Beste Reisezeit Dubai

+104
Dubai

Beste Jahreszeit für einen Besuch in Dubai

November bis März ist die geschäftigste, aber auch die beste Zeit, um Dubai mit kurzen Regenschauern von Mitte Winter bis Frühjahr zu besuchen. November wird in Ihrem Gedächtnis mit seiner Dubai Airshow bleiben, vergessen Sie nicht, Ihre Unterkunft im Voraus zu buchen! Winter ist voll von verschiedenen Aktivitäten wie Kamelrennen, Angeln und Ballonfahren, die jeden Geschmack passen, und das Wetter ist nicht so heiß für Sightseeing. Der Spätfrühling bis Mitte des Herbstes ist die turbulenteste Zeit des Jahres. Doch diese Saison ist auch voller heller Ereignisse wie Ramadan und der Color Run.

17 AKTIVITÄTEN ZU ERLEBEN IN DUBAI (DEZEMBER 06 - DEZEMBER 15)

Camel Racing Saison

Camel Racing Saison

Oktober bis April • Veranstaltung

Die Tradition, die Kamel als Renntier ehrt, wird High-Tech in Dubai!

Heißluftballonfahren

Heißluftballonfahren

September bis Mai • Aktivität

Genießen Sie von einem Ballon aus einen atemberaubenden Blick auf das Dubai Desert Conservation Reserve

Dubai Miracle Garden

Dubai Miracle Garden

November–Ende Mai • Natur

Der schöne Garten der außergewöhnlichen Blumen und Blumenkunst

Strandurlaub und Badesaison

Strandurlaub und Badesaison

Dezember–März • Aktivität

Die Winter in Dubai bieten ein spektakuläres Stranderlebnis

Burj Khalifa

Burj Khalifa

Das ganze Jahr über • Aktivität

Besuchen Sie das höchste Gebäude der Welt

Dubai Safari Park

Dubai Safari Park

Oktober–Mitte Mai • Natur

Der Park beherbergt 2.500 Wildtiere von etwa 250 Arten

Weihnachten in Dubai

Weihnachten in Dubai

Dezember • Veranstaltung

Warum nicht einen schönen Weihnachts-Retreat in Dubai planen?

Polo-Saison

Polo-Saison

November bis Mitte April • Aktivität

Die anspruchsvolle Polo-Saison beginnt jedes Jahr wieder mit ihrer Schönheit und Eleganz zu staunen

Flyboarding

Flyboarding

Das ganze Jahr über • Aktivität

Die Schwerkraft herausfordern und über den Gewässern um Jumeirah Beach fliegen

Falconry

Falconry

Mitte November bis Mitte Februar • Aktivität

Der Elite-Sport, der sowohl traditionell als auch spannend ist

Heimische Pferderennen Saison

Heimische Pferderennen Saison

Ende Oktober–Ende März • Aktivität

Neben dem Weltcup-Karneval bietet die Meydan-Rennbahn eine komplette heimische Rennsaison an

Kajak und Kanufahren

Kajak und Kanufahren

Oktober bis April • Aktivität

Eine der besten Möglichkeiten, künstliche Inseln und noble Resorts von Dubai zu erkunden

Tauchen

Tauchen

März bis Mai | September bis November (ganzjährig) • Aktivität

Viele Schiffswracks machen Dubai zum Tauchen spannend

Sheikh Zayed Große Moschee in Abu Dhabi

Sheikh Zayed Große Moschee in Abu Dhabi

Das ganze Jahr über • Aktivität

Die größte Moschee in den VAE ist etwas Außergewöhnliches

Kite und Windsurfen

Kite und Windsurfen

Dezember–April • Aktivität

Warme Winter und starke Winde machen Dubai zu einem perfekten Wassersportziel

Fischerei

Fischerei

Oktober bis April • Aktivität

Für Anfänger und Profis ist das Angeln in Dubai ein erstklassiges Erlebnis!

