Beste Reisezeit Java

Borobudur

Besuchen Sie den größten buddhistischen Tempel der Welt ohne Menschenmengen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Buddhistische Tempel von Borobudur, der als UNESCO-Weltkulturerbe bezeichnet wird, ist wunderschön jenseits des Vergleichs. Dieser riesige Tempel ist aus 2 Millionen Steinblöcken gebaut. Da es wahrscheinlich die beliebteste Touristenattraktion des Landes ist, wird es sehr überfüllt, vor allem im Sommer, von Juni bis August. Sie haben die beste Chance, Menschenmengen zu vermeiden, wenn Sie sie entweder früh am Morgen oder später am Nachmittag besuchen. Die Spitzenzeit für Touristen im Borobudur ist 11 Uhr.

Der Tempel besteht aus sechs Terrassen, gekrönt von drei weiteren. Wenn Sie die obere Terrasse klettern, wird es einen tollen Blick auf die umliegende Landschaft geben. Aber es lohnt sich auch, die unteren Terrassen zu erkunden, wo man faszinierende Details des Tempels entdecken kann, ohne zu viele Besucher zu haben.

Borobudur liegt etwa 40 km von der Stadt Yogyakarta entfernt. Es ist möglich, im nahe gelegenen Dorf zu bleiben, ein Fahrrad zu mieten und den Tempel bei Sonnenaufgang zu besuchen. So können Sie nicht nur die Massen zu vermeiden, sondern auch eines der schönsten Bilder, um diese Ansicht für immer zu erinnern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Borobudur (Karte)

Best time to visit Java

Borobudur

Visit the world's largest Buddhist temple temple without crowds

Borobudur in Java 2019 - Best Time
Photo by

moslem_alit0

The Buddhist temple of Borobudur, listed as the UNESCO World Heritage Site, is beautiful beyond comparison. This huge temple is built from 2 million stone blocks. Since it's probably the most popular tourist attraction in the country, it gets very crowded, especially during summer, from June to August. You have the best chance to avoid crowds if you visit it either early in the morning, or later in the afternoon. The peak time for tourists in the Borobudur is 11 a.m.

Borobudur in Java - Best Season 2019
Best time for Borobudur in Java 2019

The temple consists of six terraces, topped by three more. If you climb the top terrace, there will be a great view of the surrounding countryside. But it is also worth to explore the lower terraces where you can discover fascinating details of the temple without too many visitors around.

Best time to see Borobudur in Java 2019

Borobudur is located some 40 km from the city of Yogyakarta. It's possible to stay in the nearby village, rent a bicycle and visit the temple at the sunrise. Thus you can not only avoid the crowds but also make one of the most beautiful pictures to remember this view forever.

Borobudur sunrise 2019
Borobudur sunrise