Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Illinois

Illinois Herbstfarben

Genießen Sie die besten Herbstfarben über den Zustand

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Wenn die Jahreszeit kommt, explodieren Herbstfarben über Illinois State Parks, nationale Wälder, Erholungsgebiete und malerische Antriebe, die große Flüsse übersehen. In Nord-Illinois beginnen sich die Blattfarben um die dritte oder vierte Septemberwoche zu ändern und um Mitte Oktober zu gipfeln. Während sich im mittleren Illinois die Herbsttöne erst während der zweiten Oktoberwoche und später im Monat offenbaren. Der Süden Illinoiss ist der letzte, der diesen Farbbruch sieht – er kommt erst Ende Oktober oder sogar Anfang November an.

Bezirk Chicago (Spitzenblatt: zweite Oktoberwoche)

Der Besuch eines Staatswaldes klingt zwar wie eine tolle Idee, aber man muss die Hauptstadt vielleicht nicht verlassen, da die Gegend von Chicago eine überraschend große Auswahl an Orten hat, um die Farben des Herbstes zu sehen. Planen Sie Ihre Reiseroute über beliebte Orte wie The University of Chicago, Potawatomi Woods, Chicago Botanic Garden, das Morton Arboretum und Swallow Cliff Woods.

Gebiet Galena (Spitzenblatt: zweite Oktoberwoche)

Die Galena lockt in der Zeit zwischen Mitte September und Ende Oktober Menschenmengen von Blattpinnern an. Die sanften Hügel verbinden sich mit der Architektur des 19. Jahrhunderts und dem Fluss Galena als Kulisse machen es zu einem perfekten Herbstlaubdestination. Erkunden Sie den malerischen Galena River Trail mit dem Fahrrad oder mieten Sie ein Kajak und sehen Sie die Herbstfarben aus dem Wasser. Atemberaubende Panoramablicke von der Spitze des Chestnut Mountain Resort geöffnet. Nehmen Sie eine Skiliftfahrt zum Gipfel oder entdecken Sie die malerischen Wanderwege der Region. Für eine malerische Fahrt, folgen Sie 40-mi (64-km) Stagecoach Trail mit Laub gerandet, oder nehmen Sie State-84 zu Mississippi Palisades State Park mit atemberaubenden Blicken.

Herbstfarben bei verhungerten Felsen und Matthiessen State Parks (Spitzenlaub: Mitte Oktober)

Die Stadt Oglesby verfügt über zwei State Parks innerhalb von 8 km (8 km), die Top-Positionen auf der Liste der besten Herbst Laub Plätze in Illinois nehmen. Entdecken Sie den Matthiessen State Park entlang des Vermillion River und den Starved Rock State Park entlang des Illinois River. Die Parks sind am besten, wenn Wanderwege, Canyons und Wasserfälle von lebhaften roten, gelben und orangen umgeben sind. Erkunden Sie die Schönheit auf eigene Faust, nehmen Sie an einer geführten Wanderung teil oder hüpfen Sie auf eine Fall Colors Trolley Tour.

Pere Marquette State Park (Spitzenblatt: zweite Oktoberwoche)

Pere Marquette State Park ist ein beliebter Herbstausflug in der Nähe von St. Louis, Missouri. Der State Park ist der größte in Illinois und bietet 8.050 ac (3.260 ha) in der Herbstlandschaft zu genießen. Eine der wichtigsten Anlagen des Parks befindet sich am Zusammenfluss des Mississippi River und des Illinois River. Die Great River Road, die sich am Mississippi River entlang windet, wird von vielen als die landschaftlich reizvollste Fahrt in Illinois angesehen, vor allem die Passage zwischen Alton und Pere Marquette State Park.

Garden of the Gods (Sprechblatt: letzte Oktoberwoche)

Im Süden Illinoiss, Garden of the Gods Recreation Area in Herodes nimmt den Kuchen. Die besten Aussichtspunkte befinden sich auf 300 Millionen Jahre alten hochragenden Felsformationen. Von diesen alten Bluffs werden Sie atemberaubende Panoramen des Shawnee National Forest genießen. Für die besten Ausblicke, kommen Sie hier bei Sonnenuntergang.

