Beste Reisezeit Laos

Boun Khao Phansa oder der erste Tag der buddhistischen Fastenzeit 2021

Es kann eine sehr beruhigende und friedliche Erfahrung sein, am ersten Tag der buddhistischen Fastenzeit mit den Lao-Leuten in Tempeln zusammenzukommen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die buddhistische Fastenzeit ist eine dreimonatige Sonderperiode, die im Juli auf Vollmond beginnt und im Oktober auf Vollmond endet. Der Beginn der buddhistischen Fastenzeit wird weithin in Südostasien gefeiert, darunter Laos, Thailand und Kambodscha. Jedes Jahr markiert das Boun Khao Pansa Festival seinen Anfang und sowohl Mönche als auch einheimische Menschen folgen alten Traditionen, die auch von zahlreichen Touristen begleitet werden können.

Nach einer alten Legende, Mönche nicht aufhören, ihre Wanderung auch während der Regenzeit, die Beschwerden über Menschen trampeln Reisfelder und schädliche Sämlinge verursacht. Als Ergebnis verbot Buddha Mönche während dieser Zeit zu wandern und ließ sie stattdessen in ihren Tempeln bleiben.

Früh am Morgen des ersten Tages von Boun Khao Phansa, Menschen sammeln Nahrung – Reis, Bananen, Kaoton, und einige Notwendigkeiten wie Seife und Zahnpasta. Sie bringen all diese Güter und andere Spenden in die Tempel und hören auf buddhistische Lehren und erhalten Segnungen als Belohnung. Am Abend tragen Mönche und ihre Novizen dreimal Blumen und Kerzen um den zentralen Tempel.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Boun Khao Phansa oder der erste Tag der buddhistischen Fastenzeit (Karte)

Best time to go to Laos

Boun Khao Phansa or the First Day of Buddhist Lent 2021

It can be a very calming and peaceful experience to join the Lao people in temples on the first day of Buddhist Lent

Share

Last updated:
reason default image
0
Show accomodations nearby

Buddhist Lent is a special three-month-long period which starts on the full moon in July and ends on the full moon in October. The beginning of the Buddhist Lent is widely celebrated in South-East Asia, including Laos, Thailand, and Cambodia. Every year Boun Khao Pansa festival marks its beginning and both monks and local people follow ancient traditions which can also be joined by numerous tourists.

According to an ancient legend, monks didn't stop their wandering even during the rainy season which caused complaints about people trampling rice fields and damaging seedlings. As a result, Buddha forbade monks to wander during this time and instead made them stay in their temples.

Ban Sieou, Louangphabang Province, Laos 2020
Ban Sieou, Louangphabang Province, Laos
Show accomodations nearby

Early in the morning on the first day of Boun Khao Phansa, people gather food—rice, bananas, kaoton, and some necessities like soap and toothpaste. They bring all these goods and other donations to the temples and listen to Buddhist teachings and receive blessings as a reward. In the evening, monks and their novices carry flowers and candles around the central temple three times.

Ban Sieou, Louangphabang, Laos 2020
Ban Sieou, Louangphabang, Laos
Show accomodations nearby
Boun Khao Pansa in Louangphabang Province, Laos 2020
Boun Khao Pansa in Louangphabang Province, Laos
Show accomodations nearby
Boun Khao Pansa offerings in Louangphabang Province, Laos 2020
Boun Khao Pansa offerings in Louangphabang Province, Laos
Show accomodations nearby

Find hotels and airbnbs near Boun Khao Phansa or the First Day of Buddhist Lent (Map)