Beste Reisezeit West Virginia

West Virginia Herbstlaub

Sehen Sie fast Himmel explodieren mit Farben

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
0

West Virginia ist gesegnet mit riesigen Nationalparks und Wäldern, die Heimat von unzähligen Laubbäumen sind. Wenn der Fall kommt, verwandelt sich der Staat in ein Märchenland aus Gelben, Orangen und Rotern. Diese reichen Landschaften machen für die schönsten Ausblicke. Die Hauptsaison findet in der Regel zwischen Ende September und Ende Oktober statt, zuerst zu den höheren Höhen in den Bergen und dann allmählich abwärts zu niedrigeren Höhen. Überprüfen Sie West Virginias neuesten Herbst Laub Bericht vor der Planung Ihrer Flucht, und stellen Sie sicher, dass der Staat die schönsten Standorte unten aufgeführt zu sehen.

Coopers Rock (Spitzenblatt: Ende September–Anfang Oktober)

Der Coopers Rock State Forest behauptet, der beste Ort zu sein, um Herbstfarben im nördlichen West Virginia zu sehen. Das Naturschutzgebiet, etwa 21 km nordöstlich von Morgantown gelegen, ist ein wunderbarer Ort zum Wandern, Klettern, Radfahren und Camping, vor allem im Herbst. Während Sie die 80 km langen Wanderwege des Parks durchstreifen, entdecken Sie Sandsteinfelsen über der Cheat River Gorge, historische Stätten, Canyon-Überblicke und Picknick-Hütte – alles mit lebendigem Laub bedeckt.

Davis (Sprechblatt: Ende September–Anfang Oktober)

Die kleine Bergstadt Davis liegt entlang des Blackwater River in den Allegheny Mountains des Tucker County. Davis ist buchstäblich von landschaftlichen Gebieten gewickelt, ebenso einen Besuch wert für die Herbstfarben. Der Blackwater Falls State Park ist der nächste Ort, nur etwa 5 km südwestlich der Stadt. Planen Sie Ihre Reiseroute so, dass sie solche ikonischen Features wie Blackwater Falls, Elakala Falls, Lindy Point und Pendleton Point Overlook enthält.

Besuchen Sie das malerische Kanaantal, 6 km nordöstlich der Stadt gelegen. Das Gebiet ist hypnotisierend, mit kaleidoskopische Leinwand erstreckt sich über die Berge, Flusstäler und Landstraßen.

Ein weiterer malerischer Ort ist Dolly Sods Wilderness, das Juwel des Monongahela National Forest. Der Ort ist etwa 20 mi (33 km) südöstlich von Davis gesetzt. Leaf Peepers lieben die Gegend für ihre brillante Laubholz und lebendige Heidelbeerbüsche.

Snowshoe (Spitzenlaub: Ende September–Anfang Oktober)

Snowshoe ist vor allem als Skigebiet bekannt. Aber das Gebiet ist auch im Herbst atemberaubend. Eine der besten Attraktionen in der Nähe ist der Cass Scenic Railroad State Park, der 16 km südöstlich von Snowshoe liegt. Begeben Sie sich an Bord der historischen Shay Steam Engine für das stimmungsvollste Erlebnis der Saison. Herbst Laubbahn Fahrten nach Bald Knob regelmäßig von Mitte September bis Ende Oktober. Eine Rundfahrt dauert 4,5 Stunden. Die Erwachsenenkarten beginnen bei $61 und die Kinderkarten (4 bis 11) – bei $51.

Wenn Sie Cass Scenic Railroad besuchen, sollten Sie auch den Seneca State Forest in der Nähe von Dunmore, 27 km südlich von Cass, besuchen. Seneca ist der älteste und größte Staatswald in West Virginia. Nehmen Sie in seinen üppigen farbigen Wäldern und genießen Sie die Ruhe am Seneca Lake und dem Greenbrier River. Nach dem Wandern können Sie sich in einer rustikalen Hütte oder einem Campingplatz entspannen. Der exquisiteste Ort, um über Nacht zu bleiben ist Thorny Mountain Fire Lookout Tower. Machen Sie eine Reservierung, wenn Sie in den Wolken schlafen möchten und werden durch fegende Panoramen gelockt.

New River Gorge (Spitzenlaub: Mitte Oktober)

Die letzte Station ist das Gebiet der New River Gorge. Im Gegensatz zu Hochlandwäldern mit Hochlaubsaison ab Ende September, die State Parks entlang der New River Farbe ein wenig später. Die Hauptzeit hier ist in der Regel die zweite Oktoberwoche. Beginnen Sie die Erkundung der Gegend vom Babcock State Park in der Nähe von Clifftop, und nehmen Sie eine Aufnahme der Glade Creek Grist Mill, einer ikonischen Stätte von West Virginia und dem am meisten fotografierten Ort des Staates.

Begeben Sie sich nach Norden für mehr klassische Herbst Laub Lookouts im Hawks Nest State Park in der Nähe von Ansted. Die kurze Fahrt dauert etwa 30 Minuten. Sie werden auf jeden Fall einen Halt machen und entlang der New River Gorge Bridge, die etwa auf halbem Weg zum Hawks Nest ist, gehen wollen. Die Brücke von Fayetteville ist selbst ein erkennbares Wahrzeichen und bietet atemberaubende Panoramablicke mit einigen der besten West Virginia Herbstfarben. Bei der Ankunft in Hawks Nest, sehen Sie sich die Aussicht von der Parkhütte und Restaurant, oder nehmen Sie eine Fahrt an der Luftbahn, um den robusten Abschnitt der New River Gorge zu offenbaren.