Vogelbeobachtung

Vogelbeobachtung

September–Ende April • Natur

Vogelbeobachtung kann nicht so eine offensichtliche Aktivität in Dubai zu tun, aber es ist sicherlich einzigartig

15 AKTIVITÄTEN INNERHALB DES AUSGEWÄHLTEN DATUMSBEREICHS ZU TUN

Ramadan

Ramadan

aus ausgewählten Datumsbereich13. April bis 12. Mai 2021 • Veranstaltung

Der Heilige Monat ist eine sehr ernste Zeit in Dubai, die das tägliche Leben tief beeinflusst

Ramadan Nachtmarkt

Ramadan Nachtmarkt

aus ausgewählten DatumsbereichApril 13–Mai 12, 2021 • Veranstaltung

Das einzige und einzige seiner Art Ereignis, das während 10 Tagen Ramadan geschieht

Dubai Airshow

Dubai Airshow

aus ausgewählten DatumsbereichNovember 14–18, 2021 • Veranstaltung

Die Airshow hat seit 1986 viele Rekorde gebrochen!

Dubai-Marathon

Dubai-Marathon

aus ausgewählten Datumsbereich24. Januar 2020 • Veranstaltung

Versuchen Sie Ihr Glück in der reichsten Laufveranstaltung der Welt

Al Marmoom Heritage Festival

Al Marmoom Heritage Festival

aus ausgewählten Datumsbereich28. März bis 8. April 2021 • Veranstaltung

Das Festival voll dem Erbe des Kamelrennens gewidmet

Dubai Internationale Bootsausstellung

Dubai Internationale Bootsausstellung

aus ausgewählten DatumsbereichMärz 2021 • Veranstaltung

Sehen Sie alle besten Yachten und Boote in Dubai

Chinesisches Neujahrsfest

Chinesisches Neujahrsfest

aus ausgewählten Datumsbereich12. Februar 2021 • Veranstaltung

Der Geist der Feier ist überall im Resort zu spüren

The Color Run

The Color Run

annulliert10. November 2018 • Veranstaltung

Schließen Sie sich den glücklichsten und farbenfrohsten Läufern an!

World Future Sports Games

World Future Sports Games

abgeschlossenDezember 28–30, 2017 • Veranstaltung

Drohnen, Roboter und andere ungewöhnliche Teilnehmer bilden eine neue Vision des Sports

Nationaler Tag der VAE

Nationaler Tag der VAE

aus ausgewählten Datumsbereich2. Dezember • Veranstaltung

Der Nationalfeiertag wird mit grandiosem Feuerwerk und fabelhaften Shows gefeiert

Red Bull Flugtag

Red Bull Flugtag

abgeschlossenNovember 19–20, 2016 • Veranstaltung

Eine jährliche Veranstaltung, die in diesem Jahr in Dubai stattfindet!

Halloween

Halloween

aus ausgewählten DatumsbereichEnde Oktober • Veranstaltung

Beängstigende, unheimliche und lustige Dinge in der Shopping-Hauptstadt des Nahen Ostens zu tun

Dubai World Cup Carnival

Dubai World Cup Carnival

aus ausgewählten DatumsbereichJanuar – März 6, 2021 (an ausgewählten Tagen) • Veranstaltung

Die Pferderennsaison, die zur Dubai World Cup führt

Sandstürme

Sandstürme

aus ausgewählten DatumsbereichApril bis August • Natur

Die Sandstürme können die Sichtbarkeit auf etwa 500 Meter reduzieren und können viele Probleme verursachen, während sie ein spektakulärer Anblick sind.

Beach Polo Cup Dubai

Beach Polo Cup Dubai

in Warteschleife2019 (auf Pause) • Veranstaltung

Ein innovativer und faszinierender Sport, der sich aus Dubai auf der ganzen Welt ausbreitet

Zuletzt aktualisiert:
Jan.
10.5
Feb.
10.5
März
10.5
Apr.
10.5
Mai
10.5
Juni
10.5
Juli
10.5
Aug.
10.5
Sep.
10.5
Okt.
10.5
Nov.
10.5
Dez.
10.5

Dubai Wetter in Januar

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Als der kälteste Monat, Januar ist perfekt für die Erkundung Dubai. Zu diesem Zeitpunkt ist die Hitze nicht so verheerend – die Temperatur überschreitet nicht 23°C (73°F), und die Luftfeuchtigkeit ist moderat (bis zu 59%). Die angenehmste Zeit des Tages ist der Morgen, da mittags die Temperatur ein wenig steigt. Aber selbst unter der Sonne wirst du die überwältigende Hitze nicht spüren. Im Gegenteil, warmer, aber milder Sonnenschein schafft angenehme Bedingungen zum Wandern und Genießen der Stadt. Sie können erwägen, eine leichte Jacke für Abende zu tragen, da es in der Nacht windig werden könnte. Und es gibt keine Gründe, sich um einen Regenschirm zu sorgen: Januar ist ein trockener Monat ohne plötzliche Regenschauer.

Dubai Wetter in Februar

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Im Februar sinkt die Temperatur ein wenig, und das Wetter wird herrlich: milde Morgen und Abende, warme sonnige Tage, klarer wolkenloser Himmel. Wenn Sie eine Idee hatten, die Wüste zu besuchen, sollte Februar Ihre Wahl sein. Sie werden nicht leiden unter der Hitze und abrupten Winde, und Sicht von über 10 km (6,2 mi) gibt Ihnen eine beispiellose Gelegenheit, so weit in der Wüste zu sehen, wie Ihr Anblick erlaubt. Zurück in der Stadt können Sie einen kühlen Abend genießen und die warme Meeresbrise vom Persischen Golf spüren.

Dubai Wetter in März

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Die Tage werden länger und wärmer. In der Nacht ist die Temperatur noch relativ niedrig, so dass Ihr erster Morgen atmet angenehm erfrischen Sie. Aber Mitte des Tages, die Hitze steigt schnell, und die Wetterbedingungen könnten beginnen, unbequem zu fühlen. Das Thermometer zeigt immer noch nicht mehr als 29°C (84°F), aber für die empfindlichsten, draußen zu bleiben könnte schon Probleme sein. Wenn du zu dieser Gruppe gehörst, denke im Voraus an einen Unterschlupf, wo du dich verstecken und bis zum Abend warten könntest. Nach Sonnenuntergang wird das Wetter wieder erträglich und empfängt Sie zum Flanieren durch Dubai.

Dubai Wetter in April

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
April ist ein Übergangsmonat von einem relativ milden Frühling bis zum verdorrenden Sommer. Der Anfang des Monats ähnelt März mit seinen frischen Morgen und Abende, aber bis Mitte April, Sie werden das Gefühl, dass der Sommer ist hier. Die ersten Sonnenstrahlen bringen Hitze, und in einer Stunde nach Sonnenaufgang ist die Temperatur draußen schwer zu vertragen. Der April ist der Monat, in dem Besichtigungen nur am Abend empfohlen werden. Während des Tages wird es nicht empfohlen, viel Zeit unter der Sonne zu verbringen. Wenn Sie gehen, setzen Sie auf Sonnenschutz, Sonnenbrille und decken Sie Ihren Kopf. Versuchen Sie auch, an entspannende Indoor-Aktivitäten zu denken, um Sie bis zum Abend beschäftigt zu halten.

Dubai Wetter in Mai

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Im Mai beginnt die heiße Jahreszeit offiziell. Der Wärmepegel steigt weiter und bringt mehr Unbehagen. Aus dem Fenster eines klimatisierten Hotelzimmers sieht das Wetter mit seinem klaren Himmel und der weißen Sonne ideal aus. Aber draußen, es ist nicht so angenehm. Die Temperatur ist immer noch erträglich, und wenn Sie mutig genug sind, können Sie einige Besichtigungen machen. Die einzige Regel, die Sie in Dubai halten müssen, ist, wenn Sie das Tierheim verlassen, müssen Sie Ihre Haut bedecken und richtig hydratisiert bleiben.. May ist eine gute Zeit zum Schwimmen in Dubai. Obwohl es verlockend sein könnte, einen ganzen Tag am Strand zu verbringen, da das Wasser verführerisch warm ist, am Mittag sollte man sich besser von der Sonne fernhalten.

