Beste Reisezeit New Orleans

Osterparaden 2024 in New Orleans

Für New Orleanians ist Ostern eine besondere Zeit mit mehr Paraden!

Termine: 31. März 2024

Osterparaden
Osterparaden
Osterparaden

Mit den meisten Stadtbewohnern, die Christen sind, sind die Osterfeierlichkeiten in New Orleans eher spiritueller Natur. Das bedeutet, dass es viele Festlichkeiten gibt, um das Ende der 40 Tage der Fastenzeit und der Einschränkungen zu feiern. Jeder bekommt etwas Interessantes: Kirchen haben Gottesdienste, Kinder haben Eiersuchen und Erwachsene können einen besonderen Brunch in ihren Lieblingsrestaurants haben.

Allerdings wäre es in New Orleans kein Fest ohne Osterparaden. Die Stadt veranstaltet eine beträchtliche Anzahl von Paraden zu verschiedenen Themen und Anlässen, wie zum Beispiel die Historische French Quarter Osterparade, die Chris Owens French Quarter Parade und die Gay Easter Parade.

Historischer Osterumzug im French Quarter (31. März 2024)

Die Historic French Quarter Easter Parade startet Ostern Sonntags Lineup der Paraden. Es beginnt am frühen Morgen um 9:45 Uhr im Antoine’s Restaurant und kommt in St. Louis Cathedral um 11 Uhr für die Messe. Ausgefallene Männer und Frauen fahren gemächlich durch das French Quarter in alten Cabrios und Maultierkutschen, die den Kindern Osterfreuden aushändigen.

Nach der Messe machen sich die Teilnehmer auf den Weg zum Jackson Square, der direkt gegenüber der Kathedrale liegt. Vor den Menschenmengen zeigen sie ihre Osterkleider und all die Feingefühle und kehren schließlich zum Ausgangspunkt von Antoine's zurück. Die Besitzer der besten Osterhauben und Körbe und insgesamt festliche Kleidung erhalten Auszeichnungen.

Lassen Sie uns Ihre Aufmerksamkeit auf den Start- und Endpunkt des Historischen French Quarter Osterumzugs lenken - das Antoine's Restaurant. Der Ort ist bekannt als das älteste Restaurant von New Orleans, gegründet circa 1840 von Antoine Alciatore (daher stammt sein Name). Eine kuriose Tatsache ist, dass das Restaurant immer noch vom fünften Enkel des ursprünglichen Gründers betrieben wird. Das Antoine's bietet einige der feinsten französisch-kreolischen Speisemöglichkeiten, einschließlich Austern Rockefeller. Daher empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall, während Ihres Osterurlaubs in der Stadt eine Mahlzeit hier zu planen.

Chris Owens French Quarter Parade

Chris Owens ist ein Unterhalter aus dem French Quarter, der seit über 35 Jahren eine Osterparade durch die Straßen führt. Menschenmengen und Kostüme erinnern an den Mardi Gras. Die Royal und Bourbon Streets sind mit Festwagen, den Krewes und anderen fröhlichen und bunten Gruppen gefüllt. Die Parade beginnt normalerweise, wenn die Historische French Quarter Osterparade vorbei ist, sodass Sie beide Anlässe hintereinander genießen können.

Die Gesamtfeier beginnt bereits um 11 Uhr mit einem Hutwettbewerb, einer stillen Auktion und anderen Unterhaltungsangeboten im Ballsaal des Omni Royal Orleans Hotels. Der Umzug selbst startet um 13 Uhr an der Ecke St. Louis und Royal (vor dem Hotel) und führt nach rechts auf der Bourbon Street bis zur Gov. Nicholls Street und dann weiter zur Decatur Street, wo er an seinem Ausgangspunkt endet. Machen Sie sich bereit für farbenfrohe Festwagen, Marschkapellen, Osterschmuck, Perlen und fröhliche Menschenmengen. Nach dem Umzug sind alle herzlich eingeladen, beim Champagnerbrunch und Tanzen mit David Cook und der Yat Pack noch mehr Spaß zu haben!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Osterparaden (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to New Orleans

Easter Parades 2024

For New Orleanians, Easter is a special time with more parades!

Dates: March 31, 2024

Easter Parades
Easter Parades
Easter Parades

With most townsfolk being Christian, Easter celebrations in New Orleans are more spiritual in nature. This means there are plenty of festivities to celebrate the end of 40 days of Lent and restrictions. Everyone gets something interesting: churches have services, children get egg hunts, and adults can have a special brunch at their favorite restaurants.

However, it wouldn't be a celebration in New Orleans without Easter parades. The city gets its fair number of parades dedicated to different issues and topics, such as The Historic French Quarter Easter Parade, Chris Owens French Quarter Parade, and the Gay Easter Parade.

Historic French Quarter Easter Parade (March 31, 2024)

The Historic French Quarter Easter Parade kicks off Easter Sunday’s lineup of parades. It starts from Antoine’s Restaurant early in the morning at 9:45 am and arrives at St. Louis Cathedral at 11 am for the Mass. Fancy-dressed men and women leisurely drive across the French Quarter in old convertibles and mule-drawn carriages, handing out Easter treats to the kids.

After the mass, participants go to Jackson Square, just opposite the Cathedral. In front of the crowds, they show off their Easter attire and all the finery and finally return to the starting point at Antoine's. The owners of the best Easter bonnets and baskets and overall festive attire get awards.

Let us draw your attention to the start and end venue of the Historic French Quarter Easter Parade—Antoine's Restaurant. The place is known to be New Orleans' oldest restaurant, founded circa 1840 by Antoine Alciatore (hence comes its naming). A curious fact is that the restaurant is still operated by the original founder's fifth-generation grandson. The Antoine’s offers some of the finest French-Creole dining options, including oysters Rockefeller. So, we definitely recommend that you plan a meal here during your Easter getaway to the city.

Chris Owens French Quarter Parade (March 31, 2024)

Chris Owens is a French Quarter entertainer who has led an Easter parade through its streets for over 35 years. Crowds and costumes may remind you of Mardi Gras. Royal and Bourbon streets are filled with floats, the Krewes, and other joyful and colorful groups. The parade usually starts when The Historic French Quarter Easter Parade is over so that you can enjoy both occasions in a row.

The overall celebration starts earlier, at about 11 am, with a hat contest, silent auction, and other entertainment at the Omni Royal Orleans Hotel Ballroom. The parade itself steps off at 1 pm from St. Louis and Royal (in front of the hotel) and follows rightwards on Bourbon to Gov. Nicholls Street to Decatur until it finishes at its initial point. Brace yourself for vibrant floats, marching bands, Easter trinkets, beads, and happy crowds. After the parade, everyone is welcome to have more fun at Champagne Brunch and dancing with David Cook and the Yat Pack!

Find hotels and airbnbs near Easter Parades (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin