Beste Reisezeit Jerusalem

+46
Jerusalem

Beste Jahreszeit für einen Besuch in Jerusalem

April bis Mai und September bis November gelten als die beste Zeit, um Jerusalem zu besuchen. Frühling und Herbst sind mild, weniger überfüllt und verwöhnen Besucher mit niedrigeren Preisen außerhalb religiöser Feiertage wie Passah, Ostern und Lailat al-Miraj. Wenn Sie die Hitze nicht stören können, besuchen Sie Jerusalem für Sommer-Events wie Licht-Festival und Mekudeshet. Denken Sie daran, die widerspenstige Menge und sprunghafte Zimmerpreise zwischen Juni und September. Die Zeit von Dezember bis März ist bekannt für ihre Unbeständigkeit: ein Tag ist sonnig, und der nächste – düster und kühl. Also, wenn du im Winter auf dem Jerusalem Trail wandern willst, pack einen Regenmantel.

4 AKTIVITÄTEN ZU ERLEBEN IN JERUSALEM (MAI 21 - MAI 30)

Das Jerusalemer Lichtfest

Das Jerusalemer Lichtfest

in WarteschleifeEnde Mai bis Juli 2022 • Veranstaltung

Mit spannenden Lichtinstallationen, Soundeffekten und der gesamten Majestät der Altstadt wird das Jerusalem Light Festival ein Höhepunkt Ihres Besuchs sein.

Mitternachts-Fahren

Mitternachts-Fahren

Das ganze Jahr über • Aktivität

Entdecken Sie Jerusalem ohne den Verkehr und die Massen von Touristen

Brücke der Streicher (Jerusalem Chords Bridge)

Brücke der Streicher (Jerusalem Chords Bridge)

das ganze Jahr über | 14. Mai • Aktivität

Die Brücke, die einem Zelt in der Wüste oder der Harfe König Davids ähnelt, ist ein Kunstwerk und eines der höchsten Bauwerke Jerusalems.

Rappelling (Snappling)

Rappelling (Snappling)

Das ganze Jahr über • Aktivität

Ein einzigartiger Weg, um die Altstadt zu sehen, ist es, von der Seite des Tayelets oder Gei Ben Hinnom abzuschweifen.

19 AKTIVITÄTEN INNERHALB DES AUSGEWÄHLTEN DATUMSBEREICHS ZU TUN

Heiliges Feuer in Jerusalem

Heiliges Feuer in Jerusalem

aus ausgewählten Datumsbereich3. April 2021 • Veranstaltung

Das Wunder, das an orthodoxen Ostersamstagen seit Jahrhunderten angenommen wird

Yom HaShoah Sirene

Yom HaShoah Sirene

aus ausgewählten Datumsbereich8. April 2021 • Veranstaltung

Mit den Einheimischen über die dunkelsten Seiten der Weltgeschichte einfühlen

Jerusalem Freitag Straßenpartys

Jerusalem Freitag Straßenpartys

aus ausgewählten DatumsbereichJuli bis August • Veranstaltung

Holen Sie sich das Gefühl der Feier und beobachten Sie die ganze Stadt tanzen auf einem der Sommer-Freitag-Partys

Yom Kippur

Yom Kippur

aus ausgewählten Datumsbereich15.-16. September 2021 • Veranstaltung

Die Straßen und Straßen sind leer – das ganze Land feiert Yom Kippur, den Feiertag der Sühne und Vergebung

Purim Street Party

Purim Street Party

aus ausgewählten Datumsbereich25. bis 26. März 2021 • Veranstaltung

Haben Sie Spaß die ganze Nacht lang feiern Land beliebtesten Urlaub

Osterwoche & Ostern

Osterwoche & Ostern

aus ausgewählten Datumsbereich31. März – 6. April 2021 | 25. April – 2. Mai 2021 • Veranstaltung

Es gibt keinen besseren Ort, um die Karwoche zu erleben als das Heilige Land, wo alles geschah

Palmsonntag

Palmsonntag

aus ausgewählten DatumsbereichMärz, 2021 • Veranstaltung

Eins der bedeutendsten Ereignisse im Christentum eröffnet die Karwoche mit einem Palmengang

