Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit New Orleans

Mardi Gras 2023

Das Festival, das New Orleans berühmt gemacht hat!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Mardi Gras ist nicht nur ein Tag, nicht nur ein Festival. Mardi Gras ist der bunteste, verrücktste Höhepunkt der Faschingssaison! Da es sich um Musik, Paraden, Alkohol und Selbstausdruck handelt, wird dieses Ereignis für Monate im Voraus wirklich gründlich vorbereitet.

Es enthält eine Menge von Traditionen, und zahlreiche Straßen haben oft ihre eigene Besonderheit zu bezeugen, während Mardi Gras. Zum Beispiel, Kokosnüsse und Perlen sind extrem wertvoll während Mardi Gras, und einige Straßen organisieren verschiedene Wettbewerbe, damit die Teilnehmer diese Schätze zu erhalten. Das Festival macht den Stadtstopp und die Party so hart, dass jedes Jahr alle Augen auf New Orleans gerichtet sind. Und obwohl es keine Regeln in Selbstausdruck und Trinkmengen gibt, gibt es ein paar praktische Probleme, die man beachten muss, wie zum Beispiel – keine Leitern und keine privaten tragbaren Toiletten.

Auch bekannt als "fat Tuesday", jedes Jahr ändert sich das Datum der Feierlichkeiten, denn es ist genau einen Tag vor dem Aschermittwoch, der Beginn der Oster Fastenzeit, und dieses Datum bewegt sich von Jahr zu Jahr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mardi Gras (Karte)

Best time to go to New Orleans

Mardi Gras 2021

The festival that has made New Orleans famous!

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

The Mardi Gras is not just a day, not just a festival. Mardi Gras is the most colourful, most insane culmination of the carnival season! Being all about music, parades, alcohol and self-expression,—this event is prepared really thoroughly for months in advance.

It includes a lot of traditions, and numerous streets often have their own peculiarity to witness during Mardi Gras. For example, coconuts and beads are extremely valuable during Mardi Gras, and some streets will organize different competitions in order for participants to get these treasures. The festival makes the town stop and party so hard, that every year all the eyes are turned on New Orleans. And although there are no rules in self-expression and drinking amounts, there are a few practical issues you need to keep in mind, such as—no ladders and no private portable toilets.

Also known as Fat Tuesday, every year the date of the festivities changes, because it's exactly one day before the Ash Wednesday, the start of Easter Lent, and this date keeps moving from year to year.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Mardi Gras (Map)