Beste Reisezeit Singapur

Qingming-Fest 2022

Die chinesische Gemeinschaft feiert dieses "klare und helle" Fest, das Lebensmittel und Getränke zu den Friedhöfen und brennenden Papiergeschenken bringt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Chinesischen Familien besuchen die Gräber und Gräber ihrer Verwandten, reinigen sie vom Unkraut und lassen einige Lebensmittel und Räucherwerk vor den Gräbern, nach den alten Traditionen der Qing Ming Festival Feier. Menschen bringen alles von Obst und Gemüse zu Fleisch, Reis und sogar Tee oder Wein. Nach rituellen Darbietungen, die hauptsächlich durch Knien und Verbeugung dargestellt werden, nehmen sie jedoch das Essen nach Hause und konsumieren es selbst, weil sie glauben, dass die Geister ihren Anteil bereits gegessen haben

Ein interessanter Brauch wird in Papiergeschenken verkörpert. Dies sind verschiedene materielle Güter, einschließlich Scheingeld, Autos, Häuser, Mobiltelefone, Diener und andere Sachen, die auf signierten Blatt Papier gezeichnet und dann verbrannt. Diese Papier-Angebote sollen das materielle Wohlbefinden der Vorfahren in der Nachwelt gewährleisten

Das Qing Ming Festival fällt auf den 15. Tag nach der Frühlingstagundnachtgleiche oder den 106. Tag nach der Wintersonnenwende, nämlich Anfang April. Die Menschen beginnen jedoch, die Gräber ihrer Verwandten 10 Tage vorher zu besuchen und danach 10 Tage lang weiterzuleben. Der Name "Qing Ming Festival" bedeutet wörtlich "klares und helles Festival" und urteilt nach den Festlichkeiten, die es alle Seelen' Day weit in der westlichen Welt gefeiert ähnelt. Qing Ming Festival ist auch bekannt als Tombsweeping Day, da sie tatsächlich fegen die Gräber ihrer Vorfahren

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Qingming-Fest (Karte)

Best time to go to Singapore

Qing Ming Festival 2019

Chinese community celebrates this "clear and bright" festival, bringing foods and drinks to the cemeteries and burning paper gifts

Qing Ming Festival in Singapore 2019 - Best Time
Photo by

© Wolfics

Chinese families visit the tombs and graves of their relatives, clean them from the weeds and leave some foods and incense in front of the graves, according to the ancient traditions of the Qing Ming Festival celebration. People bring everything from fruit and vegetables to meat, rice and even tea or wine. After ritual performances represented mainly by kneeling and bowing, they, however, take the food back home and consume it themselves, believing that the spirits have already eaten their share.

Qing Ming Festival in Singapore - Best Season 2019

An interesting custom is embodied in paper gifts. These are various material goods, including mock money, cars, houses, mobile phones, servants and other stuff drawn on signed sheets of paper and then burnt. These paper offerings are supposed to ensure the material well-being of the ancestors in the afterworld.

Best time for Qing Ming Festival in Singapore 2019

Qing Ming Festival falls on the 15th day after the spring equinox or the 106th day after winter solstice, namely in early April. However, people start visiting their relatives' tombs 10 days before and continue for 10 days afterwards. The name "Qing Ming Festival" literally means "clear and bright festival" and judging by the festivities it resembles All Souls' Day widely celebrated in the Western world. Qing Ming Festival is also known as Tombsweeping Day ​since they actually sweep the tombs of their ancestors.

Singapore
Check best times to visit
Singapore