Beste Reisezeit Berlin

Karneval der Kulturen 2021

Sehen Sie die Berliner Straßen zum Leben erwachen, während das bunte Kaleidoskop Sie in einem hellen wilden Tanz umkreist!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Beeinflusst von Rio de Janeiros und Londons Jahresfeiern, entschied sich Berlin, nicht hinter sich zu gehen und sein eigenes großes viertägiges "Fest des Lebens" zu starten.Der Karneval der Kulturen oder Karneval der Kulturen ist geschaffen, um alle Grenzen zwischen Generationen, Geschlechtern und Nationalitäten zu sprengen und es einfach zu machen, hybride kulturelle Identitäten auszudrücken. Die Parade findet jährlich am Pfingstsonntag im Stadtteil Kreuzberg statt. Es beginnt in der Yorckstraße & Großbeerenstraße

Es geht um Internationalisierung, Multikulturalismus und Toleranz. Aus diesem Grund gibt es Tausende von energiegeladenen Teilnehmern und Millionen von bezauberten Zuschauern.

Alle Arten von Unterhaltung, alles, was man sich vorstellen kann oder nicht kann – es ist alles hier. Musik, Rituale, verrückte Tänze, helle Kostüme, Aufführungen, Workshops – das ist alles für dich. Samba-Tänzer, Steltwalker, Akrobaten, Trommler und Magier werden dich hypnotisieren, also sei bereit, deine Fähigkeiten zu testen.

Aber die Liste endet hier nicht. Karneval ist ein Ort für einen riesigen Markt, bietet verschiedene Arten von Lebensmitteln, die herrliche Kunstwerke und erstaunliche Kunsthandwerk. Begeben Sie sich also in den Geist dieser beeindruckenden Demonstration und feiern Sie natürlich Vielfalt!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Karneval der Kulturen (Karte)

Best time to go to Berlin

Carnival of Cultures 2021

See the Berlin streets come to life while the colorful kaleidoscope swirls you in a bright wild dance!

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Influenced from Rio de Janeiro’s and London’s annual parties, Berlin decided not to trail behind and to launch it's own grand four-day 'feast of life.' The Carnival of Cultures or Karneval der Kulturen is created to break down all the boundaries separating generations, genders, and nationalities as well as to make it easy to express hybrid cultural identities. The parade takes place annually on Pentecost Sunday in the Kreuzberg district. It begins at Yorckstraße & Großbeerenstraße.

It's all about internationalization, multiculturalism, and tolerance. As a result - there are thousands of energizing participants and millions of charmed viewers.

All kinds of entertainment, everything you can or can't imagine—it's all here. Music, rituals, crazy dances, bright costumes, performances, workshops—it's all for you. Samba dancers, stiltwalkers, acrobats, drummers and magicians will hypnotize you, so be ready to test your abilities.

But the list doesn't end here. Carnival is a place for a huge market, offering different kinds of food, representing magnificent pieces of art and amazing handicrafts. So enter the spirit of this impressive demonstration, and, of course, celebrate diversity!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Carnival of Cultures (Map)