Levivot oder Latkes

Levivot oder Latkes

aus ausgewählten Datumsbereich10.-18. Dezember 2020 • Lebensmittel

Das wohl leckerste Kartoffelgericht, das du je probiert hast, nur in Israel, nur für Hanukkah

Sufganijot

Sufganijot

aus ausgewählten Datumsbereich10.-18. Dezember 2020 • Lebensmittel

Traditionelle jüdische Doughnuts sind der süßeste Grund, Israel für Hanukkah zu besuchen

Tower of David Nachtshows

Tower of David Nachtshows

aus ausgewählten Datumsbereich13. Oktober 2021 bis 7. April 2022 • Veranstaltung

Beobachten Sie einzigartige Lasershows, die Jerusalem, König David und der Weltkultur gewidmet sind

Jerusalem-Pfad

Jerusalem-Pfad

aus ausgewählten DatumsbereichOktober bis April • Aktivität

Machen Sie eine spektakuläre Rundwanderung um alle größten Orte der israelischen Hauptstadt

Hanukkah

Hanukkah

aus ausgewählten Datumsbereich10.-18. Dezember 2020 • Veranstaltung

Besuchen Sie das Land für einen der bekanntesten jüdischen Feiertage, das Fest der Lichter. Nehmen Sie an den lokalen Feiern teil und probieren Sie traditionelle Gerichte

Mandelblüte

Mandelblüte

aus ausgewählten DatumsbereichJanuar bis Februar • Natur

Zärtliche rosafarbene Blüten bedecken die Mandelbäume in ganz Israel während des frühen Frühlings

Mekudeshet

Mekudeshet

aus ausgewählten Datumsbereichim Jahr 2020 abgesagt • Veranstaltung

Die Altstadt ist mit Melodien aus der ganzen Welt gefüllt

Jerusalem Vogelobservatorium

Jerusalem Vogelobservatorium

aus ausgewählten DatumsbereichNovember–März (ganzjährig) • Natur

Ein einzigartiger Park und Forschungsstation mitten im Herzen Jerusalems

Beerfest in Jerusalem

Beerfest in Jerusalem

aus ausgewählten Datumsbereich21. bis 22. Juli 2021 • Veranstaltung

Eine der größten und lautesten Sommerveranstaltungen in Jerusalem

Tag des Jerusalem

Tag des Jerusalem

aus ausgewählten Datumsbereich5. Juni • Aktivität

Beteiligen Sie sich an der Feier des Jerusalem-Tages Hand in Hand mit den Einheimischen

Blühen von Cyclamens

Blühen von Cyclamens

aus ausgewählten DatumsbereichDezember–Februar • Natur

Werfen Sie einen Blick auf Israels Täler mit einem herrlichen Teppich von Cyclamens im Winter bedeckt

Lekach

Lekach

aus ausgewählten Datumsbereich6. bis 8. September 2021 • Lebensmittel

Der süßeste Kuchen Israels, der euch Freude und Wohlstand für das folgende Jahr bringen wird

Zuletzt aktualisiert:
Jan.
10.5
Feb.
10.5
März
10.5
Apr.
10.5
Mai
10.5
Juni
10.5
Juli
10.5
Aug.
10.5
Sep.
10.5
Okt.
10.5
Nov.
10.5
Dez.
10.5

Jerusalem Wetter in Januar

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Januar ist der kälteste und feuchteste Monat des Jahres in Jerusalem. Die Lufttemperatur bleibt recht mild und fällt selten unter das Gefrieren. So können Sie mit der Einnahme nur eine leichte Jacke entkommen. Aber du wirst auf jeden Fall deinen Schirm nehmen müssen. Mit etwa 13 Regentagen im Januar und konstant hoher Luftfeuchtigkeit sind die Chancen, nass zu werden, eher hoch.. Schnee ist auch ein paar Mal pro Monat möglich. Die Stadt, die normalerweise sonnig ist, bekommt nur 6 Stunden Sonnenschein im Januar. Insgesamt ist Januar kein guter Monat, um die Stadt wegen der ständig grauen und düsteren Himmel, Mangel an Sonnenschein und häufige Regenfälle, die Sightseeing ziemlich problematisch machen kann zu besuchen.

