Beste Reisezeit The Netherlands

Weihnachtsmärkte in Valkenburg 2023, The Netherlands

Fühlen Sie den echten Geist der Feiertage in der Weihnachtsstadt der Niederlande

Termine: November 17, 2023–Januar 7, 2024

Weihnachtsmärkte in Valkenburg
Weihnachtsmärkte in Valkenburg
Weihnachtsmärkte in Valkenburg
Weihnachtsmärkte in Valkenburg

Wenn Sie Valkenburg in der Provinz Limburg zwischen Ende November und Anfang Januar besuchen, werden Sie von der festlichen Hektik in Kerststad Valkenburg (Weihnachtsstadt Valkenburg) getragen. Aber lokale Weihnachtsmärkte, versteckt in ausgefallenen Orten, wie Höhlen oder Burgruinen, nehmen den Kuchen als die wichtigsten Publikum gefallen.

Kerstmarkt Fluweelengrot

Eins der beliebtesten Weihnachtseinkaufsziele in Valkerung ist der Kerstmarkt Fluweelengrot oder Velvet Cave Weihnachtsmarkt. Unter der Burg von Valkerung gelegen, bietet diese Messe eine ungewöhnliche Kulisse, die durch die alten Holzkohlezeichnungen an den Wänden verstärkt wird. Suchen Sie nach einigen schönen Geschenken für Ihre Lieben oder gönnen Sie sich köstliche saisonale Leckereien an 50 Weihnachtsständen.

Kerstmarkt Gemeentegrot

Entdecken Sie eine weitere berühmte Ferienmesse in Valkerung's Municipal Cave, einem der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Kerstmarkt Gemeentegrot wird als Europas größter Underground-Weihnachtsmarkt gefeiert. Sie haben eine einzigartige Chance, Ihr Geschenk einkaufen zu tun und genießen Sie erstaunlich dekoriert Korridore, mit festlichen Lichtern in Flammen.

Das Dorf des Weihnachtsmanns

Neben den unterirdischen Weihnachtsmärkten beherbergt Valkerung auch einige überirdische Messen, wie das Santa's Village, am Theodoor Dorrenplein Square. Es bietet eine besondere Atmosphäre mit Dutzenden von gemütlichen Holz-Chalets, Edelstein-verpackt mit Urlaubsaccessoires, Geschenke und verschiedene Snacks, darunter heiße Waffeln, Churros und Crêpes. Außerdem bietet Santa's Grill traditionelle Bratwurstwürste, während Santa's Bar heiße Schokolade und Glühwein. Der Weihnachtsmann selbst steht mittwochs, samstags und sonntags in seinem Chillroom neben der Santa's Bar für Treffen zur Verfügung.

Für mehr Informationen über die Öffnungszeiten und den Eintritt, gehen Sie zu unseren externen Ressourcen und überprüfen Sie die offiziellen Websites von Kerstmarkt Fluweelengrot, Kerstmarkt Gemeentegrot, Santa's Village, und Weihnachtsstadt Valkenburg. Schließlich, wenn Sie für die Buchung eines Aufenthalts in der Nähe sind, sehen Sie unsere Karte schlägt die besten Optionen in der Nähe der Messen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weihnachtsmärkte in Valkenburg (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to The Netherlands

Valkenburg Christmas Markets 2022

Feel the genuine spirit of the holidays in the prime Christmas town of the Netherlands

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

If you visit Valkenburg in the province of Limburg sometime between late November and early January, you'll be carried away by the festive hustle and bustle prevailing at Kerststad Valkenburg (Valkenburg Christmas Town). But local Christmas markets, tucked in fancy locations, such as caves or castle ruins, take the cake as the main crowd pleasers.

Kerstmarkt Fluweelengrot

One of the most popular Christmas shopping destinations in Valkerung is Kerstmarkt Fluweelengrot or Velvet Cave Christmas market. Located under the ruined castle of Valkerung, this fair boasts an unusual backdrop, enhanced by the ancient charcoal drawings on the walls. Browse for some fine gifts for your loved ones or treat yourself to delicious seasonal goodies at 50 Christmas stalls.

Kerstmarkt Gemeentegrot

Discover another famous holiday fair in Valkerung's Municipal Cave, one of the city's most significant sightseeing spots. Kerstmarkt Gemeentegrot is celebrated as Europe's largest underground Christmas market. You've got a unique chance to do your gift shopping and enjoy amazingly decorated corridors, ablaze with festive lights.

Santa's Village

In addition to underground Christmas markets, Valkerung also hosts some above-ground fairs, such as Santa's Village, set at Theodoor Dorrenplein Square. It offers a special atmosphere with dozens of cozy wooden chalets, gem-packed with holiday accessories, gifts, and various snacks, including hot waffles, churros, and crêpes. Besides, Santa's Grill offers traditional Bratwurst sausages, whereas Santa's Bar has hot chocolate and mulled wine. Santa himself is available for meets-and-greets on Wednesdays, Saturdays, and Sundays at his Chillroom next to Santa's Bar.

For more information on the hours and admission, go to our External Resources and check the official websites of Kerstmarkt Fluweelengrot, Kerstmarkt Gemeentegrot, Santa's Village, and Christmas Town Valkenburg. Lastly, if you are up for booking a stay nearby, view our map suggesting the best options close to the fairs.

Find hotels and airbnbs near Valkenburg Christmas Markets (Map)