Beste Reisezeit Singapur

Tag der Vesak 2021

"Drei-Schritte, ein Bogen", Dana-Acts, Kerzenlicht Prozession und andere Rituale werden durchgeführt, um Buddha anzubeten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Vesak-Tag ist einer der wichtigsten Feiertage unter Buddhisten, da er den Geburtstag ihres Lehrers feiert. Der feierliche Teil der Feier besteht darin, Buddha zu verehren, indem man Blumen, Kerzen und Weihrauch zu Buddha-Statuen bringt, Sutras in den Tempeln skandiert und zahlreiche Rituale durchführt, die mit einer Straße Kerzenlicht Prozession gekrönt werden

Eine der typischsten Rituale ist das Knien und Verbeugen bei jedem dritten Schritt, während er in Reue zu Buddha betet und um persönlichen Segen bittet und für den Frieden in der Welt betet. Das Ritual "drei Schritte, ein Bogen" dauert zwei Stunden, aber die Anhänger kommen 24 Stunden vorher, um einen Platz in der Prozession zu reservieren

Ein weiteres charakteristisches Merkmal des Vesak-Tages ist Dana, die ein üblicher Name für die Taten der Großzügigkeit ist. Während des Vesak-Tages geben Buddhisten Geld für die Nächstenliebe, spenden Blut, befreien Käfigvögel und helfen im Allgemeinen den Armen und Bedürftigen, da gute Taten geglaubt werden, um das Wohlbefinden der Wohltäter zu erhöhen. Singapur begrüßt alle Interessierten, unabhängig von der Religion, die sie praktizieren, um mehr über die buddhistische Kultur am heiligen Vesak-Tag zu erfahren, der Ende Mai stattfindet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tag der Vesak (Karte)

Best time to go to Singapore

Vesak Day 2019

"Three-step, one bow", Dana acts, candlelit procession and other rituals are performed to worship Buddha

Vesak Day in Singapore - Best Time
Photo by

© Phil

Vesak Day is one of the most important holidays among Buddhists, as it celebrates the birthday of their teacher. The solemn part of the celebration consists of worshipping Buddha through bringing flowers, candles and incense to Buddha statues, chanting sutras in the temples and performing numerous rituals which are crowned with a street candlelit procession.

Vesak Day in Singapore - Best Season

One of the most typical rituals is kneeling and bowing at every third step while praying to Buddha in repentance asking for personal blessing and praying for the peace in the world. The "three-step, one bow" ritual continues for two hours, however, the devotees come 24 hours beforehand in order to reserve a place in the procession.

Another Vesak Day's characteristic feature is Dana which is a common name for the acts of generosity. During the Vesak Day Buddhists give money to charity, donate blood, release caged birds, and generally help the poor and needy, since good deeds are believed to increase the well-being of the very benefactors. Singapore welcomes all the interested, regardless of the ​religion they practise, to learn more about Buddhist culture on the holy Vesak Day which takes place in late May.

Vesak Day Map & Location

Singapore
Check best times to visit
Singapore