Beste Reisezeit Quebec

Québec Winterkarneval (Carnaval de Québec) 2022

Dieses Winterwunderland gilt als eines der größten Schneeereignisse der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Das Quebec Winter Festival ist eine der besten Möglichkeiten, um die Vorteile der langen und frierenden kanadischen Winter nutzen. Diese familienfreundliche Veranstaltung versammelt jedes Jahr Tausende von Besuchern und gibt Quebec den Status der Welthauptstadt des Schnees für zehn Tage

Dieser Karneval bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen, von Eisrutschen und Eisröhren, Hundeschlitten und Schlittenfahrten. Die mutigsten Teilnehmer können sich ihre Badeanzüge holen und sich Bonhomme, dem Schneemann des Festivals, für ein verrücktes Schneebad anschließen.

Quebec Winter Carnival wird auch Bonhomme Carnaval zu Ehren seines offiziellen Symbols genannt. "Bonhomme" ist eine Essenz von "Québécois" joie de vivre" (was ungefähr "Quebecers Lebensfreude" bedeutet). Er erschien 1954 erstmals in Quebec City. Seitdem, jedes Jahr während der Eröffnung des Karnevals, gibt es eine Tradition für den Bürgermeister von Quebec, Bonhomme den symbolischen Schlüssel zur Stadt zu geben.

Weitere interessante Orte, die einen Besuch wert sind, sind die Ausstellung Eispalast und Eisskulpturen, die sich in der Regel vor dem Parlamentsgebäude befindet. Wenn die Nacht fällt, können Besucher an Paraden teilnehmen, die die Straßen von Oberstadt und Charlesbourg mit enormen Dekorationen und Marionetten überfluten.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Québec Winterkarneval (Carnaval de Québec) (Karte)

Best time to go to Quebec

Quebec Winter Carnival (Carnaval de Québec) 2019

This winter wonderland is considered to be one of the world's biggest snow events

Quebec Winter Carnival (Carnaval de Québec) in Quebec 2019 - Best Time
Photo by

© Jim Paré

The Quebec Winter Festival is one of the best ways to use the benefits of long and freezing Canadian winters and transform them into fun and entertaining events. This family-friendly event gathers thousands of visitors every year and gives Quebec the status of the capital of snow for almost one month.

This carnival offers a variety of activities for all ages, from ice slides and ice tubes to dog sledding and sleigh rides. The bravest participants can grab their swimming suits and join Bonhomme, the festival's snowman, for a crazy snow bath.

Bonhomme 2019
Bonhomme

Other interesting sites worth visiting are the ice palace and ice sculptures exhibition, usually located in front of the parliament building. When the night falls, visitors can participate in parades, which flood the streets of Upper Town and Charlersbourg with enormous decorations and puppets.

Bonhomme parade 2019
Bonhomme parade

Quebec Winter Carnival is also called Bonhomme Carnaval in honor of its official symbol. Snow White with the red tuque Bonhomme is an essence of "Québécois’ joie de vivre"(which roughly means "Quebecer's joy of life") first appeared in Quebec City back in 1954. Since then, every year during the opening of the carnival, there has been a tradition for the mayor of Quebec to give Bonhomme the symbolic key to the city.

Quebec
Check best times to visit
Quebec