Beste Reisezeit Amsterdam

Van Gogh Museum

Entdecken Sie Hunderte von Gemälden, Zeichnungen und persönlichen Briefen des weltberühmten niederländischen Künstlers

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Das Van Gogh Museum ist bekannt als eine der meistbesuchten Attraktionen in Amsterdam. Sie begrüßt jährlich mehr als eine Million Besucher. Die Hauptsammlung umfasst über 200 Gemälde, 500 Zeichnungen und 750 Briefe von Vincent Van Gogh. Nehmen Sie sich Zeit, um das Wachstum eines großen Genies zu verfolgen.

Zusammen mit der Dauerausstellung wirst du wahrscheinlich auch einige temporäre entdecken. Oft sind sie modernen Künstlern gewidmet, die vom niederländischen Meister inspiriert sind.

Ausser Ausstellungen sind die Besucher auch zu Workshops und geplanten Vorträgen eingeladen. Besondere Unterhaltung wird für Kinder und Familien, wie Schatzsuche und andere angeboten. Darüber hinaus hat das Museum ein Programm für Sehbehinderte, das es jedem ermöglicht, die Meisterwerke zu genießen.

Das Van Gogh Museum betreibt das ganze Jahr über mit leichten Änderungen in den Öffnungszeiten. Um die Linien zu vermeiden, die ein üblicher Anlass sind, empfiehlt es sich, Tickets im Voraus online zu kaufen. Denken Sie daran, dass die geschäftigsten Tage sind Samstage und Sonntage, geschäftigsten Stunden von 11 bis 15 Uhr. Eine der klügsten Möglichkeiten ist also, am Freitagnachmittag ins Museum zu gehen, wenn sich die Menschenmengen auflösen und die Öffnungszeiten länger sind.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Van Gogh Museum (Karte)

Best time to visit Amsterdam

Van Gogh Museum

Discover hundreds of paintings, drawings, and personal letters of world-famous Dutch artist

Share

reason default image
See all

Van Gogh Museum is known as one of the most visited attractions in Amsterdam. It annually welcomes over a million visitors. It's main collection features over 200 paintings, 500 drawings, and 750 letters by Vincent Van Gogh. Take your time to trace the growth of a great genius.

Along with the permanent exhibition, you are likely to discover some temporary ones too. Often these are dedicated to modern artists inspired by the Dutch master.

Apart from exhibitions, the visitors are also invited to workshops and scheduled lectures. Special entertainment is offered for children and families, such as treasure hunt and other. Moreover, the museum has a program for the visually impaired which allows everyone to enjoy the masterpieces.

Van Gogh Museum operates all year round with slight changes in opening hours. To avoid the lines, which are a common occasion, it's recommended to buy tickets online in advance. Keep in mind that the busiest days are Saturdays and Sundays, busiest hours from 11 am to 3 pm. So one of the smartest options is heading to the museum on Friday afternoon when crowds dissolve and the opening hours are longer.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Van Gogh Museum (Map)