Beste Reisezeit Ibiza

Fiesta de Sant Joan 2021

Traditionelle Festivals sind nicht zahlreich auf Ibiza, so dass der feurige Sommer einladend ist nicht zu verpassen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Wenn Sie zwischen dem 21. und 24. Juni auf Ibiza sind, sollten Sie unbedingt eines der wenigen lokalen Feste besuchen – das Fest von Sant Joan oder Hl. Johannes. An diesem Tag nimmt die lokale Gemeinschaft an der feierlichen Messe und später an einer Parade von der Kirche zum Rathausplatz teil, wo Ibizaner den Sommer durch feurige Darbietungen willkommen heißen, von denen angenommen wird, dass sie böse Geister vertreiben und Wiedergeburt und Reinigung symbolisieren. Diese aufregende Feier wird mit bunten Abendfeuerwerken gekrönt.

Fiesta Sant Joan in Sant Joan de Labritja

Sant Joan de Labritja im Norden der Insel ist in der Regel eine friedliche Stadt. Aber nicht während der großen Sant Joan Party. Die Stadt feiert ihren Schutzheiligen mit viel lauter Musik, Feuerwerk und einer Straßenparty auf der Plaza. Die Besucher können auf der Kunst- und Handwerksmesse einkaufen und sehen traditionelle Puppenschauen, Am Ende des Tages stellen neun Lagerfeuer die Herausforderung für alle Spötter dar, die sich mit heiligem Feuer reinigen wollen.

Sant Joan in Eivissa

Eine weitere große Feier findet in Ibiza Stadt (Eivissa) statt. Ein großes musikalisches Konzert, Spiele und Wettbewerbe finden an verschiedenen Orten statt. Nach Einbruch der Dunkelheit geht jeder zu den Stränden. Die Strände von Talamanca und Figueretas haben Lagerfeuer, Barbecues, Macarons de Sant Joan sowie Live-Musik bis in die frühen Morgenstunden.

In Sant Antoni ist der ganze Spaß rund um Arenal Strand konzentriert, wo Lagerfeuer Menschen bis zum frühen Morgen ziehen. Der Feiertag wird auch in Santa Eulalia und Sant Rafael gefeiert. Die Feierlichkeiten zum Johannestag finden in ganz Spanien, vor allem in den Regionen Valencia und Katalonien, statt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fiesta de Sant Joan (Karte)

Best time to go to Ibiza

Festival of Sant Joan 2020

Traditional festivals are not numerous on Ibiza, so the fiery summer welcoming is not to be missed

Share

Last updated:
Festival of Sant Joan in Ibiza 2020 - Best Time
Show accomodations nearby

If you happen to be in Ibiza between the 21st and 24th of June, make sure to attend one of the few local festivals—the feast of Sant Joan (San Juan) or Saint John. On that day, ​the local community takes part in solemn mass and later a parade from the church to the town hall square, where Ibizans welcome the summer through fiery performances that are believed to drive off evil spirits and symbolize rebirth and purification. This exciting celebration is topped with colorful evening fireworks.

Watching fireworks, Ibiza 2020
Watching fireworks, Ibiza

Sant Joan Party in Sant Joan de Labritja

Sant Joan de Labritja on the north of the island is usually a peaceful town. But not during the huge Sant Joan Party. The town celebrates its patron saint with lots of loud music, fireworks, and a street party on the Plaza. Visitors can shop at the arts and crafts fair and see traditional puppet shows, At the end of the day, nine bonfires present the challenge for all revelers who want to purify themselves with holy fire.

Another large celebration is held in Ibiza Town ( Eivissa). A large musical concert, games, and competitions are held at various locations. After dark, everyone is heading to the beaches. Talamanca and Figueretas beaches have bonfires, barbecues, macarons de Sant Joan, as well as live music till the wee hours.

In Sant Antoni, all the fun is concentrated around Arenal beach where bonfires draw people till early morning. The holiday is also celebrated in Santa Eulalia and Sant Rafael. St John's Day celebrations take place all over Spain, especially in the regions of Valencia and Catalonia.

Sant Joan night, San José, Ibiza, Spain 2020
Sant Joan night, San José, Ibiza, Spain
Show accomodations nearby
Bewitched with fire, Sant Joan de Labritja, Ibiza, Spain 2020
Bewitched with fire, Sant Joan de Labritja, Ibiza, Spain
Show accomodations nearby