Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Paris

Parks und Gärten im Herbst

Die Pariser Parks und Gärten sind zu jeder Jahreszeit schön, aber im Herbst werden sie besonders charmant und poetisch

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Während einige Tage sehr kalt und nass sein könnten, sind die anderen immer noch warm und gemütlich. Ästheten und Romantiker werden im Herbst das wohl schönste Licht des Jahres genießen. Das bedeutet, dass die Jahreszeit der warmen Farben die beste Zeit für die Wanderung durch die Stadt sein könnte. Vor allem in wunderschönen Pariser Parks und Gärten

Der erste, den man nicht verpassen sollte, ist Le Jardin du Luxembourg, ein riesiger und sehr berühmter Park mit großen alten Bäumen, gemütlichen Gassen, Stühlen, die man sich bewegen kann und Spielplatz für Tischtennis, Badminton und natürlich Boule. Im frühen Herbst werden Sie sogar einige Palmen in großen Holztöpfen sehen. Eine der Hauptattraktionen des Parks ist auch der schöne Brunnen von Maria Medici

Ein weiterer malerischer Ort ist der Platz Jean XXIII hinter Notre-Dame de Paris. Dieser angenehme Ort ist perfekt für eine Pause für einen Snack beim Bewundern der gotischen Kathedrale unter den Bäumen im vollen Herbst Laub. Die beste Zeit, um dorthin zu gehen ist entweder frühmorgens oder abends sonst, finden Sie Dutzende von Touristen und keine freien Bänke

In der Mitte des lauten Le Marais finden Sie einen charmanten Garten im Carnavalet Museum. Dieser Innenhof mit sorgfältig geschnittenen Büschen ist offen und zugänglich für jedermann, Sie müssen nur durch das Museum gehen, wo der Eintritt ist auch kostenlos. Aber dieser Ort ist so gemütlich und schön Sie hier verbringen möchten zumindest den ganzen Tag Kaffee trinken und ein Buch lesen

Der Garten neben Auguste Rodin Museum ist auch erstaunlich im Herbst. In der Tat, die Schönheit der Skulpturen wird durch die Farben der Blätter und die besondere Atmosphäre betont. Besuchen Sie diesen Garten, wenn Sie sich zurücklehnen und die Kunst in einem so poetischen Hintergrund genießen möchten

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Parks und Gärten im Herbst (Karte)

Best time to visit Paris

Parks and Gardens in Autumn Foliage

Parisian parks and gardens are beautiful at any time of the year but in autumn they become especially charming and poetic

Parks and Gardens in Autumn Foliage in Paris - Best Time
Photo by

© Bruno gabisson

While some days might be very cold and wet, the others are still warm and cozy. Aesthetes and romantics will definitely enjoy probably the finest light of the year during autumn. This means that the season of warm hues might be the best time for wandering around the city. Especially in wonderful Parisian parks and gardens.

Autumn in the Luxembourg Garden
Autumn in the Luxembourg Garden

The first one not to miss is Le Jardin du Luxembourg, huge and very famous park with big old trees, cosy alleys, chairs which you can move where you like and playground for ping-pong, badminton and, of course, boules. In early autumn you'll even see some palm trees in large wooden pots. One of the main attractions of the park is also the beautiful fountain of Maria Medici.

Square Jean XXIII
Square Jean XXIII

Another picturesque place is the Square Jean XXIII behind Notre-Dame de Paris. This pleasant spot is perfect for taking a break for a snack while admiring the gothic cathedral beneath the trees in full autumnal foliage. The best time to go there is either early morning or evening otherwise, you'll find dozens of tourists and no free benches.

Parks and Gardens in Autumn Foliage in Paris - Best Season

In the middle of the noisy le Marais you'll find a charming garden inside the Carnavalet museum. This inner courtyard with carefully cut bushes is open and accessible to anyone, you just have to go through the museum where the entry is also free. But this place is so cosy and beautiful you want to spend here at least all day drinking coffee and reading a book.

The Thinker, Musée Rodin, Paris, France
The Thinker, Musée Rodin, Paris, France

The garden next to Auguste Rodin museum is also amazing during autumn. In fact, the beauty of the sculptures is emphasized by the hues of the leaves and the special atmosphere. Visit this garden if you want to sit back and fully enjoy fine art in such a poetic background.

Accommodations nearby

Paris
Check best times to visit
Paris