Beste Reisezeit Ibiza

Semana Santa (Osterwoche) & Ostern 2021

Schließen Sie sich bunten spitzen Kapuzen Prozessionen tragen die Heiligen Statuen durch Ibiza-Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Die Stadtbewohner von Ibiza wagen es nicht, der üblichen hedonistischen Party während der Semana Santa oder Karwoche nachzugeben. Dieses Mal wird mit feierlichen und lebhaften Prozessionen, die am Gründonnerstag und Karfreitag kulminieren markiert.

Semana Santa beginnt mit Domingo de Ramos oder Palmsonntag, der durch den Segen von Palmen und Olivenzweigen gefeiert wird. Dieser Tag ehrt den triumphalen Eintritt Jesu in Jerusalem. Weitere Prozessionen folgen in den nächsten Tagen. Die größte Prozession in Ibiza-Stadt findet am Karfreitag statt, wenn Kirchenbrüder von der Kathedrale durch Dalt Vila laufen.

Die Fervent Katholiken beten ihre Heiligen an, indem sie die heiligen Statuen tragen. Sie verstecken ihre Gesichter unter Kapuzen verschiedener Formen mit den Löchern, die nur für ihre Augen herausgeschnitten werden. Einige sagen, die Identität sei zu verbergen, um den großen Respekt gegenüber den Statuen zum Ausdruck zu bringen, andere erklären, dass die Sünder ihre Gesichter nicht zeigen wollen.

Die allgemeine Atmosphäre auf Ibiza während der Osterfeierlichkeiten ist sehr ausdrucksvoll und sehenswert. Prozessionen werden mit den Musikkonzerten verfolgt, die bis in die Nacht des Ostersamstags fortgesetzt werden. Die freudigen Festlichkeiten gipfeln am Ostersonntag und machen die nächsten Tage weiter.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Semana Santa (Osterwoche) & Ostern (Karte)

Best time to go to Ibiza

Semana Santa (Holy Week) & Easter 2020

Join colorful pointed hoods processions carrying the Holy Statues through Ibiza Town

Semana Santa (Holy Week) & Easter in Ibiza 2020 - Best Time

The town people of Ibiza do not dare give in to the usual hedonistic partying during Semana Santa or Holy Week. This time is marked with solemn and vivid processions that culminate on Holy Thursday and Good Friday.

Semana Santa (Holy Week) & Easter in Ibiza - Best Season 2020

Semana Santa begins with Domingo de Ramos or Palm Sunday, which is celebrated by the blessing of palm and olive branches. This day honors the triumphal entrance of Jesus into Jerusalem. More processions follow in the next days. The biggest procession in Ibiza Town takes place on Good Friday when church brotherhoods members walk from the Cathedral through Dalt Vila.

Fervent Catholics worship their Saints by carrying the holy statues. They are hiding their faces under hoods of various shapes with the holes cut out only for their eyes. Some say the identity is meant to be hidden to express the great respect towards the statues, others explain that the sinners do not want to show their faces.

Best time for Semana Santa (Holy Week) & Easter in Ibiza 2020

The overall atmosphere in Ibiza during Easter festivities is quite expressive and worth seeing. Processions are followed with the music concerts that continue until the very night of Easter Saturday. Joyful festivities peak on Easter Sunday and carry on for the next few days.

Find hotels and airbnbs near Semana Santa (Holy Week) & Easter (Map)