Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Laos

Opiumblüten

Die blühenden Mohnblumen verwandeln die grünen Hügel von Laos in erstaunliche impressionistische Bilder

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die besten Landschaften von Laos können nur von denen gefunden werden, die so weit wie möglich von den städtischen Zentren reisen möchten. Hier zeigt die wunderschöne Natur ihre Farben und grüne Felder mit einer hellen Palette von Mohn – lila, rosa, weiß und rot

Obwohl Mohnblüten auf den Hügeln wild wachsend gefunden werden können, wird das größte Volumen von den Einheimischen kultiviert. Poppy-Samen sind weit verbreitet in der Medizin und in der Küche, aber in Laos, seine Kultivierung ist vor allem für die Herstellung von Opium. Es ist sicherlich illegal, und die Lao-Regierung tut ihr Bestes, um es zu kontrollieren, aber Opiumrohre werden immer noch unter den Bergstämmen geräuchert. Denken Sie daran, dass es illegal ist, dass Touristen Opium rauchen. -

Es gibt keine spezifische Saison für Mohn, da mehrstufiges Ernten verwendet wird, um die Arbeit des Landwirts zu staffeln. Normalerweise werden Blumen bis Mitte November gesät und zwischen Ende Januar und Mitte März geerntet. Also, um die Schönheit der blühenden Mohnblumen nicht zu verpassen, sollten Sie die nördlichen Provinzen von Laos um Januar und Februar besuchen.

Eine von Laos' Opium Mohn wachsenden Epizentren befindet sich in den Bergen im Norden des Landes, nämlich Houaphan Province. Die Hauptstadt Sam Neua ist bekannt dafür, unter den am wenigsten besuchten Provinzhauptstädten zu sein, wenn man westliche Touristen betrachtet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Opiumblüten (Karte)

Best time to travel to Laos

Opium Flowers

Blooming poppies turn the green hills of Laos into amazing impressionist pictures

Share

Last updated:
Opium Flowers in Laos 2020 - Best Time
Show accomodations nearby

The best landscapes of Laos can be found only by those who are eager to travel as far as possible from the urban centers. This is where gorgeous nature reveals its colors and where green fields are painted with a bright palette of poppies—lilac, pink, white, and red.

Even though poppy flowers can be found growing wild on the hills, the biggest volume is cultivated by the locals. Poppy seeds are widely used in medicine and in cooking, but in Laos, its cultivation is mostly targeted for the production of opium. It is certainly illegal, and the Lao government does its best to control it, but opium pipes are still smoked among the hill tribes. Bear in mind that it is illegal for tourists to smoke opium.

There is no specific season for poppies, as multi-staged cropping is used in order to stagger the farmer's labor. Usually, flowers are sown till mid-November and harvested between the end of January and mid-March. So in order not to miss the beauty of blooming poppies, you should visit the northern provinces of Laos around January and February.

One of Laos' opium poppy growing epicenters is located in the mountains in the north of the country, namely Houaphan Province. Its capital Sam Neua is notorious for being among the least-visited provincial capitals considering Western tourists.

Find hotels and airbnbs near Opium Flowers (Map)