Jerusalem Wetter in Februar

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Februar ist der zweitkälteste und regenreichste Monat des Jahres nach Januar. Die Temperatur bleibt über dem Gefrierstand und ist sogar etwas höher als im Januar. Mit über 10 Stunden Tageslicht ist Sightseeing am Nachmittag und Abend möglich geworden. Es schneit selten im Februar, aber es wird definitiv regnen. Es gibt 12 regnerische Tage im Februar, also nehmen Sie einige wasserdichte Kleidung und Schuhe. Touristen im Allgemeinen vermeiden Jerusalem im Februar, da es ziemlich düster und kalt. Aber Sie können auch Glück bekommen und Zeugen ein paar helle klare Tage. Es gibt bereits viel Sonnenschein in Jerusalem im Februar. Auch können Sie die Wildblumenblüte in der Negev-Wüste bis zum Ende des Monats erleben.

Jerusalem Wetter in März

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der erste Monat des Frühlings bringt eine gewisse Verbesserung in Bezug auf das Wetter. Sie benötigen noch eine Jacke draußen, obwohl mit der durchschnittlichen Temperatur etwas unter dem komfortablen Bereich, aber es ist sicherlich weniger regnerisch. Lassen Sie Ihren Regenschirm aber nicht zu Hause: es gibt immer noch 10 regnerische Tage im März. Die Sommerzeit steigt im März auf 12 Stunden, aber es ist eigentlich weniger sonnig als im Februar mit etwa 7 Stunden Sonnenschein täglich. Der größte Vorteil des Besuchs von Jerusalem im März ist das Erwachen der Natur, das man sowohl in Negev-Wüste als auch in Gärten in der ganzen Stadt beobachten kann.. Blühende Blumen und frisches Grün werden viele positive Eindrücke über die Heilige Stadt bringen.

Jerusalem Wetter in April

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Das Wetter in Jerusalem im April verbessert sich deutlich. Die Temperatur bleibt in einem komfortablen Bereich, der perfekt für Sightseeing oder jede Art von Outdoor-Aktivitäten ist. Die Regentage nehmen im Vergleich zu den Vormonaten deutlich ab. Mit nur 4 vier nassen Tagen kann April ein trockener Monat genannt werden. Die Tage sind meist klar und sonnig. Mit fast neun Sonnenstunden pro Tag fühlt es sich fast wie im Sommer an. Ihr werdet Jerusalem nie grüner und blühender sehen als im April. Frühling Zügel in Gärten und in der ganzen Stadt. Es ist eindeutig eine der besten Zeiten, um Jerusalem zu besuchen.

Jerusalem Wetter in Mai

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der dritte Frühlingsmonat bringt perfekte sommerliche Wärme nach Jerusalem. Du wirst deinen Mantel oder deine warme Kleidung nicht brauchen, oder sogar einen Regenschirm. Die Temperatur ist bequem draußen für Stunden zu bleiben. Und mit nur 1 regnerischen Tag im Mai sind die Chancen, nass zu werden eher klein. Die Tage sind perfekt sonnig und der Himmel ist klar und blau. Profitieren Sie von 10 Sonnenstunden pro Tag und viel Tageslicht, um die Stadt und Umgebung zu erkunden. Es ist vollkommen verständlich, warum May eine der beliebtesten Zeiten ist, um Jerusalem zu besuchen. Die Stadt ist einfach wunderschön während dieser Zeit.

Jerusalem Wetter in Juni

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Es fühlt sich sicher wie der Sommer in Jerusalem an! Die Temperaturen sind in den hohen Zwanzigern bei Celsius oder achtziger Jahren bei Fahrenheit. Die Luft ist sehr trocken. Es gibt keine regnerischen Tage im Juni im Durchschnitt und über zwölf Stunden Sonnenschein. Also, wenn Sie Schutz suchen müssen, wird es definitiv von der Sonne sein, nicht Regen. Trotz der steigenden Temperatur, Juni, insgesamt rühmt sich recht mildes Wetter und ist einer der besten Monate, um Jerusalem zu besuchen. Es ist perfekt zum Sightseeing, Wandern und Erkunden der Stadt mit dem Fahrrad. Aber vergessen Sie nicht, einen Sonnenhut, einige Sonnenbrillen und Kleidung zu nehmen, um Ihren Körper von der Sonne zu bedecken, wenn Sie planen, am Mittag draußen zu sein.

