Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit New York City (NYC)

NYC Herbstlaub

Fühlen Sie die dekadente Atmosphäre des herbstlichen New York

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Herbst in New York wurde in unzähligen Filmen verewigt, darunter ein romantisches Drama mit Richard Gere und Winona Ryder, das Sie unbedingt ansehen sollten, bevor Sie den Big Apple besuchen. Die Wahrheit ist, dass Fall ist in der Tat die beste Zeit, um NYC besuchen. Das Wetter ist moderat und sanft, Stadtlandschaften sehen atemberaubend aus, und die Menschenmengen sind dünner im Vergleich zum Sommer. Obwohl es sich um eine urbanisierte Megalopolis, NYC verfügt über 300 Meilen Wanderwege und über 500.000 Bäume. Norwegen Ahorn und rote Ahorne sind besonders szenisch im Herbst Enthüllung fette orange und rote Töne. Eichen, Hickory, American Sycamore, Dogwood und American Buche fügen Gold und Bronze in das Bild.

Wann ist die beste Zeit, um Herbst Laub in New York zu sehen

Auch wenn es schwierig ist, Herbstwetter vorherzusagen und jedes Jahr anders ist, ist der Oktober im Allgemeinen der beste Monat, um New York City für Blattpeeping zu besuchen. Die Bäume beginnen sich zu Beginn des Monats zu ändern, aber die Spitzenzeit kommt normalerweise in der zweiten Oktoberhälfte und dauert bis Anfang November. Bis Mitte November verlieren viele Bäume bereits ihre Blätter.

Best places to see fall foliage in NYC

Manhattan

Die Liste der Top-Blatt-Peeping-Destinationen von NYC beginnt immer mit Central Park. Mit über 20.000 Bäumen wächst über die Fläche von 840 Acres (339 ha), kann es kaum durch eine weitere städtische Oase übertroffen werden. Die zahlreichen Hickorien, Birken, Ulmen und Kirschen des Parks sehen aus jedem Blickwinkel atemberaubend aus. Der beste Weg, die Landschaften zu genießen, ist ein Boot zu mieten und eine malerische Fahrt zu nehmen Die schönsten Orte sind der Teich und Hallett Naturschutzgebiet, auf der Südseite des Parks, der Pool, der North Woods und der Ramble.

Herbst-Blattfahrten von New York

Eine weitere großartige Idee ist es, eine malerische Herbstlaub-Kreuzfahrt auf dem Hudson River zu machen. Die meisten von ihnen gehen vom Pier 61 ab. Es ist eine großartige Option an kälteren Tagen, da Sie drinnen im beheizten Salon übernachten und ein Glas oder Wein oder ein Bier genießen können, während Sie die beste Aussicht auf die George Washington Bridge genießen.

Wenn Sie nicht Lust auf das Wasser, einfach entlang der Hudson River Greenway in Lower Manhattan für schöne Skyline-Ansichten von bunten Bäumen umrahmt gehen. Sie können auch ein Fahrrad mieten, um die Fahrt bis zum oberen Manhattan zu genießen, wo weitere Parks Sie mit ihren Herbstfarben überraschen werden.

In Upper Manhattan können Sie den Inwood Hill Park mit vielen Hickorien und Tulpenbäumen entdecken, die eine leuchtend gelbe Farbe bieten. Der Blue Trail des Parks beginnt auf der Indian Road am Eingang und durchquert den gesamten Park.

Brooklyn

Brooklyn hat keinen Mangel an spektakulären Herbst Laub Flecken. Auschecken 526-Acre Prospect Park, der mit seiner Herbst-Farbpalette betäubt. Die Camperdown Ulme in der Nähe des Bootshauses ist besonders berühmt für seine ungewöhnliche Form. Der kleine, aber gemütliche Owl-Head-Park und der Brooklyn Botanic Garden sind bekannt für alte rote Eichen und Ahornbäume.

Staten Island

Staten Island ist ein Muss im Herbst! Gehen Sie zum Clove Lakes Park mit einem 300-jährigen Tulpenbaum, der 107 Fuß hoch ist. Gehe auf dem 5 km langen Wanderweg entlang, um das Beste von diesem 200 Hektar großen Park zu sehen, der drei Seen mit Wasservögeln und einem Wasserfall bietet. Auch der Snug Harbor Garden und das Greenbelt Nature Center sind es wert, im Herbst zu erkunden.

