Beste Reisezeit Wisconsin

Oshkosh Air Show 2023

Begegne der weltgrößten Airshow, die jedes Jahr über 700.000 Besucher anzieht

Oshkosh Air Show
Oshkosh Air Show
Oshkosh Air Show
Oshkosh Air Show

Die EAA AirVenture Oshkosh ist eine jährliche Airshow, die jährlich über 700.000 Luftfahrtbegeisterte aus mehr als 80 Ländern anzieht. Es ist eine riesige (wir meinen, in der Tat weltweit größte!) Luftfahrt Feier, in der Regel für die ganze letzte Woche im Juli.

Standort der Oshkosh Air Show

Die Oshkosh Air Show findet am Regionalflughafen Wittman und dem benachbarten Pioneer Airport statt, während sich der südliche Teil des Showgeländes in Nekimi befindet. Die Basis für Wasserflugzeuge liegt am Winnebagosee in Black Wolf.

Die von der Experimental Aircraft Association organisierte EAA AirVenture verfügt über Tausende von Show-Flugzeugen, wie Warbirds, selbst gebaute Flugzeuge, Vintage-Flugzeuge, Seeflugzeuge, Ultralights und Kunstflugflugzeuge. Als Besucher können Sie sich in täglichen Airshows freuen, darunter zwei-Nacht-Airshows, Workshops, Hunderte von Foren und Demonstrationen.

Die Airshow bietet auch eine KidVenture Zone, ein Fly-in Theater, Hubschrauber-und Flugzeugfahrten, Militärjets, viele Lebensmittel-Anbieter, GirlVenture Camp, eine Camping-Zone, und so viel mehr. Um den detaillierten Oshkosh Air Show Zeitplan zu erhalten, besuchen Sie ihre offizielle Website im Abschnitt Externe Ressourcen unten.

Flugkarten von Oshkosh

Sie können kaufen EAA AirVenture Oshkosh Tickets sowohl online auf der AirVenture offiziellen Website und an den Toren. Die Veranstalter bieten verschiedene Arten von Tickets, wie wöchentliche oder tägliche Tickets, Sonntags-oder 2-Tage-Sondertickets, AirVenture Parkplatz & Camping-Tickets, AirVenture Merchandise-Tickets, und Weekend-Paket. Der Preis reicht von $18 bis $214, während die allgemeine Camping-Eintrittsgebühr $30 pro Tag beträgt.

Wenn Sie während der Airshow in einem Hotel übernachten oder eine Wohnung mieten möchten, empfehlen wir, die Karte unten zu überprüfen. Es bietet die besten Orte, um in der Nähe zum bestmöglichen Preis zu bleiben.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Oshkosh Air Show (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Wisconsin

Oshkosh Air Show 2023

Meet the world's greatest air show, attracting over 700,000 visitors every year

Share

Last updated: by Anna Andrukh
reason default image
See all

EAA AirVenture Oshkosh is an annual air show that attracts over 700,000 aviation enthusiasts from more than 80 countries every year. It’s a huge (we mean the world’s greatest!) aviation celebration, usually lasting for the whole last week in July.

Oshkosh air show location

The Oshkosh air show is held at Wittman Regional Airport and neighboring Pioneer Airport, while the southern part of the show grounds is located in Nekimi. The base for seaplanes is on Lake Winnebago in Black Wolf.

Organized by the Experimental Aircraft Association, EAA AirVenture features thousands of show planes, such as warbirds, homebuilt aircraft, vintage airplanes, seaplanes, ultralights, and aerobatic aircraft. As a visitor, you can rejoice in daily airshows, including two-night air shows, workshops, hundreds of forums, and demonstrations.

The air show also offers a KidVenture zone, a fly-in theater, helicopter and airplane rides, military jets, plenty of food vendors, GirlVenture Camp, a camping zone, and so much more. To get the detailed Oshkosh air show schedule, visit their official website in the External Resources section below.

Oshkosh air show tickets

You can purchase EAA AirVenture Oshkosh tickets both online on the AirVenture official website and at the gates. The organizers offer different types of tickets, such as weekly or daily tickets, Sunday-only or 2-day special tickets, AirVenture parking & camping tickets, AirVenture merchandise tickets, and a Weekend Package. The price ranges from $18 to $214, while the general camping admission fee is $30 per day.

If you want to stay in a hotel or rent an apartment during the air show, we suggest checking the map below. It offers the best places to stay nearby for the best possible price.

Find hotels and airbnbs near Oshkosh Air Show (Map)