Beste Reisezeit Amsterdam

Weihnachtsmärkte 2021-2022

Tauchen Sie ein in die weihnachtliche Atmosphäre mit heißer Schokolade und Eislaufen im Stadtzentrum

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Ice*Amsterdam am Museumplein (13. November 2021 bis 2. Februar 2022)

Jedes Jahr verwandelt sich der Museumsplein in Amsterdam in ein Winterwunderland für die Ferienzeit. Jeder Standort hat seinen eigenen Zeitplan. Eis*Amsterdam wird ein großartiger Ort für Weihnachtseinkäufe, eine Tasse heiße Schokolade oder Glühwein mit dem malerischen Rijksmuseum im Hintergrund, und besuchen Sie eine Eisbahn mit der Magere Brug Replik. Genießen Sie traditionelle Köstlichkeiten und saftige Hamburger, frische Sandwiches und warme Waffeln am Kamin. Ice*Village wird Sie in die richtige Stimmung für die Feiertage setzen! Ice*Amsterdam Weihnachtsmarkt verfügt über Dutzende von Anbietern und Handwerk Displays. Mit erstaunlichen Weihnachtslichtern ist Ice*Amsterdam Market perfekt für einen Abendspaziergang.

Weihnachtsbaum auf dem Dam-Platz (12. Dezember 2021–Anfang Januar 2022)

Es gibt viele andere Weihnachts-Themen-Standorte in der ganzen Stadt. Verpassen Sie nicht die Beleuchtungszeremonie des berühmten Weihnachtsbaums auf dem Dam Square. Der Weihnachtsbaum erleuchtet gewöhnlich das Herz der Stadt bis Anfang Januar. Außerdem stellt das Rotlichtviertel Weihnachtsbeleuchtung überall sowie einige andere Bereiche und Plätze in Amsterdam.

Weihnachtsmarkt in Haarlem (10. bis 12. Dezember 2021)

Einer der größten Weihnachtsmärkte in den Niederlanden, der Weihnachtsmarkt Haarlem, ist ein Muss, wenn Sie sich innerhalb einer Autostunde von der niederländischen Hauptstadt in den Weihnachtsgeist eintauchen möchten. Lassen Sie sich unter den Hunderten von Marktständen Weben in der Innenstadt beim Hören auf die Klänge von Weihnachtsliedern und Geruch der Aromen von Ferien Leckereien verloren. Der Weihnachtsmarkt Haarlem wurde 2017 zum besten Weihnachtsmarkt der Niederlande gewählt.

Funky Xmas Market (19. Dezember 2021)

Um eine hippe Version einer traditionellen Messe zu sehen, gehen Sie zum Funky Xmas Market von Sunday Markets in Westergasfabriek mit viel kreativer Arbeit von lokalen Künstlern, Modedesignern und Machern

De Amsterdamsche Kerstmarkt (verschoben auf Dezember 2022)

Der Amsterdamsche Kerstmarkt findet im Innen- und Außenbereich zwischen den Fabrikgebäuden von Westergas statt. Shop für Weihnachtsgeschenke und genießen Sie eine Tasse heiße Schokolade in der Zuiveringshal, Stenenplein, und der Pazzanistraat. Das Festival bietet Live-Musik, ein einzigartiges Programm für Kinder, eine Eislaufbahn, eine Ausstellung und ein Theater.

Für die Tickets und die neuesten Updates überprüfen Sie bitte mit den offiziellen Websites (siehe Externe Ressourcen unten.) Sehen Sie sich auch die Karte an, die die besten Unterkünfte in der Nähe vorschlägt.

Best time to go to Amsterdam

Christmas Markets 2020-2021

Dive into the Christmasy atmosphere with hot chocolate and ice skating in the city center

Share

Last updated:
reason default image
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Ice*Amsterdam at Museumplein (November 14, 2020–January 31, 2021)

Every year, the Museumplein in Amsterdam transforms into a winter wonderland for the holiday season. Each location has its own schedule. Ice*Amsterdam becomes a great spot to do Christmas shopping, have a cup of hot chocolate or glühwein with the picturesque Rijksmuseum in the background, and visit an ice rink with the Magere Brug replica. Indulge in traditional delicacies and juicy hamburgers, fresh sandwiches, and warm waffles by a fireplace. Ice*Village will set you in the right mood for the holidays!

Ice*Amsterdam Ice Rink at Museumplein 2020
Ice*Amsterdam Ice Rink at Museumplein
Show accomodations nearby
Ice*Amsterdam at night 2020
Ice*Amsterdam at night
Show accomodations nearby

Ice*Amsterdam Christmas Market (dates TBA)

The market features dozens of vendors and craft displays. With amazing Christmas lights, Ice*Amsterdam Market is perfect for an evening stroll.

Ice*Amsterdam Christmas Market 2020
Ice*Amsterdam Christmas Market
Show accomodations nearby
Christmas market 2020
Christmas market
Show accomodations nearby

Christmas tree on Dam Square (December 6, 2020)

There are lots of other Christmas-themed locations across the city. Don't miss the brightly-illuminated Christmas tree on Dam Square. The Red Light District puts Christmas lights everywhere as well as some other areas and squares in Amsterdam.

Christmas tree on Dam Square 2020
Christmas tree on Dam Square
Show accomodations nearby

Funky Xmas Market (December 13, 2020)

To see a hip version of a traditional fair, head to Funky Xmas Market by Sunday Markets in Westergasfabriek with lots of creative work by local artists, fashion designers, and makers.

Haarlem Christmas Market (December 12–13, 2020, canceled)

One of the largest Christmas markets in the Netherlands, the Haarlem Christmas market, is a must-visit place if you want to immerse yourself into the Christmas spirit within an hour's drive from the Dutch capital. Let yourself get lost among the hundreds of market stalls weaving across the city center while listening to the sounds of Christmas carols and smelling the flavors of holiday treats. The Haarlem Christmas Market was voted as being the best Christmas market in the Netherlands in 2017.

De Amsterdamsche Kerstmarkt (canceled for 2020)

De Amsterdamsche Kerstmarkt is taking place indoors and outdoors between the factory buildings of Westergas. Shop for Christmas presents and enjoy a cup of hot chocolate in the Zuiveringshal, Stenenplein, and the Pazzanistraat. The festival features live music, a unique program for kids, an ice skating rink, exposition, and theatre.