Wo übernachten

Werfen Sie einen Blick auf die Illinois Herbst Laub Karte, um die bequemste Option für eine Nacht bleiben zu finden. Achten Sie darauf, im Voraus zu buchen, da Bed and Breakfast Zimmer füllen sich schnell während der Hochsaison Laub.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Illinois

Illinois Fall Colors

Enjoy the best fall colors across the state

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

When the season comes, fall colors explode across Illinois state parks, national forests, recreation areas, and scenic drives which overlook grand rivers. In northern Illinois, the leaf colors begin to change by the third or fourth week of September and peak around mid-October. Whereas in central Illinois, fall hues unveil themselves only during the second week of October and peak later in the month. Southern Illinois is the last to see this burst of color—not arriving until late October or even early November.

Chicago area (peak foliage: second week of October)

Potawatomi Woods 2020
Potawatomi Woods

Though visiting a state forest sounds like a great idea, you might not need to leave the capital, as the Chicago area has a surprisingly large variety of spots to view the colors of autumn. Plan your itinerary across such popular places as The University of Chicago, Potawatomi Woods, Chicago Botanic Garden, the Morton Arboretum, and Swallow Cliff Woods.

Galena area (peak foliage: second week of October)

Galena Territories 2020
Galena Territories

Galena lures crowds of leaf peepers in the period between mid-September and late October. The rolling hills blend with the 19th-century architecture and the Galena River as the backdrop make it a perfect fall foliage destination. Explore the scenic Galena River Trail by bike, or rent a kayak and view the fall colors from the water. Stunning panoramic views open from the top of Chestnut Mountain Resort. Take a ski lift ride to the summit or discover the area's picturesque hiking trails. For a scenic drive, follow 40-mi (64-km) Stagecoach Trail rimmed with foliage, or take State-84 to Mississippi Palisades State Park boasting stunning overlooks.

Find hotels and airbnbs near Illinois Fall Colors (Map)

Fall foliage near Oglesby (peak foliage: mid-October)

Starved Rock State Park 2020
Starved Rock State Park

The city of Oglesby boasts two state parks within 5 mi (8 km) that take top positions on the list of best fall foliage places in Illinois. Discover Matthiessen State Park along the Vermillion River and Starved Rock State Park along the Illinois River. The parks are at their best when trails, canyons, and waterfalls are surrounded by vivid red, yellow, and orange. Explore the beauty on your own, join a guided hike, or hop on a Fall Colors Trolley Tour.

Find hotels and airbnbs near Illinois Fall Colors (Map)

Pere Marquette State Park (peak foliage: second week of October)

Pere Marquette State Park 2020
Pere Marquette State Park

Pere Marquette State Park is a favorite fall getaway near St. Louis, Missouri. The state park is the largest in Illinois, offering 8,050 ac (3,260 ha) to soak in the fall scenery. One of the park's main assets can be found at the confluence of the Mississippi River and the Illinois River. Also, the Great River Road winding alongside the Mississippi River is considered by many to be the most scenic drive in Illinois, especially the passage between Alton and Pere Marquette State Park.

Find hotels and airbnbs near Illinois Fall Colors (Map)

Garden of the Gods (peak foliage: last week of October)

Garden of the Gods 2020
Garden of the Gods

In southern Illinois, Garden of the Gods Recreation Area in Herod takes the cake. The best vantage points can be found atop 300 million year old towering rock formations. From these ancient bluffs, you'll be soaking up breathtaking panoramas of the Shawnee National Forest. For the best vistas, come here at sunset.

Find hotels and airbnbs near Illinois Fall Colors (Map)

Where to stay

Take a look at the Illinois fall foliage map to find the most convenient option for a night stay. Make sure to book in advance, as bed and breakfast rooms fill up quickly during the peak foliage season.