Beste Reisezeit Dubai

Kite und Windsurfen

Warme Winter und starke Winde machen Dubai zu einem perfekten Wassersportziel

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Dubai, mit seinen luxuriösen Stränden, ist eine perfekte Lage für Wassersport. Kitesurfen und Windsurfen werden immer beliebter, und die ansässige Bevölkerung der Fahrer wächst ständig. Im Winter hat Dubai das Glück, angenehme Temperaturen, warmes Meer und gelegentlich starke Winde bei etwa 20 Knoten zu haben. Die beste Zeit des Tages, um mit einem Drachen oder einem Segel zu surfen ist zwischen 14:30 Uhr. 17.00 Uhr und 17.00 Uhr. Im Sommer ist der Wind in Dubai eher leicht. Aus diesem Grund ist die Insel Al Masirah vor der Küste Omans, die etwa 10 Stunden von Dubai entfernt ist und einen Anteil der starken indischen Monsunwinde erhält, das einzige Ziel, das für Windsurfer oder Kitesurfer geeignet ist.

Kitesurfing Spots in Dubai

Wegen des Mangels an starken Winden ist es besser, einen großen Drachen (11-17 m/36-56 ft) beim Kitesurfen in Dubai im Winter zu haben. Wassersportarten sind an einigen der Strände verboten. Jedoch gibt es zwei ausgewiesene Strände für Kitesurfer. Der Dubai Kite Beach oder der Fazza Beach liegt nur wenige Kilometer vom berühmten Burj Al Arab, dem Jumeirah Beach Hotel und der Wollongong University entfernt. Kitesurfen ist überall an diesem Strand erlaubt. Es ist auch für Windsurfen geeignet. Dubai Kite N Surf Beach oder Nessnass Strand liegt in der Nähe von Sunset Mall. Es bietet eine ruhige Bucht, Kitesurfen Unterricht und ist geeignet für Anfänger. Eine Kitevermietung in Dubai ist nur möglich, wenn Sie eine Lizenz kaufen.

Windsurfen in Dubai

Windsurfer in Dubai nutzen die Nordwestwinde am späten Nachmittag und bläst die stärksten gegen 4-5 Uhr. Neben Kite Beach und Kite N Surf Beach, beliebte Orte sind Jebel Ali Beach in der Nähe von Jebel Ali Hotel, Sheraton Hotel Beach, Meridien Hotel Beach, Black Palace Beach in der Nähe von Jumeriah Beach und Sunset Beach. Wasser vor Palm Jumeirah sind für Anfänger geeignet, da es hier sicher und geschützt ist – ein idealer Ort für Kinder.

In Dubai finden Sie viele Wassersportschulen und verschiedene Betreiber, die Windsurfpakete vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen anbieten. Windsurfen Unterricht ist ein erfahrener Profi kann einzeln oder in Gruppen von fünf oder zehn gekauft werden. Sie können verschiedene Bretter auf einer stündlichen Basis mieten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kite und Windsurfen (Karte)

Best time to visit Dubai

Kitesurfing and Windsurfing

Warm winters and strong winds make Dubai a perfect water sports destination

Kitesurfing and Windsurfing in Dubai 2020 - Best Time
Show accomodations nearby

Dubai, with its luxurious beaches, is a perfect location for water sports. Kitesurfing and windsurfing are getting more and more popular, and the resident population of riders is continually growing. In winter, Dubai is lucky to have pleasant temperatures, warm sea, and occasional strong winds at about 20 knots. The best time of the day to surf with a kite or a sail is between 2:30 p.m. and 5 p.m. In summer, the wind is rather light in Dubai. For that reason, the island of Al Masirah off the coast of Oman, which is about 10 hours away from Dubai and receives a share of the strong Indian monsoon winds, becomes the only destination suitable for windsurfers or kitesurfers.

Kitesurfing spots in Dubai

Due to the lack of strong winds, it's better to have a big kite (11-17 m/36-56 ft) when kitesurfing in Dubai in winter. Water sports are prohibited on some of the beaches. However, there are two designated beaches for kitesurfers. Dubai Kite Beach or Fazza beach is located just a few kilometers from the famous Burj Al Arab, the Jumeirah Beach Hotel, and Wollongong University. Kitesurfing is allowed everywhere at this beach. It is also suitable for windsurfing. Dubai Kite N Surf Beach or Nessnass beach is located close to Sunset Mall. It offers a quiet bay, kitesurfing lessons and is suitable for beginners. Kite rental in Dubai is possible only if you buy a license.

Windsurfing in Dubai

Windsurfers in Dubai take advantage of northwesterly winds in the late afternoon, blowing the strongest at around 4-5 p.m. In addition to Kite Beach and Kite N Surf Beach, popular spots include Jebel Ali Beach near Jebel Ali Hotel, Sheraton Hotel Beach, Meridien Hotel Beach, Black Palace Beach near Jumeriah Beach, and Sunset Beach. Waters off Palm Jumeirah are suitable for beginners as it's safe and sheltered here—an ideal place for children.

Across Dubai, you can find plenty of water sports schools and various operators that offer windsurfing packages from the beginner to advanced level. Windsurfing lessons be an experienced professional can be purchased individually or in groups of five or ten. You can rent various boards on an hourly basis.

Find hotels and airbnbs near Kitesurfing and Windsurfing (Map)