Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Dubai

Dubai Airshow 2023

Seien Sie der Erste, der neue Trends und neue Technologien in der Luft- und Raumfahrtindustrie kennt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Eine der weltweit führenden und spektakulärsten Airshows findet Mitte November alle zwei Jahre im Dubai World Center (DWC) statt, auch bekannt als Dubai Airshow Site. Die fünftägige Dubai Airshow bietet 160 Militär-, Handels- und Privatjets, die die neuesten Neuheiten wie Bombardiers Global 7500 oder Boeing 777x hervorheben.

Neben atemberaubenden Air-Displays beherbergt diese Weltklasse-Veranstaltung Industrie-Sprecher, die sich mit aktuellen Themen und militärischen und zivilen Delegationen aus der ganzen Welt. Darüber hinaus fördert Dubai Airshow Dutzende von Startups und Hunderte von neuen ausstellenden Unternehmen. Es ist also klar, warum die Show "die Zukunft der Luft- und Raumfahrtindustrie" in Rechnung gestellt wird.

Die Ursprünge der Dubai Airshow reichen bis ins Jahr 1986 zurück, als F&E Aerospace eine kleine zivile Luftfahrtmesse organisierte, die Arab Air heißt. Aber die erste Ausgabe der Dubai Airshow fand 1989 am Flughafen Dubai statt, mit einer bescheidenen Zahl von 200 Ausstellern und 25 Flugzeugen. Bald darauf wurde die Veranstaltung als die am schnellsten wachsende Airshow der Welt anerkannt, die im Laufe ihrer Geschichte viele Rekorde brach.

Wenn Sie für die neuesten Updates gestimmt bleiben möchten oder spezielle Anfragen haben, überprüfen Sie bitte die offizielle Website oder Facebook von Dubai Airshow (siehe Externe Ressourcen unten). Besuchen Sie auch die nahe gelegenen Unterkünfte, die auf der Karte vorgeschlagen werden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dubai Airshow (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Dubai

Dubai Airshow 2023

Be the first to know brand-new trends and emerging technologies in the aerospace industry

Share

Last updated:
reason default image
See all

One of the world's leading and most spectacular air displays takes place every two years in mid-November at Dubai World Center (DWC), also known as Dubai Airshow Site. The five-day Dubai Airshow features 160 military, commercial, and private jets, highlighting the latest novelties, such as Bombardier's Global 7500 or Boeing 777x.

Besides breathtaking air displays, this world-class event hosts industry speakers, dwelling on current issues, and military and civic delegations from around the globe. What's more, Dubai Airshow promotes dozens of startups and hundreds of new exhibiting companies. So it's clear why the show is billed "the future of the aerospace industry."

The origins of Dubai Airshow date back to 1986, when F&E Aerospace organized a small civil aviation trade show, called Arab Air. But the first edition of Dubai Airshow took place in 1989 at Dubai Airport, with modest numbers of 200 exhibitors and 25 aircraft. Soon afterward, the event became recognized as the world's fastest-growing airshow, which broke lots of records in the course of its history.

If you wish to stay tuned for the latest updates or have any special inquiries, please check the official website or Facebook of Dubai Airshow (see External Resources below). Also, check out the nearby accommodations suggested on the map.

Find hotels and airbnbs near Dubai Airshow (Map)