Beste Reisezeit Südkorea

Jeju Feuerfest 2021

Ein furchterregendes und gleichzeitig majestätisches Spektakel – der Anblick der brennenden Insel ist

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Einmal im Jahr versammeln sich die Bewohner der Insel Jeju auf einem Hügel, um eine riesige Struktur zu bauen und später in Flammen aufgehen zu lassen.

Nach alten Überzeugungen soll das Ritual reiche Ernten bringen, und damit ein profitables Jahr. Es stammt tatsächlich von lokalen Landwirten. Sie verbrannten im Frühjahr Reisfelder und Gemüsegärten, um die Probleme mit Schädlingen zu lösen, und sorgten dafür, dass neues Gras reichlich vorhanden war, so dass ihre Kühe üppige Weiden hatten.

Heute ist das Feuer Teil eines dreitägigen Festivals, das an einigen Tagen Ende Februar oder Anfang März stattfindet. Das Festivalprogramm und ein ausführlicher Zeitplan unterliegen unvorhergesehenen Änderungen, die auf den Wetterbedingungen basieren.Wir empfehlen daher, die Informationen vor dem Besuch zu überprüfen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Jeju Feuerfest (Karte)

Best time to go to South Korea

Jeju Fire Festival 2021

A scary, and at the same time majestic spectacle—the sight of burning island is

Share

Last updated:
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Once a year people of the Jeju island gather atop a hill to build a huge structure and later set it ablaze.

According to ancient beliefs, the ritual is supposed to bring abundant harvests, and hence a profitable year. It actually originates from local farmers. They used to burn up rice fields and vegetable gardens in early spring to solve the problems with pests and ensure that new grass was bountiful so that their cows had lush pastures.

Nowadays the fire is a part of a three-day festival held during a few days in late February or early March. Festival program and a detailed schedule are subject to unforeseen changes based on the weather conditions, so we encourage to check the information before visiting.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Jeju Fire Festival (Map)