Dubai Wetter in Juni

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der wolkenlose Himmel hat keine Gnade über Dubai, und tagsüber steigt die Temperatur auf 40°C (104°F). Die Nähe des Persischen Golfs verursacht hohe Luftfeuchtigkeit: sie hält bis zu 95% bis September und macht die Hitze noch schwerer zu tolerieren. Außerdem wird das Wetter nicht verwöhnen Sie mit einem einzigen Tropfen Regen, so gibt es keine Hoffnung auf eine erfrischende Dusche. Im Juni ist die einzige Zeit relativ erträglich ist Nacht. Sie haben nicht viel Zeit nach Sonnenaufgang, um das Wetter zu genießen, während die Temperatur abrupt steigt, und Sie werden die Hitze auch nach Sonnenuntergang fühlen.

Dubai Wetter in Juli

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Wenn du dachtest, es könnte nicht heißer werden, würde Juli dich überraschen. Im Durchschnitt steigt die Temperatur auf 42°C (108°F). Mit über 13 Sonnenstunden ist Dubai im Juli kein ausgezeichnetes Reiseziel für den Tourismus, da die Hitze Unannehmlichkeiten mit sich bringt.. Sie können in Erwägung ziehen, zum Strand zu gehen. Da das Wasser warm ist, ist es nicht so erfrischend. Auch können Sie zu Hause bleiben und ein Nickerchen während der heißesten Stunden des Tages. Und die beste Option, die Sie haben, ist in einer klimatisierten Lage verstecken und verbringen Tage vermeiden, im Freien. Zum Glück steht Dubai vor keinem Mangel an solchen Räumen.

Dubai Wetter in August

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der August bedroht Sie mit der höchsten Temperatur im ganzen Jahr. Die Hitze erreicht ihren Höhepunkt, und auch morgens sizzling heiß. Etwa eine Stunde nach Sonnenaufgang zeigt das Thermometer über 30°C (86°F) und steigt den ganzen Tag über an.. Im Allgemeinen wird August nicht für Besuche in Dubai empfohlen. Wenn Sie eine Option haben, um ein anderes Mal zu wählen, sollten Sie ein Datum wählen. Aber wenn Sie sich in Dubai im August, kümmern Sie sich um Ihre Sicherheit. Bleiben Sie drinnen, vorzugsweise an klimatisierten Orten, setzen Sie auf Sonnenschutz, decken Sie Ihren Kopf, tragen Sonnenbrillen, und überlegen Sie, mit einem Regenschirm vor der Sonne verstecken. Die Vernachlässigung dieses Rates könnte schädlich für Ihre Gesundheit sein.

Dubai Wetter in September

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Im September beginnt die Hitze allmählich zurückzugehen. Es ist immer noch unerträglich heiß draußen; nicht eine einzige Wolke versteckt die Stadt für eine Minute vor der Sonne; nicht ein einziger Tropfen Regen fällt. Das Wort Frische verliert seine Bedeutung in Dubai bis September. Das einzige Mal, wenn du bemerken konntest, wie das Wetter sich vom Vormonat unterscheidet, ist Morgen. Die Nächte werden kühler, und bei Sonnenaufgang können Sie die ersten Anzeichen des Herbstes spüren. Es ist immer noch besser für Sie, Zeit in Innenräumen zu verbringen, aber da die Bedingungen ein bisschen sparsamer werden, ist das Gehen der Stadt nicht mehr so riskant.

Dubai Wetter in Oktober

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Oktober ist ein Übergangsmonat, wenn die Hitze schließlich auf ein gesundes Niveau sinkt. Der Anfang des Monats ist immer noch verheerend und gefährlich, aber mit den Tagen vergehen, wird die Temperatur immer tolerierbarer. Bis Mitte Oktober sinkt es auf 30°C, und das Wetter wird milder. Für Touristen ist es eine perfekte Zeit, um in die Stadt zu kommen. Nicht nur Sightseeing ist wieder möglich, ohne das Risiko des Ohnmachts auf der Straße, sondern auch einen Tag am Strand zu verbringen ist sicher. Das Meer ist so warm wie die Luft, so dass Sie ganze Tage Schwimmen und Sonnenbaden verbringen können.

Dubai Wetter in November

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Im November ähneln die Wetterbedingungen denen im Oktober. Wenn du dich mittags von der Sonne fernhältst, wird der Rest des Tages dich nicht mit Hitze belästigen. Die Temperatur ist immer noch hoch, aber erträglich, und du musst dich nicht unbedingt bis in die Dämmerung verstecken. Der wolkenlose Himmel ist keine Bedrohung mehr, sondern eine Gelegenheit zum faulen Sonnenbaden und Voraussetzung für einen perfekten Tag am Strand. Der einzige Nachteil des verbesserten Wetters ist die Menge der Besucher, die die Stadt überfluten – November ist eine touristische Hauptsaison in Dubai.

Dubai Wetter in Dezember

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der erste Wintermonat beweist, dass die Natur etwas Barmherzigkeit hat. Die Temperatur sinkt und sinkt auf relativ bequeme 25°C (77°F). Auch die sensibelsten Besucher können nach Dubai kommen und ihren Aufenthalt genießen. Die Sonne wird milder; gelegentlich kannst du sogar eine Wolke am Himmel sehen oder die Regentropfen auf deiner Haut spüren. Morgens und Abende könnten im Vergleich zum Rest des Jahres kühl wirken, und du kannst diese leichte Jacke anziehen, die du letztes Mal im Januar gesehen hast.. Im Dezember ist die Badesaison vorbei, aber man kann Tage damit verbringen, die Stadt zu erkunden und sie schließlich unter der Mittagssonne zu sehen.

Best time to visit Dubai

+91
Dubai

Best time of year to visit Dubai

November through March is the busiest but also the best time to visit Dubai with short rain showers from mid-winter until early spring. November will stick in your memory with its Dubai airshow, just don't forget to book your accommodation in advance!
Winter is full of different activities like camel racing, fishing and ballooning which fit every taste, and the weather is not that hot for sightseeing. Late spring through mid-autumn is the most torrid time of the year. However, this season is also full of bright events such as Ramadan and the Color Run.

17 THINGS TO DO IN DUBAI (DECEMBER 29 - JANUARY 07)

Camel Racing Season

Camel Racing Season

November–March  • activity

The tradition that honours camel as a racing animal becomes high-tech in Dubai!

Ballooning

Ballooning

September–May • activity

Enjoy stunning views of the Dubai Desert Conservation Reserve from a balloon

Dubai Miracle Garden

Dubai Miracle Garden

November–late May • nature

The beautiful garden of extraordinary flowers and floral art.

Beach Season

Beach Season

December–March  • activity

Winters in Dubai offer spectacular beach experience

Burj Khalifa

Burj Khalifa

all year round • activity

Visit the tallest building in the world

Dubai Safari Park

Dubai Safari Park

October–mid-May • nature

The park is home to 2,500 wild animals of about 250 species

Dubai’s Christmas

Dubai’s Christmas

December • event

Why not plan a nice Christmas retreat in Dubai?

Polo Season

Polo Season

November–mid April • activity

The sophisticated polo season starts yearly to astonish once again with its beauty and elegance

Flyboarding

Flyboarding

all year round • activity

Challenge gravity and fly above the waters around Jumeirah Beach

Falconry

Falconry

mid-November–mid-February • activity

The elite sport that is both traditional and exciting

Domestic Horse Racing Season

Domestic Horse Racing Season

late October–late March  • activity

Alongside the World Cup Carnival, Meydan racecourse offers a full domestic racing season

Kayaking and Canoeing

Kayaking and Canoeing

October–April • activity

One of the best ways to explore artificial islands and posh resorts of Dubai

Diving

Diving

March–May | September–November (all year round) • activity

Plenty of shipwrecks make Dubai exciting for diving

Sheikh Zayed Grand Mosque in Abu Dhabi

Sheikh Zayed Grand Mosque in Abu Dhabi

all year round • activity

The largest mosque in the UAE is something extraordinary

Kitesurfing and Windsurfing

Kitesurfing and Windsurfing

December–April • activity

Warm winters and strong winds make Dubai a perfect water sports destination

Fishing

Fishing

October–April • activity

For both beginners and professionals, fishing in Dubai is a prime experience!

Birdwatching

Birdwatching

September–late April • nature

Birdwatching may be not such an obvious activity to do in Dubai, but it surely is unique

15 THINGS TO DO OUT OF SELECTED DATE RANGE

Ramadan

Ramadan

April 24–May 23, 2020 • event

The Holy Month is a very serious period in Dubai, which influences the daily life profoundly

Dubai Airshow

Dubai Airshow

November 14–18, 2021 • event

Held since 1986, the airshow has broken many records!

Standart Chartered Dubai Marathon

Standart Chartered Dubai Marathon

January 24, 2020 • event

Try your luck in the richest running event in the world

Ramadan Night Market

Ramadan Night Market

2019 (cancelled) • event

The one and only of its kind event that happens during 10 days of Ramadan

Chinese New Year

Chinese New Year

January 25, 2020 • event

The spirit of celebration is felt everywhere throughout the resort

The Color Run

The Color Run

November 10, 2018 • event

Join the happiest and most colourful runners!

Dubai International Boat Show

Dubai International Boat Show

March 10–14, 2020 • event

See all the best yachts and boats harboured in Dubai

World Future Sports Games

World Future Sports Games

December 28–30, 2017 • event

Drons, robots and other unusual participants form a new vision of sports

UAE National Day

UAE National Day

December 02 • event

The national day is celebrated with grandiose fireworks and fabulous shows

Red Bull Flugtag

Red Bull Flugtag

November 19–20, 2016 • event

A yearly event worldwide that happens in Dubai this year!

Al Marmoom Heritage Festival

Al Marmoom Heritage Festival

April 17–22, 2020 (to be confirmed) • event

The festival fully dedicated to the heritage of camel racing

Dubai World Cup Carnival

Dubai World Cup Carnival

January 02–March 07, 2020 • event

The horse racing season that leads to Dubai World Cup

Sandstorms

Sandstorms

April–August  • nature

Able to reduce visibility to about 500 meters, the sandstorms may cause a lot of problems while being a spectacular sight

