Beste Reisezeit Santorini

Griechisch-Orthodoxe Ostern & Karwoche 2022

Ostern ist eines der wichtigsten griechischen Feste, und Santorini ist der Ort, um die authentischen und spirituellen Traditionen zu sehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das griechisch-orthodoxe Osterfest beginnt mit einer feierlichen Karwoche, die mit Trauerzeremonien am Karfreitag und einer massiven Feier am Ostersonntag gipfelt. Die Besucher können viele religiöse Veranstaltungen während der Osterwoche auf Santorini mit den schönsten Traditionen im Dorf Pyrgos erleben. Am Samstag wird jedes Haus in Pyrgos mit Dutzenden von Kerzen beleuchtet, und mehrere Prozessionen bei Kerzenschein marschieren durch die Straßen

In Megalochori findet am Samstag des Lazarus, direkt am zentralen Platz des Dorfes, ein großes Fest statt. Ein riesiges 12-m-Kreuz ist mit Blumen geschmückt. In Oia ist die malerische Kirche von Panagia Platsani das Zentrum der Osterfeierlichkeiten und Zeremonien. Die meisten Dörfer markieren den Karfreitag mit einer Prozession des Epitaphs. In Fira gibt es zwei epitaph Prozessionen, die sich auf dem zentralen Platz treffen. Ostern Vorbereitungen überall in Santorini gehören auch weiß-Waschhäuser und Dekoration Kirchen mit Blumen. Am Donnerstag backen Frauen spezielle Konditorei Tsourekia und Melitinia

Eine der einzigartigen Traditionen findet am Ostersonntag statt. Während der Priester seine Rede hält, werfen die Förderer der Kirche Feuerwerk in den Hof. Die Kirchen organisieren die meisten Veranstaltungen, und Familien feiern auch den Urlaub zu Hause mit einigen traditionellen Osteressen

Ostern ist eine schöne Zeit, um Santorini zu besuchen, aber denken Sie daran, dass Tavernen könnte am Karfreitag geschlossen werden. Der Ostersonntag ist ein Feiertag, an dem die meisten Unternehmen geschlossen sind.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Griechisch-Orthodoxe Ostern & Karwoche (Karte)

Best time to go to Santorini

Greek Orthodox Easter & Holy Week 2020

Easter is one of the main Greek celebrations, and Santorini is the place to see the most authentic and spiritual traditions

Share

Last updated:
Greek Orthodox Easter & Holy Week in Santorini 2020 - Best Time

Greek Orthodox Easter begins with a solemn Holy Week, which culminates with Good Friday mourning ceremonies and a massive celebration on Easter Sunday. Visitors can witness many religious events during the Easter Week on Santorini, with the most beautiful traditions happening in the Pyrgos village. On Saturday, every house in Pyrgos is illuminated with dozens of candles, and several candlelit processions march through the streets.

Greek Orthodox Easter & Holy Week in Santorini - Best Season 2020

In Megalochori, a great feast is held on the Saturday of Lazarus, right at the central square of the village. A huge 12-m cross is decorated with flowers. In Oia, the picturesque church of Panagia Platsani is the center of Easter celebrations and ceremonies. Most villages mark Holy Friday with a procession of the epitaph. In Fira, there are two epitaph processions that meet in the central square. Easter preparations all over Santorini also include white-washing houses and decorating churches with flowers. On Thursday, women bake special pastry tsourekia and melitinia.

One of the unique traditions occurs on Easter Sunday. While the priest is giving his speech, the patrons of the church throw fireworks in the yard. The churches organize most of the events, and families also celebrate the holiday at homes with some traditional Easter food.

Best time for Greek Orthodox Easter & Holy Week in Santorini 2020

Easter is a beautiful time to visit Santorini, but keep in mind that tavernas might be closed on Good Friday. Easter Sunday is a public holiday when most businesses are closed.

Best time to see Greek Orthodox Easter & Holy Week in Santorini 2020

Find hotels and airbnbs near Greek Orthodox Easter & Holy Week (Map)