Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Birmingham, AL

Heart of Dixie Railroad Museum

Machen Sie eine denkwürdige Fahrt mit einem historischen Zug aus Alabamas offiziellem Eisenbahnmuseum

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie ein Fan von Zügen sind und alles, was mit dem Thema zu tun hat, werden Sie sich in das Heart of Dixie Railroad Museum in Calera südlich von Birmingham verlieben. Das offizielle Eisenbahnmuseum von Alabama zeigt antike Autos und bietet spannende Zugfahrten von Anfang März bis Mitte Dezember. Vielseitige Optionen sind Calera & Shelby Train, North Pole Express, Chartern und Exkursionen für Schulgruppen, sowie exklusive Alternativen wie Stars & Stripes Special.

Calera & Shelby Railroad

Eine der beliebtesten Optionen zur Auswahl ist eine Taxifahrt auf der Calera & Shelby Linie, die von der ehemaligen L&N Alabama Mineral Railroad aus dem Jahr 1891 führt. Die 75-minütige Fahrt zeigt die schönen Wälder von Shelby County. Beachten Sie, dass Sie in solchen Reisen nur samstags frönen können. Die Abfahrtszeiten sind 10 Uhr und 13 Uhr, aber das Boarding ist 15 Minuten früher geöffnet.

North Pole Express

Während der Weihnachtszeit, zwischen Mitte November und Mitte Dezember, können Sie sich ein magisches 1,5-Stunden-Abenteuer auf dem North Pole Express. Vintage Lokomotiven und Triebwagen der Calera & Shelby Railroad kommen mit aufwendigen Ferienlichtern in die festliche Stimmung, sowie Santa und Mrs. Claus Besuche. Denken Sie daran, dass Polar Express Zugfahrten sind extrem beliebt in Alabama und darüber hinaus. Die Tickets werden bereits im Juli verkauft und sind bald ausverkauft.

Tipps für den Besuch

Sie können mehr Informationen über die Touren und Fahrten finden und Tickets auf der offiziellen Website des Heart of Dixie Railroad Museum kaufen. Bei anderen Fragen, bitte das Museum über seine offizielle Facebook-Seite mitteilen. Beide Links sind in den externen Ressourcen unten aufgeführt.

Das Heart of Dixie Railroad Museum liegt 53 km südlich von Birmingham und ist über die I-65 S leicht erreichbar. Wenn du aus der Ferne kommst, musst du vielleicht einen Aufenthalt in der Nähe buchen. Fühlen Sie sich frei, die Karte unten nach den besten Unterkünften in der Umgebung zu durchsuchen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Heart of Dixie Railroad Museum (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to visit Birmingham, AL

Heart of Dixie Railroad Museum

Take a memorable ride on a historic train from Alabama's official railroad museum

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

If you're a fan of trains and everything related to the subject, you'll fall in love with the Heart of Dixie Railroad Museum, situated in Calera just south of Birmingham. The official railroad museum of Alabama showcases antique cars and offers exciting train rides from early March to mid-December. Versatile options include Calera & Shelby Train, North Pole Express, charters and field trips for school groups, and also exclusive alternatives, such as Stars & Stripes Special.

Calera & Shelby Train Ride

One of the most popular options to choose from is a cab ride on the Calera & Shelby line, running on the part of the former L&N Alabama Mineral Railroad, which dates back to 1891. The 75-minute journey showcases the beautiful forests of Shelby County. Note that you can indulge in such trips on Saturdays only. The departure times are 10 am and 1 pm, but boarding opens 15 minutes earlier.

North Pole Express

During the Christmas season, between mid-November and mid-December, you can have yourself a magical 1.5-hour adventure on the North Pole Express. Vintage locomotives and rail cars of Calera & Shelby Railroad get into the festive mood with lavish holiday lights, as well as Santa and Mrs. Claus visits. Mind that Polar Express train rides are extremely popular in Alabama and beyond. The tickets go on sale already in July and are soon sold out.

Tips for visiting

You can find more information on the tours and rides and buy tickets on the official website of the Heart of Dixie Railroad Museum. With other questions, please message the museum via its official Facebook page. Both links are listed in the External Resources below.

The Heart of Dixie Railroad Museum is located 33 miles (53 km) south of Birmingham and is easily accessible via I-65 S. If you're coming from far away, you might need to book a stay somewhere nearby. Feel free to browse the map below for the best accommodations in the area.

Find hotels and airbnbs near Heart of Dixie Railroad Museum (Map)