Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Virginia

Herbstlaub im Shenandoah Nationalpark

Entdecken Sie erstklassige Herbstlandschaften in Virginia auf Shenandoahs malerischen Fahrten und Wanderungen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Der Shenandoah National Park ist Virginias Top-Destination für Herbstlaub. Im Oktober sind die Hänge des Parks mit Eichen und gelegentlichen Ahornbäumen bedeckt. Sie können ein paar Stunden auf einem malerischen Skyline Drive verbringen oder die Herbstpracht absorbieren, während Sie eine Mahlzeit in einem der lokalen Resorts genießen. Aber der Park, mit einer Fläche von 200 Hektar (80 ha), ist es wert, mehrere Tage zu verbringen. Nehmen Sie sich Zeit, um den lokalen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang zu erleben, Wanderwege zu erkunden, Wildtiere zu entdecken und vielleicht mit einem Ranger die Geschichte des Parks kennen zu lernen.

Wann ist der Höhepunkt Herbstlaub im Shenandoah Nationalpark

Der Herbst kommt zu Shenandoah Anfang Oktober, vor allem in den höheren Höhen zwischen der Thornton Gap und Rockfish Gap Eingangsstationen. Wenn Sie ein früher Besucher sind, werden die Landschaften meist gold und grün mit gelegentlichen Flecken von orange und rot sein. Mitte Oktober füllen sich diese Gebiete mit üppigem Gold und Gelb, aber einige Bäume sind schon nackt. Spät im Monat herrschen braune Schattierungen in Panoramen, aber Sie können immer noch einige helle Ausblicke auf den unteren Höhen zwischen Front Royal und Thornton Gap fangen. Wie auch immer, wir empfehlen, die neuesten Herbst-Farbberichte auf offiziellen Websites in den externen Ressourcen unten aufgeführt überprüfen.

Die besten Plätze für Herbstlaub im Shenandoah Nationalpark

Skyline Drive

Die meisten Besucher des Shenandoah National Park wählen, um Blattpeeping auf Skyline Drive gehen, beginnend südlich von Front Royal. Diese malerische Route windet sich 170 km südlich und bietet 75 Aussichtspunkte, so dass Sie Dutzende von Bild-perfekten Ansichten genießen können. Die lohnendsten Haltestellen nach Osten sind Hazel Mountain, Pinnacles Overlook und Tunnel Overlook. Was die nach Westen gerichteten Panoramen betrifft, schauen Sie sich Jewell Hollow, The Point und Stony Man an. Ein kleiner Tipp: Wenn Sie in eine Wildtier-Begegnung sind, fahren Sie langsam und achten Sie auf ein Reh oder möglicherweise einen schwarzen Bären neben der Fahrbahn. Auch entscheiden Sie sich für Wochentage, wie Wochenenden neigen dazu, super beschäftigt zu sein.

Stony Man

Wenn Sie bereit sind, etwas Wandern unter Herbstfarben zu tun, bietet Shenandoah National Park endlose Möglichkeiten von verschiedenen Schwierigkeiten. Aber der Stony Man Trail ist eine der beliebtesten und ziemlich einfachen Wanderungen. Es beginnt vom Parkplatz in der Nähe des nördlichen Eingangs zu Skyland. Die 1,6-Meilen-Rundfahrt (2,6-km) wird bevorzugt für schwungvolle Panoramen vom Gipfel aus beobachtet. Beachten Sie, dass Hunde auf Stony Man Peak nicht erlaubt sind.

Old Rag Mountain

Der Old Rag Trail passt zu denen, die sich selbst etwas herausfordern wollen. Mit 15,1-km-Route und geschätzten 5,5 Stunden, um die Wanderung abzuschließen, wird der Old Rag Mountain Loop als harte Wanderung eingestuft. Aber mental-blowing Herbst Laub Landschaften von der Spitze gesehen sind Ihre Bemühungen wert. Eine wesentliche Sache zu erinnern ist, dass die Wanderer müssen eine Old Rag Tages-Nutzungskarte zusätzlich zum Eintritt in den Park zu kaufen.

Schließlich, wenn Sie beschlossen haben, im Shenandoah National Park für eine Weile zu bleiben, betrachten Sie Ihre Unterkünfte im Voraus, vor allem, wenn Ihr Wochenende geplant ist. Die Karte unten schlägt vor, verfügbare Optionen in der Nähe.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Herbstlaub im Shenandoah Nationalpark (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Virginia

Shenandoah National Park Fall Foliage

Discover prime fall landscapes in Virginia on Shenandoah's scenic drives and hikes

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Shenandoah National Park is Virginia's top destination for fall foliage. In October, the park's slopes blanketed with oaks and occasional maple trees are ablaze with color. You can spend a few hours on a scenic Skyline Drive or absorb the fall splendor while enjoying a meal at one of the local resorts. The park, with an area of 200 acres (80 ha), is worth spending several days in. Take your time to experience local sunset and sunrise, explore hiking trails, spot wildlife, and perhaps learn about the park's history with a ranger.

When is the peak fall foliage in Shenandoah National Park

The fall comes to Shenandoah in early October, particularly in the higher elevations between the Thornton Gap and Rockfish Gap Entrance Stations. If you are an early visitor, the sceneries will be mostly gold and green with occasional patches of orange and red. In mid-October, these areas fill in with lush gold and yellow, but some trees are already bare. Late in the month, brown shades prevail in panoramas, but you can still catch some bright vistas at the lower elevations between Front Royal and Thornton Gap. Anyways, we recommend checking the latest fall color reports on official websites listed in the External Resources below.

Best places for fall foliage in Shenandoah National Park

Skyline Drive

Most visitors to Shenandoah National Park choose to go leaf-peeping on Skyline Drive, starting just south of Front Royal. This scenic route winds 105-mile (170-km) south and boasts 75 overlooks, so you can enjoy dozens of picture-perfect views. The most rewarding east-facing stops include Hazel Mountain, Pinnacles Overlook, and Tunnel Overlook. As for the west-facing panoramas, check out Jewell Hollow, The Point, and Stony Man. A small tip: if you're into a wildlife encounter, drive slowly and watch out for a deer or possibly a black bear next to the roadway. Also, opt for weekdays, as weekends tend to be super busy.

Stony Man Trail

If you're willing to do some hiking among fall colors, Shenandoah National Park offers endless opportunities of various difficulty. But the Stony Man Trail is one of the most popular and fairly easy hikes. It starts from the parking lot near the northern entrance to Skyland. The 1.6-mile (2.6-km) round trip is favored for sweeping panoramas observed from the summit. Note that dogs are not allowed on Stony Man Peak.

Old Rag Mountain Loop

The Old Rag Trail suits those who want to challenge themselves a bit. With 9.4-mile (15.1-km) route and an estimated 5.5 hours to complete the hike, the Old Rag Mountain Loop is rated as a hard trek. But mind-blowing fall foliage sceneries seen from the top are worth all the effort it may take to get there. An essential thing to remember is that the hikers must purchase an Old Rag day-use ticket in addition to the park's admission.

Lastly, if you've decided to remain in Shenandoah National Park for a while, consider your accommodations in advance, especially if your getaway is scheduled on weekends. The map below suggests available options nearby.

Find hotels and airbnbs near Shenandoah National Park Fall Foliage (Map)