Jerusalem Wetter in Juli

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Juli ist ein wirklich heißer Monat in Jerusalem. Zu dieser Zeit wird die Landschaft ziemlich trocken, da es seit einiger Zeit nicht geregnet hat. Juli bringt keine regnerischen Tage entweder. Die Temperatur ist nicht mehr so angenehm. Es wäre kaum angenehm, durch die Stadt zu schlendern, wenn die Temperaturen bis 30er Jahre in Celsius oder 90er Jahre in Fahrenheit. Wenn du Hitze magst, wirst du die Heilige Stadt perfekt finden. Mit längeren Stunden des Tageslichts, können Sie eine Menge von Aktivitäten und Sightseeing an einem Tag quetschen. Aber wenn Sie nicht tolerieren Hitze, besuchen Sie Jerusalem einige andere Zeit. Im Juli ist die Stadt im Allgemeinen voller Menschen und sehr lebendig, so dass sie eine gute Zeit zu besuchen ist.

Jerusalem Wetter in August

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der dritte Sommermonat ist der trockenste und heißeste in Jerusalem. Es gibt keinen Regen, und die Luft ist sehr heiß und trocken vom Morgen. Während der Mittagszeit verlangsamt sich alles wegen der Hitze, aber August-Nächte sind perfekt in Jerusalem. - Jeder ist unterwegs.. Es ist eine tolle Zeit, um die Atmosphäre in der Stadt zu genießen. Auch wenn Tage immer ein wenig kürzer, gibt es immer noch viele Stunden Tageslicht, so dass Sie viele Aktivitäten planen können. Vergessen Sie einfach nicht, etwas Sonnenschutz und Sonnenbrille mitzubringen. Der August ist immer noch eine gute Zeit, um Jerusalem zu besuchen, wenn Sie mit Hitze einverstanden sind.

Jerusalem Wetter in September

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Die Luft kühlt in Jerusalem endlich etwas ab. Es kocht nicht mehr heiß, was Erleichterung für jeden in der Stadt bringt. Der September ist immer noch ein sehr trockener Monat mit fast fehlenden Regenaussichten.. Die Landschaft sieht inzwischen eher stumpf und trocken aus. Es gibt 10 Stunden Sonnenschein jeden Tag, die perfekt für Sightseeing oder jede Art von Outdoor-Aktivitäten ist. Die Nächte sind immer noch warm und es gibt so viele Dinge, die Sie draußen tun können! Rosh Hashanah, Festivals, Konzerte und verschiedene Veranstaltungen finden im September wegen seiner sanften trockenen Wetter. Es ist eine tolle Zeit, um die Stadt zu besuchen!

Jerusalem Wetter in Oktober

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Oktober bringt erste Schüttelfrost und Regen nach Jerusalem, aber an den meisten Tagen fühlt es sich immer noch wie Sommer an. Die Luft ist perfekt warm und bequem zum Bummeln durch die Stadt, Wandern oder Radfahren. Die Sonne ist weniger intensiv und es ist jetzt möglich, auch bis Mittag draußen zu bleiben. Es gibt nur vier Tage Regen im Oktober, und nach ein paar regenlosen Monaten, fühlen sie sich wie ein Segen. Der Oktober ist der perfekte Zeitpunkt, um die Heilige Stadt zu besuchen. Es ist viel los, und das Wetter ist in der Regel sehr kooperativ. Es gibt noch viele Stunden Tageslicht im Oktober, so dass Sie planen viele Outdoor-Aktivitäten. Nachts ist es immer noch schön draußen zu sein und die Brise zu genießen.

Jerusalem Wetter in November

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
November Der dritte Monat des Herbstes bringt mehr Regen und etwas kalte Luft nach Jerusalem. Die Temperatur ist jedoch immer noch recht angenehm, um durch die Stadt zu schlendern und die Natur zu genießen. In der Tat, Sie nicht tolerieren Hitze November kann eine gute Zeit zu besuchen. Die Nachmittage sind in der Regel angenehm genug, um Zeit in Cafés im Freien zu verbringen. Es kann kalt in der Nacht so auf jeden Fall bringen eine Jacke und einen Pullover. Es gibt 7 regnerische Tage im November, also wird ein Regenschirm auch nützlich sein. Aber es regnet nicht zu viel. Es gibt jetzt nur noch 7 Stunden Sonnenschein, und die Tage werden kürzer, aber du kannst noch viele Dinge in Jerusalem sehen und tun.

