Beste Reisezeit Goa

Sao Joao Festival 2021

Ein Festival in Goa, das mit viel Freude und Spaß in einem ganz besonderen Stil gefeiert wird

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Sao Joao Festival , ein Teil des portugiesischen Erbes Goas, findet zu Beginn der Monsunsaison statt. Dieser christliche Feiertag hat eine laute Feier in Nordgoa, aber es ist nicht so üblich im südlichen Teil des Staates. Es ist vor allem bei jungen Menschen in Goan Dörfern beliebt. An diesem Tag tragen junge Leute Kronen aus Früchten und Blättern, die "Kopel" genannt werden. Sie springen auch in einen Brunnen, nur zum Spaß.

Auf dem Fest des hl. Johannes springen die jungen Täufer in Goa in Brunnen, Teiche und Bäche, um Geschenke zu holen, die von älteren Mitgliedern der Gemeinde hineingeworfen werden. Menschen, die Kopeln und bunte Kleidung tragen, treffen sich oft in der Nähe eines Stroms, der üppig geschmückte Boote und Schwimmer grüßt. Interessante Bootsfeste finden im Dorf Siolim statt und Sie können verschiedene kulturelle Aktivitäten während des Tages, wie Kopel machen Wettbewerbe teilnehmen

In einigen südlichen Dörfern können Besucher Sangodd beobachten, einen großen dekorierten Schwimmer aus Bananenbäumenstämmen. Die aktivsten Dorfbewohner marschieren auf Sangodd, singen Mandos und religiöse Hymnen über San Joao. Alle Sangodd Paradeteilnehmer tragen Uniformkleidung. Aus neu verheirateten Paaren werden Früchte, Blumen oder eine Flasche Feni angeboten. Feni ist eine Spirituose, die in Goa aus Cashew und Toddy Palmsaft hergestellt wird. Es wird während der Feier von San Joao in großen Mengen verzehrt.

Später, jeder genießt köstliches festliches Essen. Es gibt auch eine Tradition des Austauschs von Früchten und anderen Leckereien unter Freunden und Verwandten. -

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sao Joao Festival (Karte)

Best time to go to Goa

Sao Joao Festival 2020

A Christian holiday celebrated with lots of joy and fun in a very special Goan style

Sao Joao Festival in Goa 2019 - Best Time
Photo by

© Ashit Desai

The Sao Joao festival, a part of Goa's Portuguese heritage, takes place at the beginning of the monsoon season. This holiday has a loud celebration in North Goa, but it's not that common in the southern part of the state. It is popular mostly among young people in Goan villages. During this day young people wear crowns made out of fruits and leaves called 'kopels.' They also jump into a well just for fun.

Sao Joao Festival in Goa - Best Season 2019

At the feast of St John, the Baptist young men in Goa jump into wells, ponds and streams to retrieve gifts that are thrown in there by older members of the community. People wearing kopels and colorful clothes often meet near a stream greeting lavishly decorated boats and floats. Interesting boat festivities take place in the village of Siolim and you can join various cultural activities during the day, such as kopel making competitions.

Best time for Sao Joao Festival in Goa 2019

At some southern villages, visitors can observe Sangodd, a large decorated float made from banana tree trunks. The most active villagers parade on Sangodd, singing Mandos and religious hymns about San Joao. All Sangodd parade participants wear uniform clothes. Newly married couples make offerings of fruits, flowers or a bottle of feni. Feni is a spirit produced in Goa from cashew and toddy palm juice. It is consumed in large quantities during San Joao celebration.

Later on, everyone enjoys delicious festive food. There is also a tradition of exchanging fruits and other treats among friends and relatives.

Best time to see Sao Joao Festival in Goa 2019