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, etwa eine Stunde von Oslo zu fahren, gehen Sie zum Weihnachtsmarkt im Hadeland Glassverk. Dieser Teller ist ausgezeichnet für Weihnachtsgeschenk Shopping und erleben norwegischen Urlaub Gemütlichkeit. Etwa zehn Geschäfte, mehrere Restaurants und eine Kunstgalerie sind eine schöne Erweiterung zum größten Indoor-Weihnachtsmarkt Norwegens. Der Zauber endet nicht gerade dort. Hier können Sie Ihren eigenen Weihnachtsball blasen, eine Schlittenfahrt durch das weihnachtlich dekorierte Glashüttendorf unternehmen oder auf einer Indoor-Eisbahn in der Galerie 2 skaten.

Für die Tickets und die neuesten Updates überprüfen Sie bitte mit den offiziellen Websites (siehe Externe Ressourcen unten.) Sehen Sie sich auch die Karte an, die die besten Unterkünfte in der Nähe vorschlägt.

Best time to go to Oslo

Christmas Markets 2020-2021

Experience some Scandinavian holiday magic

Share

Last updated:
reason default image
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Christmas is a special time in Oslo, where there is lots of snow and ideal Christmas weather in December. The days are shorter, but the festive lights, a cup of hot gløgg and some holiday shopping, can really lift people's spirits.

Christmas in Winterland (Jul i Vinterland) in Spikersuppa (November 14, 2020–January 3, 2021)

Christmas in Winterland (Jul i Vinterland) is the main Christmas market in Oslo, located in Spikersuppa, alongside Karl Johan street. The cozy wooden stalls sell handicrafts, food, and hot drinks. Shoppers can buy cured meats and warm Norwegian sweaters. Kids are entertained with gingerbread workshops, Santa's residence, and handmade presents. There is also a large Ferris wheel and an ice rink that add to the festive atmosphere.

Oslo Christmas market (Jul i Vinterland) 2020
Oslo Christmas market (Jul i Vinterland)
Show accomodations nearby

Julemarked på Youngstorget (November 16–Decemer 21, 2020)

If the weather is not being friendly, visitors can move to an indoor Christmas market at Youngstorget (Julemarked på Youngstorget). The market is held in heated traditional lavvu tents. The stalls sell lots of Christmas decorations and handmade souvenirs. Over 1,000 sq m offer not only gift shopping, but lots of tasty food options.

Norsk Folkemuseum's Christmas Fair (November 29–December 20, 2020)

The annual Norsk Folkemuseum's Christmas Fair features over 100 Christmas stalls, pony rides, farm animals, Santa's workshops, a candle factory, and exhibits about Norwegian Christmas traditions.

Christmas Market at Hadeland Glassverk (October 31–December 23, 2020)

If you don't mind driving about one hour from Oslo, go to Christmas market at Hadeland Glassverk. This plate is excellent for Christmas gift shopping and experiencing Norwegian holiday coziness. About ten shops, several restaurants, and an art gallery are a beautiful extension to the largest indoor Christmas market in Norway. The magic doesn't end just there. Here, you can blow your own Christmas ball, go for a sleigh ride through the Christmas-theme decorated glassworks village, or skate on an indoor ice rink in Gallery 2.