Jerusalem Wetter in Dezember

10.5/10 Ergebnis
Ideal
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der Anfang des Winters in Jerusalem ist nass und kühl. Die Temperatur fällt nicht unter das Gefrieren, aber es ist nicht so angenehm im Freien wie in den letzten Monaten. Die durchschnittliche Temperatur bleibt in der Regel in zweistelligen Grad Celsius, aber Regen wird immer häufiger. Es gibt etwa 11 regnerische Tage in diesem Monat. Immer sonnig, Jerusalem wird etwas düster im Dezember, mit den kürzesten Tagen im Laufe des Jahres. Es gibt nur sechs Stunden Sonnenschein im Durchschnitt. Dezember gilt als kein guter Monat, um Jerusalem zu besuchen, aber es hat immer noch gutes Wetter, um die Stadt zu erkunden. Packen Sie einfach einen Regenschirm und eine warme Jacke.

Best time to visit Jerusalem

+18
Jerusalem
11 days
  • Jan
  • Feb
  • Mar
  • Apr
  • May
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Oct
  • Nov
  • Dec
  • Jan
Sat Feb 08Feb 18 Tue
/>

Best time of year to visit Jerusalem

April to May and September to November are deemed to be the best time to visit Jerusalem. Spring and autumn are mild, less crowded and pamper visitors with lower prices outside religious holidays like Passover, Easter, and Lailat al-Miraj. If you can don’t mind the heat, visit Jerusalem for summer events such as Light Festival and Mekudeshet. Keep in mind the unruly crowds and skyrocketing room rates between June and September. Time from December to March is known for its fickleness: one day is sunny, and the next one—gloomy and chilly. So if you want to hike the Jerusalem Trail in winter, pack a raincoat.

1 THING TO DO IN JERUSALEM (JANUARY 07 - JANUARY 16)

Bridge of Strings (Jerusalem Chords Bridge)

Bridge of Strings (Jerusalem Chords Bridge)

year round | May 14 • activity

The bridge resembling a tent in the desert or King David's harp is a work of art and one of the tallest structures in Jerusalem

22 THINGS TO DO OUT OF SELECTED DATE RANGE

Yom HaShoah Siren

Yom HaShoah Siren

April 21, 2020 • event

Empathize with the locals over the darkest pages in the world's history

Yom Kippur

Yom Kippur

September 27–28, 2020 • event

Streets and roads are empty—the whole country is celebrating Yom Kippur, the holiday of atonement and forgiveness

Jerusalem Light Festival

Jerusalem Light Festival

June 26–July 04, 2019 • event

With thrilling light installations, sound effects, and the overall majesty of the old city, Jerusalem Light Festival will be a high point of your visit

Purim Street Party

Purim Street Party

March 09–10, 2020 • event

Have fun all the night long celebrating country's most popular holiday

Jerusalem Friday Street Parties

Jerusalem Friday Street Parties

July–August • event

Get the feel of celebration and watch the whole city dancing at one of summer Friday parties

Holy Light Ceremony

Holy Light Ceremony

April 18, 2020 • event

The miracle believed to occur for hundreds of years on Orthodox Easter Saturday at the exact time is one of the holiest among Christians

Palm Sunday

Palm Sunday

April 05, 2020 • event

One of the most significant events in Christianity opens the Holy Week with a palm walk

Holy Week & Easter

Holy Week & Easter

April 05–13, 2020 | April 12–19, 2020 • event

There is no better place to experience Holy Week than the Holy Land, where it all occurred

Levivot or Latkes

Levivot or Latkes

December 22–30, 2019 • food

Probably the tastiest potato dish you have ever tried, only in Israel, only for Hanukkah

Sufganiyot

Sufganiyot

December 22–30, 2019 • food

Traditional Jewish doughnuts are the sweetest reason to visit Israel for Hanukkah

Hanukkah

Hanukkah

December 22–30, 2019 • event

Visit the country for one of the most well-known Jewish holidays, the Feast of Lights. Take part in the local celebrations and try traditional dishes

