Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Lake Tahoe

Die Farben des Tahoe-Sees

Die perfekte Zeit, um die ruhige Schönheit der östlichen Sierra zu genießen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Herbst ist die schönste Zeit, um Lake Tahoe zu besuchen. Das Wetter ist immer noch angenehm warm, und es ist sogar möglich, ein Bad zu nehmen und genießen Sie ein Sonnenbad an einem der Strände, die viel weniger krähte nach Labor Day Weekend. Aber die Hauptattraktion ist natürlich die Farbe. Gelb ist hier der dominierende Schatten durch zahlreiche bebende Espen und Baumwollhölzer. Die Region Tahoesee beginnt sich Ende September zu verwandeln. Höhepunkt Herbst Farben werden Mitte und Ende Oktober enthüllt. Die Aspens bleiben meist ein paar Wochen lang sehr auffällig.

Südsee Tahoe

Der Südsee Tahoe ist eines der besten Reiseziele für Blatt-Peeping. Das Hope Valley verwandelt sich wunderschön mit gelben Espen, die hier und da unter den Immergrünen auftauchen. Das Gebiet verfügt über viele Wanderwege und malerische Fahrten. Nehmen Sie eine Fahrt vom South Lake Tahoe auf dem Highway 50 bis Echo Summit für etwa fünf Meilen, dann biegen Sie auf dem Highway 89 Luther Pass und Pickett Junction. Machen Sie einen Halt am Luther Pass zwischen Meyers und Hope Valley gelegen, um den Blick auf den üppigen Espenhaine genießen. Auch, halten Sie am East Carson River, um einige Fotos zu schnappen. Und verpasse Markleeville nicht, ein Muss im Herbst. Das kleine Alpendorf ist von Espenbäumen und malerischen Bächen umgeben. Mehr aspens erwarten Sie am Ebbetts Pass, der über die Alpenstraße oder den Highway 4 über die Südseite des Hope Valley erreicht werden kann. Das Kinney Creek und das Kinney Reservoir bieten tolle Ausblicke auf den Herbst.

Nördlicher See Tahoe

Der Marlette Lake ist das erste Wanderziel im Oktober. Das Marlette Lake liegt auf 2.500 m über dem Meeresspiegel und bietet einen fantastischen Blick auf die Ostseite des Lake Tahoe. Der See kann über einen kurzen malerischen Wanderweg erreicht werden, der vom Parkplatz Spooner Lake beginnt. Eine weitere Idee für eine Wanderung – der Mount Rose Summit Trail. Die 12-mi (19 km) Wanderung führt entlang der spektakulären Rose Meadows, die im Sommer und Herbst wunderschön aussehen. Die Aussicht auf den North Lake Tahoe ist nicht weniger beeindruckend.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Lake Tahoe

Lake Tahoe Fall Colors

The perfect time to enjoy the serene beauty of the Eastern Sierra

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

Fall is the most scenic time to visit Lake Tahoe. The weather is still pleasantly warm, and it's even possible to take a swim and enjoy some sunbathing on one of the beaches that get much less crowed after Labor Day Weekend. But the main attraction is, of course, the color. Yellow is the dominant shade here due to numerous quaking aspens and cottonwoods. Lake Tahoe Region starts to transform in late September. Peak fall colors are revealed in mid and late October. Aspens usually stay quite showy for a few weeks.

South Lake Tahoe

South Lake Tahoe is one of the best destinations for leaf peeping. Hope Valley transforms beautifully with yellow aspens popping up here and there among the evergreens. The area features many hiking trails and scenic drives. Take a ride from South Lake Tahoe on Highway 50 to Echo Summit for about five miles, then take a turn on Highway 89 to Luther Pass and Pickett's Junction. Make a stop at Luther Pass located between Meyers and Hope Valley to enjoy the view of the lush aspen grove. Also, stop by the East Carson River to snap some photos. And don't miss Markleeville, a must-see during fall. That small alpine village is surrounded by aspen trees and picturesque creeks. More aspens await you on Ebbetts Pass that can be reached by Alpine state highway or Highway 4 stretching across the south side of Hope Valley. Kinney Creek and Kinney Reservoir provide great fall views.

North Lake Tahoe

Fall colors on MT Rose, North Lake Tahoe 2020
Fall colors on MT Rose, North Lake Tahoe

Marlette Lake is the premier hiking destination in October. Located at 8,200 ft (2,500m) above sea level, Marlette Lake provides a fantastic view of the east side of Lake Tahoe. The lake can be reached by a short scenic trail, starting from the Spooner Lake parking area. Another idea for a hike—the Mount Rose Summit Trail. The 12-mi (19 km) hike goes along spectacular Mount Rose Meadows that look gorgeous in the summer and fall. The views of North Lake Tahoe are no less impressive.

Upper Truckee River 2020
Upper Truckee River