Beste Reisezeit Krakau

Palmsonntag in Lipnica Murowana 2021

Dieses Fest, das am letzten Sonntag vor Ostern gefeiert wird, ist besonders wichtig für die Krakówer.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Jeder Frühling Lipnica Murowana hält ein Fest, um Jesu triumphalen Eintritt in Jerusalem zu gedenken. Während des Feiertags kaufen die Gläubigen aus Krakau und anderen Orten traditionelle Palmen oder machen sogar solche Dekorationen von selbst. Sie verwenden dafür verschiedene Blumen und Kräuter.

Im Dorf Lipnica Murowana, 30 km östlich von Krakau gelegen, finden seit den 1950er Jahren jährlich Palmenwettbewerbe statt. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die Tradition lebendig zu halten und die Prognose des kommenden Frühlings zu genießen. Mehr als 15.000 Menschen besuchen das Dorf jedes Jahr und unterstützen die Atmosphäre des Festivals.

Einige Palmen, die am Wettbewerb teilnehmen, können sogar eine Höhe von mehr als 30 Metern erreichen. Wenn Sie sich entscheiden, das Dorf zu besuchen, werden Sie auch von der Aussicht auf eine der ältesten und schönsten Holzkirchen in der Region Krakau beeindruckt sein.

Das Hotel liegt im malerischen Uszwica Flusstal, umgeben von der Insel Beskids Gebirgskette, Lipnica Murowana stammt aus dem frühen Mittelalter und bietet viele historische und landschaftliche Sehenswürdigkeiten, die Besucher anziehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Palmsonntag in Lipnica Murowana (Karte)

Best time to go to Krakow

Palm Sunday in Lipnica Murowana 2021

This feast celebrated on the last Sunday before Easter is especially important for the Kraków residents

Share

Last updated:
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Every spring Lipnica Murowana holds a feast in order to commemorate Jesus' triumphal entry into Jerusalem. During the holiday, the believers from Kraków and other places buy traditional “palms” or even make such decorations by themselves. They use various flowers and herbs for this purpose.

In the village of Lipnica Murowana, located 30 km (19 mi) east from Kraków, annual palm competitions are held annually since the 1950s. The aim of the competition is to keep the tradition alive and to enjoy the forecast of the coming spring. More than 15,000 people visit the village every year and support the atmosphere of the festival.

Some palms that take part in the contest may even reach a height of more than 30 meters. If you decide to visit the village, you’ll also be impressed by the view of one of the oldest and the most beautiful wooden churches in the Kraków region.

Located along in picturesque Uszwica river valley, surrounded by the Island Beskids mountain range, Lipnica Murowana dates back to the early Middle Ages and boasts many historical and scenic sites attracting visitors.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Palm Sunday in Lipnica Murowana (Map)