Tower of David Night Shows

Tower of David Night Shows

all year round • event

Watch unique laser shows dedicated to Jerusalem, King David, and world culture

Almond Blossom

Almond Blossom

January–February • nature

Tender pinkish flowers cover the almond trees all over Israel during early spring

Mekudeshet

Mekudeshet

September 04–24, 2019 • event

The Old City is filled with tunes from all over the world

Jerusalem Beer Fest

Jerusalem Beer Fest

August 28–29, 2019 • event

One of the largest and noisiest summer events in Jerusalem

Jerusalem Bird Observatory (JBO)

Jerusalem Bird Observatory (JBO)

November–March (all year round) • nature

A unique park and research station right in the heart of Jerusalem

Rappelling (Snappling)

Rappelling (Snappling)

all year round • activity

A unique way to see the Old City is by rappelling off the side of the Tayelet or Gei Ben Hinnom

Midnight Biking

Midnight Biking

all year round • activity

Discover Jerusalem without the traffic and crowds of tourists

Jerusalem Trail

Jerusalem Trail

October–April • activity

Take a spectacular circuit hike around all the greatest places of the Israeli capital

Blooming of Cyclamens

Blooming of Cyclamens

December–February • nature

Take a look at Israel's valleys covered with a magnificent carpet of cyclamens in winter

Lekach

Lekach

September 18–20, 2020 • food

Israeli sweetest cake that will bring you joyfulness and prosperity for the following year

