Beste Reisezeit China

Da Shuhua Molten Eisenfeuerwerke 2023 in China

Beobachten Sie diese atemberaubende Alternative zu einer traditionellen Feuerwerksshow

Termine: 5. Februar 2023

Das DaShuHua Tree Flower Festival ist ein spannendes jährliches Spektakel und Tradition für Bauern und Schmiede in NuanQuan, einer kleinen Stadt weniger als vier Stunden westlich von Peking. Ursprünglich, vor ein paar hundert Jahren, wollten sie an den jährlichen chinesischen Neujahrsfeiern teilnehmen, waren aber nicht in der Lage, traditionelle Feuerwerksshows zu arrangieren. Inspiriert von den Funken aus der Arbeit mit Eisen, eine Gruppe von mutigen Schmieden beschlossen, geschmolzenes Metall über den Stadtmauern zu spritzen, die fabelhafte Blütenformen aus dem Kühleisen schufen

Seit damals, jedes Lunar Neujahr, die unglaubliche Tradition des Spritzens flüssigen Metalls auf 1.000 Grad an der Stadtmauer erwärmt ist ein wichtiger Teil der Identität dieses Bereichs. In all diesen Jahren haben die Da Shuhua-Führungskräfte gelernt, Eisen mit Kupfer und Aluminium zu mischen, um eine Vielzahl von Farben in den Funken zu schaffen.

Ausführende solcher gefährlicher Kunst lehnen moderne Schutzkleidung, wie sie der Tradition widerspricht, ab und halten ihr Ritual in Schafsfelljacken, Strohhüten und Brillen fort.

Das Eiserne Feuerwerk von Molten wird traditionell am letzten 15. Tag der Neujahrsfeier von Lunar abgefeuert. Übrigens, NuanQuan hat nur vier Da Shuhua Performer, alle älter als 40. Also ist seine Zukunft auf einem Glied.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Da Shuhua Molten Eisenfeuerwerke (Karte)

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Best time to go to China

Da Shuhua Molten Iron Fireworks 2018

Witness this breathtaking alternative to a traditional firework show

The DaShuHua Tree Flower Festival is a thrilling annual spectacle and tradition for farmers and blacksmiths in NuanQuan, a small town less than four-hour-drive west of Beijing. Initially, a few hundred years ago, they wanted to participate in the annual Chinese New Year celebrations but weren't in a position to arrange traditional firework shows. Inspired by the sparks from working with iron, a group of courageous blacksmiths decided to splash molten metal above the city walls, which created fabulous flower shapes from the cooling iron.

Since then, each Lunar New Year, the incredible tradition of splashing liquid metal heated to 1,000 degrees at the city wall has been an important part of this area's identity. During all these years, the Da Shuhua executives have learned to mix iron with copper and aluminum to create a variety of colors in the sparks.

Performers of such dangerous art keep rejecting modern protective clothing as it contradicts tradition and continue holding their ritual in sheepskin jackets, straw hats, and goggles.

Molten iron fireworks are traditionally fired on the last 15th day of Lunar New Year celebration. By the way, NuanQuan has only four Da Shuhua performers, all of them older than 40. So its future is out on a limb.

Da Shuhua Molten Iron Fireworks Map & Location

China
Check best times to visit
China