Beste Reisezeit Java

Gereja Ayam oder Hühnerkirche

Eine verlassene Kirche, geformt wie ein riesiges Huhn mitten im Dschungel

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die üppigen Wälder von Magelang Regentschaft in Indonesia decken ein großes zerfallendes Gebäude der unglaublichsten Form ab. Gereja Ayam ist bekannt als die Hühnerkirche.

Diese Struktur erschien, als der 67-jährige Daniel Alamsjah eine heilige Vision hatte, die ihn drängte, eine Kirche in Form einer Taube zu schaffen. Ein Wald in der Nähe von Magelang wurde die Heimat dieser Kirche mit riesigen kreischend Kopf gekrönt, ähnelt mehr von einem Huhn als eine Taube.

In den 1990er Jahren wurde die Kirche eröffnet und begrüßt Buddhisten, Muslime, Christen und andere Religionen. Die Kosten für den Bau waren jedoch zu hoch und die Kirche wurde aufgegeben. Es hat seitdem ein zweites Leben als Touristenattraktion erhalten und wenn Sie an die Spitze des Kopfes klettern, werden Sie eine atemberaubende Aussicht nehmen

Die Kirche ist das ganze Jahr über geöffnet und Sie können ganz einfach einen Besuch zusammen mit einer Borobodur Tour planen. Die empfohlene Zeit zu kommen ist während der Regenzeit von Oktober bis April, da dann die Dschungel sehen besonders grün und üppig. Aber du musst Regenschirme und Windbrecher mitbringen und die Trails könnten rutschig werden. Zur gleichen Zeit ist die trockene Sommersaison zwischen Mai und September auch gut, um einen Besuch zu planen, da es für die besten Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Aussicht berühmt ist. Die Fläche wird jedoch trocken und braun aussehen.

Nach Auftritten in einigen großen Medien wie der Huffington Post und der Daily Mail 2015 wurde die Hühnerkirche in einigen Filmen wie der "Into the Inferno" Dokumentation (2016) vorgestellt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Gereja Ayam oder Hühnerkirche (Karte)

Best time to visit Java

Gereja Ayam or Chicken Church

An abandoned church shaped like a giant chicken in the middle of the jungle

Gereja Ayam or Chicken Church in Java 2019 - Best Time
Photo by

Matt Smith

The lush forests of Magelang Regency Indonesia cover a large decaying building of the most unbelievable shape. Gereja Ayam is known as the Chicken Church.

Gereja Ayam or Chicken Church in Java - Best Season 2019

This structure appeared when 67-year-old Daniel Alamsjah had a holy vision that urged him to create a church in the shape of a dove. A forest near Magelang became home to this church topped with giant squawking head, resembling more of a chicken than a dove.

Допис, поширений C.Tan (@laobaz)

In the 1990s, the church was opened and welcomed Buddhists, Muslims, Christians, and other religions. However, the costs to finish construction were too high and the church was abandoned. It has since received a second life as a tourist attraction and if you climb to the top of the head, you will take in a stunning view.

The church is open every day all year round and you can easily plan a visit along with a Borobodur tour. The recommended time to come is during the rainy season from October to April, as then the jungles look particularly green and lush. However, you'll have to bring umbrellas and windbreakers and the trails might get slippery. At the same time, the dry summer season between May and September is also good to plan a visit, as it's famous for the best sunrise and sunset views. However, the area will look dry and brown.