Bronx

Das Wave Hill befindet sich in Northwest Bronx und ist ein berühmter Park entlang des Hudson River, der im Herbst umwerfend aussieht. Im Oktober finden im Park geführte Spaziergänge mit Blattpfeffern statt, wo Sie im 28 Hektar großen öffentlichen Garten (11 ha) verschiedene Bäume und Sträucher kennenlernen können. Schließlich ist der Pelham Bay Park der größte Park in New York, der vor allem für seine 400 Jahre alte weiße Eiche auf dem Split Rock Golf Course bekannt ist.

Fast jeder NYC Borough hat seine geheimen Plätze, um den schönen Wechsel der Jahreszeiten zu genießen. Mit etwa 30.000 Hektar Parks verdient die Stadt ihren Ruf als eines der besten Herbst-Farben-Destinationen in den USA.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Best time to travel to New York

NYC Fall Foliage

Feel the decadent atmosphere of autumnal New York

Share

Last updated:
reason default image
See all

Autumn in New York has been immortalized in countless movies including a romantic drama with Richard Gere and Winona Ryder that you should definitely watch before paying a visit to the Big Apple. The truth is that fall is indeed the best time to visit NYC. Weather is moderate and mellow, city landscapes look stunning, and crowds are thinner compared to summer. Despite being an urbanized megalopolis, NYC boasts 300 miles of trails and over 500,000 trees. Norway maples and red maples are especially scenic in the fall revealing bold orange and red tones. Oaks, hickory, American sycamore, dogwood, and American beech add gold and bronze into the picture.

When is the best time to see fall foliage in New York

Even though it's hard to predict fall weather and each year is different, October is generally the best month to visit New York City for leaf-peeping. The trees start to change at the beginning of the month but the peak time usually comes in the second half of October and lasts through early November. By mid-November, many trees already lose their leaves.

Best places to see fall foliage in NYC

Manhattan

The list of NYC's top leaf-peeping destinations always starts with Central Park. With over 20,000 trees growing over 840 acres (339 ha), it can hardly be surpassed by another urban oasis. The park's numerous hickories, birches, elms, and cherries look stunning from any angle. The best way to enjoy the landscapes is to rent a boat and take a scenic ride. The most scenic spots include the Pond and Hallett Nature Sanctuary, located on the south side of the park, the Pool, the North Woods, and the Ramble.

Fall foliage cruises from New York

Another great idea is to take a scenic fall foliage cruise on the Hudson River. Most of them depart from Pier 61. It's a great option during colder days since you can stay indoors in the heated salon and have a glass of wine or a beer while enjoying some of the best views of the George Washington Bridge.

If you don't feel like getting on the water, simply walk along the Hudson River Greenway in lower Manhattan for beautiful skyline views framed by colorful trees. You can also rent a bicycle to enjoy the ride all the way to upper Manhattan, where more parks will amaze you with their fall colors.

In Upper Manhattan, you can discover Inwood Hill Park with plenty of hickories, and tulip trees, that provide a bright yellow color. The park's Blue Trail starts on Indian Road at the entrance and traverses the whole park.

Brooklyn

Brooklyn has no shortage of spectacular fall foliage spots. Check out the 526-acre Prospect Park that stuns with its fall color palette. The park's Camperdown elm that grows near the Boathouse is especially famous for its unusual shape. Small but cozy Owl’s Head Park and Brooklyn Botanic Garden are known for old red oaks and maple trees.

Staten Island

Staten Island is a must-see in the fall! Head to Clove Lakes Park featuring a 300-year-old tulip tree that is 107-foot tall. Then, hike along the 3-mile (5-km) trail to see the best of this 200-acre park that features three lakes with waterfowl birds and a waterfall. Snug Harbor Garden and Greenbelt Nature Center are also worth exploring in the fall.

Bronx

Located in Northwest Bronx, Wave Hill is a famous park along the Hudson River that looks stunning in the fall. During October, guided leaf-peeping walks are held in the park, where you can learn about various trees and shrubs throughout the 28-acre (11-ha) public garden. Finally, Pelham Bay Park is New York's largest park especially famous for its 400-year-old white oak tree located on the Split Rock Golf Course.

Almost every NYC borough has its secret spots to enjoy the beautiful change of seasons. With about 30,000 acres of parks, the city fully deserves its reputation as one of the best fall colors destinations in the US.

Practical info

External Resources

Ask a question