Jerusalem Day

Jerusalem Day

June 05 • activity

Take part in celebration of the Jerusalem Day hand in hand with the locals

jan
10.5
feb
10.5
mar
10.5
apr
10.5
may
10.5
jun
10.5
jul
10.5
aug
10.5
sep
10.5
oct
10.5
nov
10.5
dec
10.5
Jerusalem weather in January
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
January is the coldest and the wettest month of the year in Jerusalem. The air temperature remains quite mild and rarely falls below freezing. So you can get away with taking just a light jacket. But you will definitely need to take your umbrella. With about 13 rainy days in January and constant high humidity, the chances to get wet are rather hight. Snow is also possible a couple of times per month. The city that is usually sunny gets just 6 hours of sunshine in January. Overall, January is not a good month to visit the city because of the constantly grey and gloomy skies, lack of sunshine and frequent rains that can make sightseeing rather problematic.
Jerusalem weather in February
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
February is the second coldest and rainiest month of the year after January. The temperature remains above freezing levels and is even slightly higher than in January. With over 10 hours of daylight, sightseeing in the afternoon and evening has become possible. It rarely snows in February, but it will definitely rain. There are 12 rainy days in February, so take some waterproof clothes and shoes. Tourists generally avoid Jerusalem in February since it’s rather gloomy and cold. However, you can also get lucky and witness a few bright clear days. There are already plenty of sunshine in Jerusalem in February. Also, you can witness the wildflower bloom in the Negev desert by the end of the month.
Jerusalem weather in March
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The first month of spring brings some improvement in terms of weather. You’ll still need a jacket outside though with the average temperature slightly below the comfortable range, but it is surely less rainy. Don’t leave your umbrella at home though: there are still 10 rainy days in March. Daylight hours increase to 12 hours in March, but it is actually less sunny than in February with about 7 hours of sunshine daily. The biggest advantage of visiting Jerusalem in March is nature awakening that can be observed in Negev Desert as well as in gardens all over the city. Blooming flowers and fresh greenery will bring lots of positive impressions about the Holy City.
Jerusalem weather in April
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The weather improves significantly in Jerusalem in April. The temperature stays in a comfortable range that is perfect for sightseeing or any kind of outdoor activity. Rainy days decrease significantly in comparison to the previous few months. With just 4 four wet days, April can be called a dry month. The days are mostly clear and sunny. With almost nine hours of sunshine per day, it almost feels like summer. You will never see Jerusalem more green and blooming than in April. Spring reins in gardens and all over the city. It is clearly one of the best times to visit Jerusalem.
Jerusalem weather in May
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The third month of spring brings perfect summer-like warmth to Jerusalem. You won’t need your coat or warm clothes, or even an umbrella. The temperature is comfortable to stay outside for hours. And with just 1 rainy day in May, the chances to get wet are rather small. The days are perfectly sunny and the skies are clear and blue. Get advantage of 10 hours of sunshine per day and plenty of hours of daylight to explore the city and vicinity. It is perfectly understandable why May is one of the most popular times to visit Jerusalem. The city is simply gorgeous during that time.
Jerusalem weather in June
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
It surely feels like summer in Jerusalem! The temperatures are in the high twenties by Celsius or eighties by Fahrenheit. The air is very dry. There are no rainy days in June on average and over twelve hours of sunshine. So if you need to seek shelter, it will definitely be from the sun, not rain. Despite the rising temperature, June, overall, boasts quite mild weather and is one of the best months to visit Jerusalem. It’s perfect for sightseeing, hiking and exploring the city by bicycle. But don’t forget to take a sunhat, some sunglasses, and clothes to cover up your body from the sun if you plan to be out during midday.
Jerusalem weather in July
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
July is a truly hot month in Jerusalem. By that time the scenery gets pretty dry since it hasn’t rained for some time. July won’t bring any rainy days either. The temperature is not so comfortable anymore. It would be hardly pleasant to stroll through the city when the temperatures get to 30s in Celsius or 90s in Fahrenheit. If you like heat, you’ll find the Holy City perfect. With extended hours of daylight, you can squeeze a lot of activities and sightseeing in one day. However, if you don’t tolerate heat, visit Jerusalem some other time. Generally, in July the city is full of people and very much alive so it’s a good time to visit.
Jerusalem weather in August
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The third month of summer is the driest and hottest in Jerusalem. There is no rain, and the air is very hot and dry from the very morning. During midday everything slows down because of the heat, but August nights are perfect in Jerusalem. Everyone is out and about. It’s a great time to enjoy the atmosphere in the city. Even though days are getting a bit shorter, there are still plenty of hours of daylight so you can plan many activities. Just don’t forget to bring some sun protection and sunglasses. August is still a good time to visit Jerusalem if you are ok with heat.
Jerusalem weather in September
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The air finally slightly cools down in Jerusalem. It’s not boiling hot anymore, which brings relief to everyone in the city. September is still a very dry month with chances of rain nearly absent. The landscape looks rather dull and dry by now. There are 10 hours of sunshine every day, which is perfect for sightseeing or any kind of outdoor activity. Nights are still warm and there are so many things that you can do outside! Rosh Hashanah, festivals, concerts, and various events take place throughout September due to its mellow dry weather. It’s a great time to visit the city!
Jerusalem weather in October
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
October brings first chills and rains to Jerusalem, but on most days it still feels like summer. The air is perfectly warm and comfortable for strolling through the city, hiking or cycling. The sun is less intense and it’s now possible to stay outside even through midday. There are just four days of rain in October, and after a few rainless months, they feel like a blessing. October is a perfect time to visit the Holy City. There’s a lot going on, and the weather is usually very cooperative. There is still many hours of daylight in October, so you plan lots of outdoor activities. At night, it’s still nice to be outside and enjoy the breeze.
Jerusalem weather in November
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
November The third month of fall brings more rain and some cold air to Jerusalem. However, the temperature is still quite comfortable to stroll through the city and enjoy the outdoors. In fact, you don’t tolerate heat November can be a good time to visit. The afternoons are usually pleasant enough to spend time in outdoor cafes. It can get cold during nighttime so definitely bring a jacket and a sweater. There are 7 rainy days in November, so an umbrella will also come handy. But it doesn’t rain too much. There are just 7 hours of daily sunshine now, and days are getting shorter, but you can still see and do many things in Jerusalem.
Jerusalem weather in December
10.5/10 score
Ideal
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The beginning of winter in Jerusalem is wet and chilly. The temperature doesn’t fall below freezing but it’s not as pleasant outdoors as in the previous months. The average temperature usually stays in double digits by Celsius, but rain gets more and more frequent. There are about 11 rainy days this month. Always sunny, Jerusalem gets somewhat gloomy in December, with the shortest days during the year. There are just six hours of sunshine on average. December is considered to be not a good month to visit Jerusalem, but it still has decent weather to explore the city. Just pack an umbrella and a warm jacket.