Beach Polo Cup Dubai

Beach Polo Cup Dubai

2019 (on hiatus) • event

An innovative and intriguing sport that spreads around the world from Dubai

Halloween

Halloween

late October • event

Spooky, scary, and fun things to do in the shopping capital of the Middle East

jan
10.5
feb
10.5
mar
10.5
apr
10.5
may
10.5
jun
10.5
jul
10.5
aug
10.5
sep
10.5
oct
10.5
nov
10.5
dec
10.5
Dubai weather in January
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
Being the coldest month, January is perfect for exploring Dubai. At this time, the heat is not that devastating—the temperature doesn’t exceed 23°C (73°F), and the humidity is moderate (up to 59%). The most comfortable time of the day is morning as, by noon, the temperature rises a bit. But even under the sun, you won’t feel the overwhelming heat. On the contrary, warm but mild sunshine creates pleasant conditions for walking around and enjoying the city. You may consider carrying a light jacket for evenings as it might get windy at night. And there are no reasons to worry about an umbrella: January is a dry month with no sudden rainshowers.
Dubai weather in February
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
In February, the temperature drops a bit, and the weather gets splendid: mild mornings and evenings, warm sunny days, clear cloudless sky. If you had an idea to visit the desert, February should be your choice. You won’t suffer from the heat and abrupt winds, and visibility of over 10 km (6.2 mi) gives you an unprecedented opportunity to see as far in the desert as your sight allows. Back in the city, you can enjoy a cool evening and feel the warm sea breeze from the Persian Gulf.
Dubai weather in March
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The days become longer and warmer. During the night, the temperature is still relatively low, so your first morning breathes would pleasantly refresh you. However, by the middle of the day, the heat increases rapidly, and the weather conditions might start to feel uncomfortable. The thermometer still shows no more than 29°C (84°F), but for the most sensitive, staying outside could already be trouble. If you belong to this group, think in advance about a shelter where you could hide and wait until the evening. After sunset, the weather again becomes tolerable and welcomes you to stroll around Dubai.
Dubai weather in April
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
April is a transition month from a relatively mild spring to withering summer. The beginning of the month resembles March with its fresh mornings and evenings, but by mid-April, you’ll feel that summer is here. The first sun rays bring heat, and in an hour after sunrise, the temperature outside is hard to tolerate. April is the month when sightseeing starts to be advisable only in the evening. During the day, it’s not recommended to spend much time under the sun. If you go out, put on sunscreen, sunglasses and cover your head. Also, try to think of relaxing indoor activities to keep you busy until the evening.
Dubai weather in May
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
In May, the hot season officially starts. The heat level keeps on rising and brings more discomfort. From the window of an air-conditioned hotel room, the weather looks ideal with its clear sky and white sun. But outside, it’s not that pleasant. The temperature is still bearable, and if you are courageous enough, you may do some sightseeing. The only rule you have to stick to in Dubai is whenever you leave the shelter, you have to cover your skin and stay hydrated properly. May is a good time for swimming in Dubai. Although it might be tempting to spend an entire day on the beach as the water is seductively warm, at noon, you’d better stay away from the sun.
Dubai weather in June
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The cloudless sky has no mercy over Dubai, and during the day the temperature climbs up to 40°C (104°F). The proximity of the Persian Gulf causes high humidity: it keeps up to 95% till September and makes the heat even harder to tolerate. Besides, the weather won’t indulge you with a single drop of rain, so there is no hope for a refreshing shower. In June, the only time relatively bearable is night. You don’t have much time after sunrise to enjoy the weather as the temperature rises abruptly, and you’ll feel the heat even after sunset.
Dubai weather in July
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
If you thought it couldn’t get hotter, July would surprise you. On average, the temperature rises to 42°C (108°F). With over 13 hours of sunshine, Dubai in July is not an excellent destination for tourism as the heat brings inconveniences. You may consider going to the beach. As the water is warm, it’s not that refreshing. Also, you can stay at home and take a nap during the hottest hours of the day. And the best option you have is to hide in an air-conditioned location and spend days avoiding being outdoors. Luckily, Dubai faces no scarcity of such spaces.
Dubai weather in August
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
August threats you with the highest temperature in the entire year. The heat reaches its peak, and even mornings are sizzling hot. About an hour after sunrise, the thermometer shows over 30°C (86°F), and it keeps on increasing throughout the day. Generally, August is not recommended for visits to Dubai. If you have an option to choose another time, you should pick a date. But if you find yourself in Dubai in August, take care of your safety. Stay inside, preferably in air-conditioned places, put on sunscreen, cover your head, wear sunglasses, and consider using an umbrella to hide from the sun. Neglecting this advice could be harmful to your health.
Dubai weather in September
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
In September, the heat starts to recede gradually. It’s still unbearably hot outside; not a single cloud hides the city from the sun for a minute; not a single drop of rain falls. The very word “freshness” loses its meaning in Dubai by September. The only time when you could notice how the weather differs from the previous month is morning. Nights become more chill, and at sunrise, you can sense the first signs of autumn. It’s still better for you to spend time indoors, but as the conditions get a bit more sparing, walking the city is no longer that risky.
Dubai weather in October
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
October is a transition month when the heat finally decreases to a sane level. The beginning of the month is still devastating and dangerous, but as the days pass, the temperature becomes more and more tolerable. By mid-October, it drops to 30°C (86°F), and the weather gets milder. For tourists, it’s a perfect time to come to the city. Not only sightseeing is possible again without the risk of fainting on the street, but also spending a day on the beach is safe. The sea is as warm as the air, so you can spend entire days swimming and sunbathing.
Dubai weather in November
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
In November, the weather conditions resemble those in October. If you stay away from the sun at noon, the rest of the day won’t bother you with heat. The temperature is still high, but bearable, and you don’t necessarily have to hide indoors till dusk. The cloudless sky is no longer a threat, but rather an opportunity for lazy sunbathing and a precondition for a perfect day on the beach. The only drawback of the improved weather is the crowds of visitors flooding the city—November is a peak tourist season in Dubai.
Dubai weather in December
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The first winter month proves that nature has some mercy. The temperature keeps falling and decreases to relatively comfortable 25°C (77°F). Even the most sensitive visitors may come to Dubai and enjoy their stay. The sun gets milder; occasionally, you may even see a cloud in the sky or feel the drops of rain on your skin. Mornings and evenings could seem chilling compared to the rest of the year, and you may put on that light jacket you’ve seen last time in January. In December, the swimming season is over, but you can spend days exploring the city and finally seeing it under the midday sun.