Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Paris

Katakomben: Kürzere Wartezeit

Die Stadt der Liebe, die Stadt der Lichter und die Stadt der Toten – die Pariser Katakomben halten 6 Millionen Skelette

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Paris hat nicht viele große, schwere Gebäude in seiner Mitte und aus gutem Grund. Thi s ist wegen eines großen unterirdischen Friedhofs, der sich über fast 11 Quadratkilometer erstreckt

Diese Begräbnisstätte enthält rund 6 Millionen Skelette, die über die Tunnelwände verteilt sind. Unter den begrabenen, finden Sie die Asche von einigen prominenten Franzosen, darunter Jean de La Fontaine (Autor von Fables), Charles Perrault (berühmt für Märchen wie Cinderella, Little Red Riding Hood und Puss in Boots), der Maler Simon Vouet, und der Bildhauer Francois Girardon

Die Katakomben waren ursprünglich Kalksteinbrüche im 13. Jahrhundert. Im 18. Jahrhundert wurden die Tunnel wegen des raschen Bevölkerungswachstums und damit des Mangels an Platz für überirdische Friedhöfe für die Bestattung der Pariser genutzt. Seit dem 19. Jahrhundert zieht diese gruselige unterirdische Anziehungskraft große Touristenmassen an, die manchmal sogar zu langen Warteschlangen führen, um hineinzukommen.

Diese seltsame Attraktion ist ganzjährig verfügbar, aber wenn Sie die kürzesten Linien finden möchten, vermeiden Sie die Weihnachtsferien, Schulferien und die Sommer Hochsaison. Die beste Zeit ist von September bis Mitte Dezember, und von Januar bis Mai. Um Ihre Wartezeit zu reduzieren, ist es besser, Ihren Besuch am Nachmittag von Mittwoch bis Freitag zu planen. -

Versuchen Sie zu vermeiden, unter der Sonne für mehr als eine Stunde zu stehen. Wir hoffen, das Video unten überzeugt Sie besser als unsere Worte.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Katakomben: Kürzere Wartezeit (Karte)

Best time to visit Paris

Catacombs: Shorter Waiting Time

The city of love, the city of lights, and the city of the dead—the Paris Catacombs hold 6 million skeletons

Catacombs: Shorter Waiting Time in Paris - Best Time
Photo by

Tom Hicks

Paris doesn't have lots of tall, heavy buildings in its centre and for good reason. Thi​s is because of a large underground cemetery stretching over nearly 11 square kilometres.

This burial site contains around 6 million skeletons placed all over the tunnel walls. Among the buried, you will find the ashes of some prominent Frenchmen including two well-known writers—Francois Rabelais and Jean de la Fontaine, the painter Simon Vouet, and the sculptor Francois Girardon.

Catacombs: Shorter Waiting Time in Paris - Best Season

The catacombs were originally limestone quarries back in the 13th century. In the 18th century, the tunnels were used for burying Parisians owing to the rapid population growth, and hence the lack of room for above-ground cemeteries. Since the 19th century, this spooky underground attraction has been drawing large tourist crowds even sometimes resulting in long queues to get in.

Best time for Catacombs: Shorter Waiting Time in Paris

This strange attraction is available year-round, but if you want to find the shortest lines, avoid the Christmas holidays, school holidays, and the summer high season. The best time is from September to mid-December, and from January to May. To reduce your waiting time it's better to plan your visit in the afternoon, from Wednesday to Friday.

Best time to see Catacombs: Shorter Waiting Time in Paris

Try to avoid standing under the sun for over an hour. We hope the video below convinces you better than our words.

Catacombs: Shorter Waiting Time Map & Location

Check best times to visit
Paris