Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit China

Wintersüß in Blüte

Die Blume mit einem ähnlichen Namen und ähnlichem Aussehen zu Pflaume ist nicht echte Pflaume

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

"Lamei") ist eine traditionelle chinesische Blume, die im Winter blüht. ‚La‘ bedeutet Wachs und ‚mei‘ bedeutet Pflaume. Wie es hat eine ähnliche gelbe Farbe wie Wachse und es sieht aus wie Pflaumen, Chinesisch nannte es "Lamei". Einige Orte verwenden auch einen anderen Charakter für 'La' () was bedeutet, dass der zwölfte Mondmonat, da die Blume ist in der Regel in voller Blüte zu dieser Zeit des Jahres

Wintersüße Blüten werden als Gast des kalten Winters betrachtet, weil sie zu der kältesten Zeit mit der Ankunft des Schnees Ende Dezember oder Anfang Januar erscheinen. Die Blumen, die unter dem Schnee streben, werden oft mit dem unbeugsamen Geist und Adel des Menschen verglichen

Die Menschen verwirren oft das Wintersüße und die Pflaume, da sie auf Chinesisch einen ähnlichen Namen haben und beide für ihre Blüten bekannt sind. Die meisten der wintersüßen Blüten sind gelb, während Pflaumenblüten Farben reichen von rosa und weiß bis lila und rot. Und das Wintersüße blüht zwei Monate früher als die Pflaume.

Die Blütezeit von wintersüß ist ungefähr von Januar bis März. In dieser Zeit gibt es viele Orte in China, wo man die Schönheit der Blume sehen, den angenehmen Duft riechen und die menschlichen Werte, die sie reflektiert, schätzen kann. In Peking, einige der Orte, um die wintersüßen Blüten zu beobachten sind die Lamei-Tal in den Fragrant Hills, Tempel des Reclining Buddha in Beijing Botanischen Garten, und die Lenong Xuan am Longevity Hill des Sommerpalastes. Wenn Sie in Shanghai sind, Century Park wäre der richtige Ort zu gehen. Auch andere Provinzen wie Sichuan, Zhejiang und Hubei sind großartige Ziele, um zarte, wintersüße Blüten zu entdecken.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wintersüß in Blüte (Karte)

Best time to travel to China

Wintersweet in Bloom

The flower with a similar name and similar appearance to plum is not real plum

Wintersweet in Bloom in China 2020 - Best Time
Photo by

Peter Griffin

Wintersweet (腊梅 or 蜡梅 'Lamei') is a traditional Chinese flower that blossoms in winter, gathering crowds of viewers. 'La' (蜡) means wax, and 'mei' (梅) means plum. As it has a similar yellow colour as waxes and it looks like plums, Chinese called it 'Lamei'. Some places also use another character for 'La' (腊) which means the twelfth lunar month as the flower is usually in full bloom at this time of year.

Wintersweet blossoms are considered as the guest of chilly winter because they start to appear at the coldest time with the arrival of snow in late December or early January. The flowers striving under the snow are often compared to the indomitable spirit and nobility of human.

Wintersweet in Bloom in China - Best Season 2020

People often confuse the wintersweet and the plum since they have a similar name in Chinese and are both known for their blossoms. However, most of the wintersweet flowers are yellow while plum blossom colours range from pink and white to purple and red. Also, the wintersweet blooms two months earlier than the plum.

The flowering period of wintersweet is roughly from January to March. During the time, there are many places in China where you can view the beauty of the flower, smell the pleasant fragrance, and appreciate the human values it reflects. In Beijing, some of the places to observe wintersweet blossoms are the Lamei Valley in the Fragrant Hills, Temple of the Reclining Buddha in Beijing Botanical Garden, and the Lenong Xuan at the Longevity Hill of the Summer Palace. If you are in Shanghai, Century Park would be the right place to go. Also, other provinces such as Sichuan, Zhejiang, and Hubei are great destinations for spotting tender wintersweet blossoms.