Wo übernachten

Jeder staatliche Park und Nationalwald bietet Campingplätze. Aber wenn Sie in eine gemütliche Nacht nach einem anstrengenden Tag des Wanderns oder Kletterns sind, sind Sie herzlich eingeladen, West Virginia Herbst Laub Karte unten mit Unterkunftsmöglichkeiten viel zu erkunden. Finden Sie den Ort, den Sie zu besuchen planen, und wählen Sie dann ein Hotel in der Nähe.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to West Virginia

Fall Foliage

See Almost Heaven explode with colors

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image

West Virginia is blessed with vast national parks and forests that are home to countless deciduous trees. When fall comes in action, the state turns into a fairyland of yellow, orange, and red, and rich landscape makes for the loveliest vistas. The peak season usually occurs between late September and late October, arriving first to the mountains, and then to lower elevations. Anyways, check West Virginia's latest fall foliage report before planning your getaway, and make sure to see the state's prettiest locations listed below.

Coopers Rock (peak foliage: late September–early October)

Coopers Rock State Forest claims to be the best place to see fall colors in northern West Virginia. The nature preserve, located about 13 mi (21 km) northeast of Morgantown, is a wonderful place for hiking, biking, and camping, especially in the fall. While roaming the park's 50 mi (80 km) of trails, you'll discover sandstone cliffs above the Cheat River Gorge, historical sites, canyon overlooks, and picnic shelters—all blanketed with vivid foliage.

Find hotels and airbnbs near Fall Foliage (Map)

Davis (peak foliage: late September–early October)

Sunrise from the Bear Rocks area of the Dolly Sods Wilderness 2020
Sunrise from the Bear Rocks area of the Dolly Sods Wilderness

A small mountain town of Davis is located along the Blackwater River in the Allegheny Mountains of Tucker County. Davis is literally wrapped by scenic areas, equally worth visiting for the fall colors. Blackwater Falls State Park is the nearest location, only about 3 mi (5 km) southwest of the town. Plan your itinerary so that it includes such iconic features as Blackwater Falls, Elakala Falls, Lindy Point, and Pendleton Point Overlook.

Second of all, visit the picturesque Canaan Valley, situated 4 mi (6 km) northeast of the town. The area is mesmerizing, with kaleidoscopic canvas stretching all over the mountainsides, river valleys, and country roads.

Another scenic spot is Dolly Sods Wilderness, the gem of the Monongahela National Forest. The place is set some 20 mi (33 km) southeast of Davis. Leaf peepers love the area for its brilliant hardwood foliage and vibrant blueberry bushes.

Find hotels and airbnbs near Fall Foliage (Map)

Snowshoe (peak foliage: late September–early October)

Snowshoe is primarily known for its ski resort. However, the area is also stunning in fall. One of the best attractions nearby is Cass Scenic Railroad State Park, which is 10 mi (16 km) southeast of Snowshoe. Hop aboard a historic Shay Steam Engine for the most atmospheric experience of the season. Fall foliage train rides to Bald Knob run regularly from mid-September through late October. A round-trip takes 4.5 hours. Adult tickets start at $61, and kid tickets (4 to 11)—at $51.

If you're visiting Cass Scenic Railroad, consider also dropping by Seneca State Forest near Dunmore, 17 mi (27 km) south of Cass. Seneca is the oldest and largest state forest in West Virginia. Take in its lush colored woodlands, enjoy the tranquility at Seneca Lake and Greenbrier River. After hiking, you can relax in a rustic cabin or campsite. The most exquisite place to stay overnight must be Thorny Mountain Fire Lookout Tower. Make a reservation if you want to sleep in the clouds and access sweeping panoramas.

Find hotels and airbnbs near Fall Foliage (Map)

New River Gorge (peak foliage: mid-October)

The last stop is the New River Gorge area. Unlike highland forests with peak foliage season starting in late September, the state parks along the New River color a bit later. The prime time here is usually the second week of October. Start exploring the area from Babcock State Park near Clifftop, and take a shot of the Glade Creek Grist Mill, which has long become the iconic feature of West Virginia and its most photographed place.

Having enjoyed Babcock to your heart's content, move north for more classic fall foliage lookouts at Hawks Nest State Park near Ansted. The short drive will take around 30 minutes. You'll definitely want to make a stop and walk along the New River Gorge Bridge, which is roughly half-way to the Hawks Nest. The bridge at Fayetteville is a recognizable landmark itself and boasts breathtaking panoramic vistas with some of the best West Virginia fall colors. Upon the arrival to Hawks Nest, check out the views opening from the park lodge and restaurant, or take a ride by the aerial tramway to reveal the rugged section of the New River Gorge.

Find hotels and airbnbs near Fall Foliage (Map)

Where to stay

Every state park and national forest offers camping sites. Yet if you're into a comfortable night after an exhausting day of hiking, you're welcome to explore West Virginia fall foliage map below. Find the place you plan on visiting, and then choose a hotel nearby.