Beste Reisezeit The Netherlands

Zauberhafter Maastrichter Weihnachtsmarkt & Lichtstraße 2021-2022

Die Stadt Maastricht ist berühmt für ihren schönen Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsbeleuchtung

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die magische Lichtstraße (15. November bis 31. Dezember 2021)

Die Magical Light Route strebt danach, etwas Besonderes zu sein. Maastricht hat für jeden größeren Raum zur Verfügung gestellt, so dass Sie sich mehr Zeit nehmen können, um die Stadt und ihre Urlaubsdekorationen in Ihrem eigenen Tempo zu entdecken. Von Ende November bis zur letzten Dezemberwoche wird die Magical Light Route festliche Wanderer zu den beeindruckendsten Orten der Stadt bringen. Die Markierungen werden mit Weihnachtslichtern geschmückt, und alles, was Sie tun müssen, ist der beleuchteten Route zu folgen.

Der Weihnachtsmarkt in Maastricht (27. November 2021 bis 2. Januar 2022)

Viele Stände mit allen Dingen weihnachtlich und zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, wie ein Riesenrad und Eislaufen – alles macht Maastricht zu Ihrem Weihnachtsurlaubsziel in Holland. Die gemütlichen Straßen sind einladend, und die warmen Cafés strahlen eine freundliche Atmosphäre aus. Was könnte besser sein?

Der Maastrichter Weihnachtsmarkt findet jährlich vom Ende November bis zum neuen Jahr auf dem Vrijthofplatz statt. Sie können auf Bratwurst und Glühwein snacken und alle Ihre Weihnachtsgeschenke an seinen zahlreichen Ständen finden und dann weiter in der schönen Jekerkwartier Gegend einkaufen. Der Maastrichter Weihnachtsmarkt ist einer der Top-Weihnachtsmärkte in den Niederlanden.

Das beleuchtete Riesenrad wird Ihnen das atemberaubende Panorama der festlichen Vrijthof bieten. Der Markt verfügt über eine schöne Outdoor-Eisbahn, die besonders romantisch in der Nacht aussieht. Hören Sie einige weihnachtliche Musik, während Sie durch die Eisbahn gleiten oder beobachten Sie die Skater nippen ein warmes Getränk im Café in der Nähe der Eisbahn. Versuchen Sie einige reibekuchen oder puffertjes. Oder fügen Sie Schrobbelèr Likör zu Ihrem Kaffee für eine echte Maastricht Weihnachtsmarkt Erfahrung. Nach einiger Zeit draußen können Sie sich im idyllischen, alpeninspirierten Chalet aufwärmen oder die wunderschöne Basilika Saint Servatius in der Nähe besuchen, um in den Weihnachtsgeist zu gelangen und seine Ruhe und Stille zu erleben.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Zauberhafter Maastrichter Weihnachtsmarkt & Lichtstraße (Karte)

Best time to go to The Netherlands

Maastricht Christmas Market 2019

The city of Maastricht is famous for its beautiful Christmas market

Maastricht Christmas Market in The Netherlands 2020 - Best Time

© Hillyne2000

Show accomodations nearby

A lot of​ stalls with all things Christmasy as well as many entertainment options, such as Ferris wheel and ice skating—everything makes Maastricht market your Christmas holiday destination in Holland. The cosy streets are inviting and the warm cafes are sharing the kind atmosphere. What could be better?

Maastricht Christmas Market in The Netherlands - Best Season 2020

The Maastricht Christmas Market is annually held at Vrijthof square from the end of November till New Year. You can snack on brockwurst and gluhwein and find all your Christmas presents at its numerous stalls and then continue shopping at the beautiful Jekerkwartier area. Maastricht Christmas Market is one of the top Christmas markets in the Netherlands.

Best time for Maastricht Christmas Market in The Netherlands 2020

The illuminated Ferris Wheel will provide you with the stunning panorama of festive Vrijthof. The market features a beautiful outdoor ice rink that looks especially romantic at night. Listen to some Christmas-themed music as you glide through the rink or watch the skaters sipping a warm beverage at the cafe near the rink. Try some reibekuchen or poffertjes. Or add Schrobbelèr liqueur to your coffee for a true Maastricht Christmas Market experience. After spending some time outside, you can warm up in the idyllic Alpine-inspired chalet or check out the beautiful Saint Servatius Basilica nearby to get into the Christmas spirit and experience its peace and tranquillity.

Best time to see Maastricht Christmas Market in The Netherlands 2020