Beste Reisezeit Mallorca

Der Tag des heiligen Antonius 2022

Beobachten Sie tanzende Dämonen, versuchen Sie Aal Ensaimada, und lassen Sie Ihren Hund auf Mallorca auf den Sant Antoni Feiern gesegnet

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Der Heilige Antonius ist eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Geschichte und Traditionen Mallorcas. Er wird am 17. Januar gedenken, aber die Feier selbst beginnt am Vortag.

In der Nacht zünden die Menschen riesige Feuer an, machen köstliches Grillen, beobachten, wie kostümierte Dämonen und Teufel durch die Straßen tanzen, und nehmen an einer Tanzparty auf den zentralen Plätzen der Stadt teil

Viele mallorquinische Dörfer bewahren auch andere spezifische Bräuche. In Sa Pobla, nach der religiösen Messe, beginnt ein "Klamator" den Beginn des Festes. Erst dann beginnen Dämonen und Caparrots (Bigheads) ihren Tanz namens Correfoc, und köstliche Ensaimada mit Aal, Aal Greixonera und Reispoble werden serviert.

In der Stadt Artà beginnt am frühen Morgen eine Feier. Ein spezielles Frühstück "Berenar Calobre" ist für die St vorbereitet. Der Anthony's Day – heiße Schokolade, Ensaimada und St. Anthony's Coca mit gekochter Kartoffel und Longaniza Wurst gemacht. Und natürlich gibt es einen traditionellen Teufelstanz, stellen Sie sicher, es zu sehen, wenn Sie dort auf St. Tag des Antonius.

Die Einwohner von Pollenca behandeln St. Anthony mit einem Brauch namens Es Pi de Ternelles. Sie besuchen das Berggrundstück von Ternelles und tragen eine riesige Kiefer von dort zum Stadtplatz. Danach werden alle Äste entfernt und der Baumstamm ist mit Seife bedeckt. Die Person, die es schafft, die Spitze des Kofferraums zu klettern, wird belohnt.

Am 17., wenn die eigentliche St. Der Anthony's Day wird gefeiert, Beneïdes (Segen der Tiere) werden überall auf Mallorca abgehalten. In dieser Tradition geht es darum, alle Tiere zu segnen – Pferde, Rinder, Vögel, Hunde usw. In manchen Städten kann man sogar Tierparaden beobachten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Der Tag des heiligen Antonius (Karte)

Best time to go to Mallorca

Saint Anthony's Day 2020

Watch dancing demons, try eel ensaimada, and have your dog blessed in Mallorca on the Sant Antoni celebrations

Saint Anthony's Day in Mallorca 2020 - Best Time
Photo by

Javier Rodríguez

Saint Anthony is one of the most important figures in Mallorca's history and traditions. He is commemorated on the 17th of January, but the celebration itself starts the day before.

Saint Anthony's Day in Mallorca - Best Season 2020

During the night people light huge bonfires, make delicious barbeque, watch how costumed demons and devils dance through the streets, and take part in a dancing party at the central city squares.

Bonfire competition in Pollença 2020
Bonfire competition in Pollença

Many Mallorcan villages also preserve other specific customs. In Sa Pobla, after the religious mass, a "clamator" starts the beginning of the festivity. Only then demons and caparrots (bigheads) start their dance called Correfoc, and delicious ensaimada with eel, eel greixonera, and rice poble are served.

Best time for Saint Anthony's Day in Mallorca 2020

In the town of Artà a celebration starts in the early morning. A special breakfast "Berenar Calobre" is prepared for the St. Anthony's Day—hot chocolate, ensaimada, and St. Anthony's Coca made with boiled potato and longaniza sausage. And, of course, there is a traditional devil dance, make sure to see it when you are there on St. Antony Day.

Inhabitants of Pollenca treat St. Anthony with a custom called Es Pi de Ternelles. They visit the mountain property of Ternelles and carry a huge pine tree from there to the city square. Afterwards, all branches are removed and tree trunk is covered in soap. The person who manages to climb the top of the trunk is rewarded.

On the 17th, when the actual St. Anthony's Day is celebrated, Beneïdes (blessing of animals) are held all across Mallorca. This tradition is about blessing all animals—horses, cattle, birds, dogs and so on. One can even observe animal parades in some cities.