Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Florida

Raketenstart im Kennedy Space Center

Sehen Sie den Weltraumstart der Rakete vom NASA-Hauptquartier aus

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Ein Raketenstart ist ein lehrreiches und spannendes Erlebnis. Beobachten Sie die Startrampe und hören Sie den Countdown, dann sehen Sie die Raketen Flammen und kraftvolles Brüllen des Motors – es ist so beeindruckend, dass es Ihnen Gänsehaut geben kann.

Kennedy Space Center bietet die nächste öffentliche Beobachtung von Raketenstarts. Die Tickets sind online und verkaufen sich schnell, so überprüfen Sie die Website regelmäßig. Die Starts finden das ganze Jahr über zu bestimmten Terminen statt, und Tickets erscheinen in der Regel ein paar Monate oder Wochen im Voraus.

Sie können auch einen jährlichen Pass kaufen, um alle Raketenstarts zu sehen, sowie eine Reihe von anderen Veranstaltungen, die im Kennedy Space Center stattfinden. Es befindet sich in der Nähe von Titusville im Zentrum von Florida. Es gibt auch eine Wildtier-Hilfsstätte, sowie NASA-Startzentrale.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Raketenstart im Kennedy Space Center (Karte)

Best time to visit Florida

Rocket Launch at Kennedy Space Center

See rocket's space launch from NASA headquarters

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

A rocket launch is an educational and thrilling experience. Observing the launchpad and listening to the countdown, then seeing the rocket’s flames and powerful roar of the engine—it is so impressive that it can give you goosebumps.

Kennedy Space Center offers the closest public observation of rocket launches. The tickets are online and sell out fast so check the website regularly. The launches take place year round on certain dates, and tickets usually appear a few months or weeks in advance.

Availability and location depend on the scheduled launch time and is decided by NASA and U.S. Air Force. Since space launches require specific weather conditions, the launch schedule can change.

You can also buy an annual pass in order to see all rocket launches, as well as a number of other events happening at the Kennedy Space Center. It is located near Titusville in central Florida. There is also a wildlife refuge, as well as NASA’s launch headquarters.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Rocket Launch at Kennedy Space Center (Map)