Beste Reisezeit Israel

Yom HaShoah Sirene 2021

Mit den Einheimischen über die dunkelsten Seiten der Weltgeschichte einfühlen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Yom HaShoah ist eines der wichtigsten Ereignisse im hebräischen Kalender. Bedankt sich für diejenigen, die im Laufe des Holocaust getötet wurden, viele Gedenkveranstaltungen finden im ganzen Land statt. Aber der Höhepunkt Moment tritt um 10 Uhr am Tag von Yom HaShoah. Dutzende von Luft-Raid Sirenen klingen, um jeden von der Routine abzulenken und für die Opfer des Nazi-Regimes zu beten. Das Ereignis zählt zu den wichtigsten des Landes und nachdem er die Sirene gehört hat, hält jeder an und steht still, egal was er vorher tat. Die feierliche Pause dauert zwei Minuten.

Der Gedenktag ist ein wirklich beeindruckendes Ereignis, da es keine Gleichgültigkeit gegenüber der Erinnerung der Gefallenen gibt. Es ist definitiv nicht der beste Zeitpunkt, um Spaß in Israel zu haben, da alle Orte der öffentlichen Unterhaltung geschlossen sind und die ganze Nation um die Opfer des Holocaust trauert. Sei also bitte respektvoll und verbringe den Tag auf die gleiche Weise wie die Einheimischen.

Die Ereignisse des Holocaust-Erinnerungstags können in Yad Vashem, der offiziellen Gedenkstätte für die Opfer des Holocaust in Jerusalem, beobachtet werden. Die Staatseröffnungszeremonie findet am Abend an einem Vortag statt. Aber die Hauptereignisse beginnen am nächsten Morgen direkt nach den Sirenen. Yad Vashem beherbergt mehrere Feste, wie z.B. Kranzverlegung am Ghetto Heroes Monument oder öffentliche Rezitation von Holocaust-Opfern. Ausser der wichtigsten Gedenkfeier kann sich die Öffentlichkeit anderen Aktivitäten auf dem Yad Vashem Campus anschließen. Ein weiterer Ort, an dem eine Gedenkfeier in Jerusalem stattfinden kann, ist der Safra-Platz.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Yom HaShoah Sirene (Karte)

Best time to go to Israel

Yom HaShoah Siren 2020

Empathize with the locals over the darkest pages in the world's history

Yom HaShoah is one of the most important events in the Hebrew calendar. Paying tribute to those who have been killed in the course of Holocaust, lots of memorial events take place all over the country. However, the highlight moment occurs at 10 AM on the day of Yom HaShoah. Dozens of air-raid sirens sound to divert everybody from the routine and pray for the victims of Nazi regime. The event ranks amongst the most important ones of the country and having heard the siren everyone stops and stands still no matter what s/he was doing before. The solemn pause lasts for two minutes.

The remembrance day is a truly impressive event, as there are no indifferent to the memory of fallen ones. It's definitely not the best time to have fun in Israel, as all places of public entertainment are closed and all the nation mourns for the victims of the Holocaust. So, please, be respectful and spend the day as the locals do.

A range of Holocaust Remembrance Day events may be observed at Yad Vashem, the official memorial to the victims of the Holocaust in Jerusalem. The state opening ceremony takes place in the evening on a previous day. But the main events begin on the next morning right after the sirens. Yad Vashem hosts several solemnities such as wreath-laying at the Ghetto Heroes Monument or public recitation of Holocaust victims’ names at the Hall of Remembrance. Besides the main memorial ceremony, the public may join other activities on the Yad Vashem campus. Another place to witness a memorial day ceremony in Jerusalem is Safra Square.

Find hotels and airbnbs near Yom HaShoah Siren (Map)