Beste Reisezeit New York City (NYC)

Rockefeller Center Christmas Tree 2021-2022

Seit über sieben Jahrzehnten steht der Weihnachtsbaum im Rockefeller Center als Feiertagsfeuer für New Yorker

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Es gibt nichts ikonischeres über die Weihnachtszeit in New York als den Riesenbaum im Rockefeller Center. Die Fichte in Norwegen sieht unglaublich malerisch aus in ihrer vollen Kleidung, die über der Straße und der Eisbahn hochragt

Obwohl der festliche Baum Anfang November aufgestellt wird, findet die Beleuchtungszeremonie erst Ende November nach Thanksgiving Day oder Anfang Dezember statt. Dieses Ereignis wird von Live-Unterhaltung begleitet, die Tausende von Liebhabern jedes Jahr versammelt. Der lang ersehnte 'große Moment' kommt, wenn die funkelnden Lichter lebendig werden, während die Menge kollektiv zusammenwischt. Aber keine Sorge, wenn Sie die Zeremonie verpassen, wird der schöne Baum noch da oben bis Anfang Januar sein. Für die Updates überprüfen Sie bitte die offizielle Website.

Weihnachtsbaumbeleuchtungsereignis (Anfang Dezember)

Mehr als eine halbe Million Menschen besuchen den Weihnachtsbaum jeden Tag. Es macht Rockefeller Center zu einem Muss während eines Weihnachtsausflugs in New York City. Die größten Menschenmengen versammeln sich jedes Jahr während des Christmas Tree Lighting Event, das von Live-Musik, Performances und Shows begleitet wird. Am Weihnachtstag glänzen die Lichter auf dem Baum 24 Stunden lang.

Die Tradition des Weihnachtsbaums im Rockefeller Center reicht bis in die 1930er Jahre zurück, als sich die Arbeiter auf der Baustelle der Rockefeller Plaza versammelten, um ihre Gehaltsschecks während der Höhe der Großen Depression zu erhalten. Sie ist zu einem Symbol der Hoffnung und Erneuerung geworden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rockefeller Center Christmas Tree (Karte)

Best time to go to New York

Rockefeller Center Christmas Tree 2021-2022

For over seven decades, the Christmas Tree at the Rockefeller Center has stood as a holiday beacon for New Yorkers

Share

Last updated:
reason default image
See all
See accommodations nearby

There's nothing more iconic about the Christmas season in New York than the giant tree in Rockefeller​ Center. The Norway spruce looks unbelievably picturesque in its full attire towering above the street and the ice rink.

Although the festive tree is put up in early ​November, the lighting ceremony is held only in late November after Thanksgiving Day, or in early December. This event is accompanied by live entertainment that gathers thousands of revelers each year. The long-awaited 'big moment' comes when the sparkling lights come alive while the crowd collectively awws in unison. But don't worry if you miss the ceremony, the beautiful tree will still be up there until early January. For the updates, please check the official website.

Christmas Tree Lighting Event (early December)

More than half a million people visit the Christmas Tree every day. It makes Rockefeller Center a must-see during any Christmas New York City’s excursion. The biggest crowds gather each year during the Christmas Tree Lighting Event that is accompanied by live music, performances, and shows. On Christmas day, the lights on the tree shine for 24 hours.

The tradition of the Christmas Tree at Rockefeller Center dates back to the 1930s when workers gathered on the Rockefeller Plaza construction site to get their paychecks during the height of the Great Depression. It has become a symbol of hope and renewal.

Find hotels and airbnbs near Rockefeller Center Christmas Tree (Map)