Beste Reisezeit Banff & Jasper National Parks

Banff Herbstlaub, Banff & Jasper National Parks

Der Banff Nationalpark ist ein wunderbares Reiseziel, besonders im Herbst

Beste Zeit: Ende September–Anfang Oktober

Banff Herbstlaub
Banff Herbstlaub

Der Herbst in Banff ist wahrscheinlich die beste Zeit, um den Banff Nationalpark zu besuchen. Hier ist der Kicker: seltene Lärchenkiefer und andere Bäume beginnen, die Farbe zu ändern und ganze Täler in einen Burst der Lebendigkeit zu verwandeln. Nun, um genauer zu sein, die beste Zeit, um Banff Nationalpark zu besuchen, ist Ende September (letzte Woche) und Anfang Oktober, geben oder nehmen Sie ein paar Tage.

Sie können die Herbstfarben überall sehen, aber dennoch bieten einige Spots mehr atemberaubende Ausblicke. Zum Beispiel kann die Wahl einer Alberta-Lärchenwanderung eine der besten Entscheidungen sein, die du je getroffen hast.

Lärchenwanderungen

Das Larch Valley ist eine sehr beliebte Canadian Rockies Wanderung mit der atemberaubendsten Naturlandschaft. Von Moraine Lake aus steigt die Route 350 Meter und dauert je nach Fähigkeit 1-2 Stunden. Der Paradise Valley Trail ist eine weitere Lärchenwanderung, die wegen der größeren Entfernung (20 km) 6-8 Stunden dauert. Der beste Weg, um es zu tun, ist, am Moraine Lake zu starten, bis zum Sentinel Pass zu wandern und hinunter ins Paradise Valley zu fallen.

Weniger beliebt, aber nicht weniger malerisch ist der Saddleback Pass durch das Sheol Valley. Diese Wanderung ist 14 km lang und hat eine Höhe von 500 m. Der beste Weg, um es zu starten ist vom Lake Louise in Richtung der Fairview Lookout und weiter auf dem Weg zum Fairview Mountain. Dort genießen Sie einen fantastischen Blick auf den Haddo Peak, den Mount Temple und den Sheol Mountain.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort, um während Ihres Abenteuers in Banff bleiben, verwenden Sie unsere Karte unten. Es bietet die beste Unterkunft zu einem vernünftigen Preis.

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit, um die Herbstfarben im Banff National Park zu sehen, und in welchen Bereichen sind sie am meisten präsent?

Ende September und Anfang Oktober bieten die beste Gelegenheit, um die Herbstfarben im Banff National Park zu sehen. Zu dieser Jahreszeit ändern Lärchen- und Kiefernbaeume ihre Farbe und schaffen eine Explosion von Farbtönen. Die Herbstfarben können im gesamten Park beobachtet werden, und Stellen wie Larch Valley bieten besonders schöne Aussichten. Mehr anzeigen

Welche Orte im Banff National Park bieten Herbstfarben?

Herbstfarben können im Banff National Park an vielen Stellen beobachtet werden, aber bestimmte Orte bieten besonders beeindruckende Ausblicke. Larch Valley ist eine besonders beliebte Wanderung in den kanadischen Rockies, und auch Paradise Valley und der Saddleback Pass sind malerische Orte im Park. Mehr anzeigen

Wann ist die beste Zeit, um den Paradise Valley Trail im Banff National Park zu bewältigen?

Ähnlich wie die meisten Orte im Banff National Park ist Ende September bis Anfang Oktober die optimale Zeit, um die gesamte Herbstfarbenpalette auf dem Paradise Valley Trail zu erleben. Dieser Trail erstreckt sich über 12 Meilen oder 20 Kilometer mit einer Dauer von 6 bis 8 Stunden. Diese Wanderung beginnt am besten am Moraine Lake, führt hinauf zum Sentinel Pass und dann weiter ins Paradise Valley. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Banff Herbstlaub (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to travel to Banff & Jasper National Parks

Fall Colors in Banff & Jasper National Parks 2024

The Banff National Park is a wonderful destination, especially in fall

Best time: late September–early October

Fall Colors
Fall Colors

Fall in Banff is probably the best time to visit the Banff National Park. Here’s the kicker: rare larch pine and other trees begin to change color and turn whole valleys into a burst of vividness. Well, to be more precise, the best time to visit Banff National Park is late September (the last week) and early October, give or take a few days.

You can see the fall colors everywhere, but still, some spots offer more breathtaking views. For example, choosing an Alberta larch hike may be one of the best decisions you have ever made.

Larch hikes

The Larch Valley is a highly popular Canadian Rockies hike with the most stunning natural scenery. Starting at Moraine Lake, the route climbs 1148 feet (350 m) and takes anywhere from 1-2 hours, depending on your level of fitness. The Paradise Valley trail is another larch hike, taking 6-8 hours because of the larger distance (12 miles or 20 km). But the views are delightful and so worth it! The best way to do it is to start at Moraine Lake, hike up to Sentinel Pass, and drop down into Paradise Valley.

Less popular but not less picturesque is Saddleback Pass through the Sheol Valley. This hike is 9 miles (14 km) long with 1640 feet (500 m) of elevation. The best way to start it is from Lake Louise towards the Fairview Lookout and continue on the path to Fairview Mountain. There, you will enjoy amazing Haddo Peak, Mount Temple, and Sheol Mountain views.

If you are looking for a place to stay during your adventure in Banff, use our map below. It offers the best accommodation options for a reasonable price.

Practical info

When is a good time to witness the fall colors in Banff National Park, and in what areas are they most prominent?

Late September and early October offer the best opportunity to witness the fall colors at Banff National Park. During this time of year, Larch Pine and other trees change color, creating an explosion of hues. The fall colors can be seen throughout the park, and spots such as Larch Valley provide especially beautiful views. Show more

What are some locations where fall colors can be experienced within Banff National Park?

Fall colors in Banff National Park can be observed in many locations, but certain spots provide especially stunning vistas. Larch Valley is an especially popular Canadian Rockies hike, and Paradise Valley and Saddleback Pass are also picturesque locations within the park. Show more

When would be the ideal time to undertake the Paradise Valley trail in Banff National Park?

Similarly to most locations in Banff National Park, late September to early October is the optimal time to experience the Paradise Valley trail’s full fall color spectrum. This particular trail spans a lengthy length of 12 miles or 20 kilometers, with a duration of 6 to 8 hours. This hike is best initiated at Moraine Lake, trekking up to Sentinel Pass, and making one's way towards Paradise Valley. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Fall Colors (Map)

Last updated: